Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
felsen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NRW
M, 35

Post Tue, 14.Feb.06, 10:14      Totale HIV Panik / Phobie ! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war vor einem Monat auf ner Karnevalsparty. Da hatte ich nen totalen Absturz und Filmrisse.
Am nächsten Morgen bin ich mit schlechtem Gewissen aufgewacht, konnte mich aber an nix schlimmes erinnern. Die nächsten 4 Wochen habe ich mich versucht abzulenken, aber es kamen immer mehr Erinnerungen an den Abend hoch:
Das ich nämlich mit einer Frau Sex ohne Kondom gehabt habe. Wer das war, wusste ich nicht. Ich hab mir dann eingeredet, dass da nix war und das ich nur ein schlechtes Gewissen hätte. Aber die Ängste wurden immer stärker, zumal war ich am in der Zeit auch beruflich und privat eingespannt, so dass ich kaum Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Seid 10 Tagen hatte ich dann mal Zeit für mich und dann bin ich langsam aber sicher verrückt geworden.
Vor ner Woche bin ich dann zum Pschychologen, der hat mir Fluotexin gegeben. Das hat meine Angst aber noch verstärkt (OK, die brauchen ne Zeit um zu wirken). Jetzt habe ich in Absprache mit dem Arzt einen HIV - PCR Test (der gibt schon nach 2 Wochen Auskunft) machen lassen. Dazu hat er mit noch TAVOR (Tranquilizer) gegeben, um die Zeit bis zum Testergebnis zu überbrücken.
Dann, gestern abend (30 Tage nach der Party !) bekomme ich wieder eine Erinnerung. Das die Frau mit Ihrer Freundin an der Theke stand, ich denen beiden was zu trinken ausgegeben habe. Das ich die eine dann mitgenommen habe in einen Umkleideraum und wir dort Sex ohne Kondom hatten. Das mit dem Umkleideraum war unmittelbar nach der Party im Bewusstsein. (aber eher als Phantasie- nicht real). Dadurch das jetzt noch die Frau dazu kam, ist die Szene total real für mich, weil ich glaube, dass ich auch mit dieser Frau von dem ein oder gesehen worden bin. Ich trau mich aber keinen zu fragen.
Ich habe Angst, dass diese Person HIV hat, weil ich denke, dass Sie eine Prositutierte war. Ob ich Sie bezahlt habe, weiss ich nicht, jedenfalls hatte Sie angeblich keine Kondome mit. Ich habe den ganzen Laden nach nem Kondomautomaten abgesucht - Fehlanzeige. Symptome (Halsschmerzen, SChnupfen, evtl. Lymphknoten) einer HIV Infektion habe ich auch. Allerdings auch alle Anzeichen für Angstzustände (kalte feuchte Hände, Unruhe, Atemnot, Kopfschmerzen -alles)

Jetzt könnte man denken, OK ich hab das wirklich gemacht. Es ist aber so, dass ich schon öfter solche Gedanken nach Partys hatte, da aber nichts passiert ist. Es gab aber auch Situationen, wo es tatsächlich so war (dann allerdings safer sex)
Nur dieses mal ist alles anders. Können Zwangsvorstellungen so real sein.
Können die Medikamente, die ich nehme Halluzinationen in der Vergangenheit hervorrufen ?
Meine Angst ist, dass ich den besagten Abend erfolgreich geschafft habe zu verdrängen, da es beruflich und privat nicht anders ging. Und das mich das jetzt wieder einholt ? Ich habe so ne Angst vor der Infektion und Tatsache ist, dass ich definitiv gefährdet gewesen bin. Oder bilde ich mir das ein ?

Der Tranquilizer holt mich zwar ein bischen runter, allerdings schlägt die Angst wieder total zu, wenn die Wirkung nachlässt. Ich weiss, erst mal bis zum Test warten.

Kann mir vielleicht nicht jemand ein bischen Hoffnung machen, dass solche realen Vorstellungen eben doch nicht Wirklichkeit waren ?
Find all posts by felsen
Werbung
Kerlchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Schönfeld
M, 22

Post Tue, 14.Feb.06, 11:45      Re: Totale HIV Panik / Phobie ! Reply with quoteBack to top

Zunächst solltest du dich wirklich beruhigen und das Testergebnis abwarten.

Inwieweit deine Erinnerungen real sind oder doch nur aufgebauschte Fantasien lässt sich wohl schwer sagen.

Aber, um dich ein wenig zu beruhigen. Selbst wenn diese Frau HIV-positiv war und ihr ungeschützten Verkehr hattet heisst das noch lange nicht, dass sich das Virus übertragen hat. Die Chancen dafür sind sogar eher gering.

Du hast richtig gehandelt mit dem Aufsuchen eines Psychologen und dem HIV-Test.

Warte das Ergebnis ab und versuch dich nicht fertig zu machen.

Alles Gute!
Find all posts by Kerlchen
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 14.Feb.06, 13:33      Re: Totale HIV Panik / Phobie ! Reply with quoteBack to top

...und hoffentlich hast du was draus gelernt und lässt die Finger von zuviel Alk! Mannomann, wie leichtsinnig, aber das weißt du selbst. Vor Allem: Alk ist keine Entschuldigung. Vor allem nicht, wenn sowas öfter passiert.

Und eine HIV-Infektion merkt man eigentlich überhaupt nicht! Erst das Ausbrechen der AIDS Erkrankung, und das kann Jahre bis Jahrzehnte dauern, wie wir wissen. Du solltest dich zu allererst mal gründlich über HIV und andere Geschlechtskrankheiten INFORMIEN, bevor du so fahrlässig mit deinem und dem Leben anderer spielst!
Und dann Medikamente schlucken, um der großen Dummheit nicht ins Gesicht sehn zu müssen? Oh je. Ich hoffe für dich, dass es gut und nicht positiv ausgeht, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass du dir jetzt, wo es passiert ist, Beistand wünschst. Vorher Hirn anschalten.
Vielleicht solltest du tatsächlich eine längere Therapie in Betracht ziehen, die dir hilft, dich als Person zu festigen, damit du solche "Abstürze" erst gar nicht brauchst.
Sorry für die harten Worte, aber Mitleid verdienen Andere.

lg

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Tue, 14.Feb.06, 19:35      Re: Totale HIV Panik / Phobie ! Reply with quoteBack to top

wie kommst du eigentlich darauf, dass das eine prostituierte war? und selbst wenn, die haben auch nicht alle hiv...aber meistens kondome in ihrer tasche!

meines wissens nach können kurz (2-3 wochen) nach der infektion tatsächlich grippeähnliche symptome auftreten, die dann aber schnell wieder vergehn und die keinesfalls ein "beweis" für eine ansteckung sind ...bei deiner momentanen panik kann das aber auch psychosomatisch oder einfach nur zufall sein. hat dir dein arzt dazu nichts genaueres gesagt?

was mich nur wundert: wie kann man sich dermaßen die lichter ausschiessen, dass fast überhaupt keine erinnerung mehr da ist und trotzdem noch in der lage sein, sex zu haben? eigentlich geht dann doch gar nix mehr?

Icy West
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort West Town
M, 23

Post Wed, 15.Feb.06, 17:43      Re: Totale HIV Panik / Phobie ! Reply with quoteBack to top

Hallo Felsen,

im großen und ganzem schließe ich mich meinen Vorpostern an!

Ich habe auch mal einen großen Fehler gemacht, und habe mit eine ehr noch unbekannteren Frau ungeschützten Sex gehabt!

Nach einigen Wochen kam mir auch schlechtes Gewissen und auch Angst vor HIV, jedoch waren wir beide auch noch nüchtern! Ich wollte schon Kondome verwenden, aber sie lehnte das strickt ab: „... da spüre ich ja gar nichts!“. Besser hätte ich sie dann auch ablehnen müssen! Das war wirklich dumm von uns beiden, und ich habe wirklich daraus gelernt! Ich darf es nicht riskieren mich und andere in Lebensgefahr zu bringen, deswegen kann ich die harten Worte von TriggerHappy verstehen!

Jedoch ist es passiert, und Du kannst nichts mehr rückgängig machen!

Warte einfach den Test ab, und ich hoffe wirklich, von meinem ganzen Herzen, dass Du GESUND bist, wirklich!

Jedoch hatte es dann den Zweck Deiner Angst erfüllt, damit Du daraus gelernt hast, und nie wieder so eine Dummheit begehst, wie ich es mal gemacht habe!!!

Aufgrund meiner Angst und Panikattacken, habe ich auch so oft gedacht, dass ich HIV-Positiv bin, das sind wirklich Qualen – hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! Ich denke auch nicht mehr so oft daran, ob ich jetzt HIV, Krebs oder eine unheilbare Krankheit habe, weil ich ja körperlich Kern gesund bin! Jedoch kann man schnell psychisch krank davon werden, weil man immer meint, man ist schwer krank! Das bekomme ich dann, wenn ich eine Panikattacke bekomme... Ich hoffe, das artet bei Dir nicht aus!

Es kann aber auch sein, dass Dir etwas ganz anderes Angst macht, in Deinem Unterbewusstsein? Wer weiß was Du wirklich noch alles, auf der Party, gemacht hast, und Du hast es unter Alkoholrausch überhaupt nicht mitbekommen? Oder Du ekelst Dich davor, was Du gemacht hattest, und ekelst Dich vor der oder den Frau/en?

Hoffentlich war es Dir eine Lehre, und hoffentlich bist Du gesund!

Bitte melde Dich hier, und teile den Menschen hier mit, dass Du nach dem HIV-Test gesund bist!!! Danke!

Viele Grüße, viel Glück, und viel Verstand,

Akyra Fox.
Find all posts by Icy West
Post new topic Reply to topic