| Author |
Message |
Luna265
Helferlein

72
Österreich W, 20
|
Wed, 15.Feb.06, 16:16 Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hallo!
Was sagt ihr dazu, ich habe gerade gehört, dass dieses Virus, an 2 toten Schwänen in Österreich festgestellt wurde.
Eigentlich hatte ich noch keine Panik, wo ich gehört habe, dass es Europa erreicht hat, nur wenns schon im Land ist, habe ich total Angst davor, dass viele Leute daran sterben werden.
Das Virus soll sich ja sehr schnell verbreiten.
Soll man dann überhaupt noch Geflügel essen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Wed, 15.Feb.06, 16:28 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hallo Luna,
vielleicht hilft es Dir, Deine Ängste zu mindern, wenn Du Dich über den Virus informierst. Dazu stelle ich Dir einen Link rein. Dort steht, dass der Erreger schon sehr alt ist: 100 Jahre. Die normale Grippe bei Menschen ist bislang wesentlich schlimmer.
Der Verzehr von Geflügel wird bislang als ungefährlich eingestuft. Aber wenn es Dich beruhigt, verzichte halt drauf, Geflügel zu essen.
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
Luna265
Helferlein

72
Österreich W, 20
|
Wed, 15.Feb.06, 18:46 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hallo Toughy!
Danke für deine Hilfe! Werd mir den Link gleich mal ansehen.
Ich weiß man soll sich nicht wegen allem so aufregen, aber höre ich etwas von tödlichen Krankheiten, die im Kommen sind, endet dass oft in schweren Panikattacken.
Habe aber heute noch keine bekommen, bin sehr stolz auf mich. Ich dachte mir bevor ich eine bekomme, poste ich lieber ins Forum, dass hilft mir immer ganz gut.
Leider hab ich so viele Ängste, ich komm mir manchmal wirklich nicht ganz normal vor, aber irgendwie muss man leider damit leben.
|
|
|
|
 |
Barby
neu an Bord!

3
Österreich W, 20
|
Mon, 20.Feb.06, 20:53 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Ich hab mich am Anfang auch total fertig gemacht wegen der Vogelgrippe. Und jetzt hat sie auch schon Österreich erreicht. Aber ich mache mich jetzt nicht so sehr fertig, ich hoffe, dass es nicht auf den Menschen übertragen wird. Und mit Vögeln haben wir ja nicht so viel zu tun zum Glück.
Ich weiß es ist nicht so leicht, aber man soll gar nicht so viel darüber nachdenken.
Aber ich passe lieber auch auf und esse nicht mehr so viel Geflügel.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Luna265
Helferlein

72
Österreich W, 20
|
Mon, 20.Feb.06, 21:04 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hallo Barby!
Nein zum Glück haben wir nicht so viel mit Vögel zu tun, nur ist es ja doch wenn mal die anderen Vögel angesteckt sind ZB Amseln, Tauben, Möwen, dann wirds bestimmt etwas schlimmer denke ich mir.
Denn die Tauben fliegen einem ja oft fast ins Gesicht.
Am besten lasse ich wenns mal in meinen Wohnort ist, meine Katze auch nicht mehr hinaus, weil die frisst ja doch oft mal einen Vogel und den legt sie mir dann immer auf den Balkon, dass ist so eklig.
Meine Katze wird bestimmt sehr sehr sauer werden, wenn sie eine längere Zeit nicht mehr ausser Haus darf.
|
|
|
|
 |
Barby
neu an Bord!

3
Österreich W, 20
|
Mon, 20.Feb.06, 21:10 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hallo Luna!
Ja, aber was man so hört, sind die Singvögel und Amseln, Tauben usw. eh nicht so gefährdet. Zumindest nicht meldepflichtig, wenn man einen toten Vogel findet. Das ist eher bei Wasservögeln so, dass es da gefährlicher ist, weil die Zugvögel zu den Wasserstellen kommen.
Aber trotzdem ist es glaub ich besser, wenn du deine Katze dann nicht mehr raus lässt, falls die Vogelgrippe näher kommt.
Also versuch dich nicht so aufzuregen.
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Luna265
Helferlein

72
Österreich W, 20
|
Mon, 20.Feb.06, 21:15 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Danke Barby für deine Aufmunterung! Ich rege mich im Moment Gott sei dank nicht so auf, man kann im Moment eh nichts machen.
Und die meisten Leute in China starben eigentlich nur daran, weil sie direkt mit den Hühner zusammen lebten.
Nur leider breitet sich diese Seuche total schnell aus.
|
|
|
|
 |
Barby
neu an Bord!

3
Österreich W, 20
|
Wed, 22.Feb.06, 20:43 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Ja Luna, das denke ich auch. Das hat meistens nur Leute bettroffen, die eng mit den Vögeln zusammen gekommen sind.
Freut mich aber, wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.
LG
|
|
|
|
 |
ronja räubertochter
Helferlein

57
deutschland W, 23
|
Sat, 25.Feb.06, 13:40 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
naja, inzwischen ist sie auch in deutschland.
o man, ich war mein leben lang fast jeden sommer auf dem darß. ich kenne fast alle vogelarten. ich wollte als ich so 10 war, vogelschützerin oder naturforscher werden.
ich habe einen vogelführer für dieses gebiet, nachdem ich oft mit dem fernglas unterwegs war.
irgendwie nimmt mich das so mit, dass diese schönen freien wesen jetzt sterben. mich nimmt sowieso alles mit, was mit tieren und natur zu tun hat...
ich habe keine angst um mich, nein. ich finde, wir menschen sind die, die all das ungleichgewicht in die natur bringen. WIR SIND KRANK! und diese wunderbaren tiere tragen die folgen.
ich weiß nicht, warum es mich so fertig macht, aner das macht es wirklich!
rrt
|
|
|
|
 |
luigicox
Helferlein

35
niederösterreich M, 26
|
Sat, 25.Feb.06, 14:35 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
hi,
schön langsam mach ich mir auch sorgen wegen der grippe. wenn man bedenkt dass sich der virus mit einem grippevirus zusammenschliessen kann, na dann gute nacht! hoffe natürlich nicht dass das passiert und es eine gefahr für die menschen wird. na ja, lassen wir uns überraschen!
luigicox
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Funmaker1
Forums-InsiderIn

161
Bayern M, 18
|
Sat, 25.Feb.06, 14:41 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
2006 werden wir alle sterben. Die Bibel hat recht!
|
|
|
|
 |
Sinja
Forums-InsiderIn

438
NRW W, 29
|
Sat, 25.Feb.06, 16:04 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
@funmaker:
| Quote: | | 2006 werden wir alle sterben. Die Bibel hat recht! |
Das soll in der Bibel stehen
Ich glaube jedenfalls nicht dran, dass wir alle sterben werden.
Ob sich das Virus mit dem Grippevirus "zusammentut" und für den Menschen bedrohlich wird....wer weiß das schon? Möglich ist alles, aber ob es wirklich eintritt?
Also ich mache mir erstmal keine Panik. Ich denke, es kommt eh so wie es kommen soll.
@ronja:
Die Vögel tun mir auch leid...ich mag auch gerne Natur und denke auch dass wir Menschen vieles kaputt gemacht haben. Da hast Du schon recht...aber wir können wohl nichts mehr daran ändern und ich muss gestehen, auch ich fahre gerne Auto und mache in gewissem Sinne die Umwelt kaputt
Heute morgen sagte mein Freund mir dass in Schleswig-Holstein und am Bodensee jetzt auch Fälle von Vogelgrippe sind....ob sie dann auch bald in NRW ist?
Aber wie gesagt ich mache mir da keine Panik, denn wenn sie kommt können wir sie eh nicht aufhalten.
Tut mir leid, dass es Dich so mitnimmt. Hast Du denn jemanden, mit dem Du darüber reden kannst?
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
 |
Luna265
Helferlein

72
Österreich W, 20
|
Sat, 25.Feb.06, 20:31 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hallo!
Esst ihr eigentlich noch Hühnerfleisch/Putenfleisch/Entenfleisch?
Also Hühner-und Putenfleisch esse ich schon noch, aber ich weiß nicht ob ich noch Entenfleisch essen soll. Ich glaube aber eher nicht, dass es sich auf den Menschen übertragen wird, solange wir uns von Geflügel fern halten.
Und gekocht sollen ja alle Bakterien abgetötet werden.
Eine Freundin von mir isst auch kein Hühnerfleisch mehr, dass finde ich im Moment noch etwas übertrieben.
Jetzt sind auch die Hühner in den Ställen, komischer Weise hat das in Frankreich auch nichts gebracht, die Puten haben es trotzdem bekommen.
Wohnt eigentlich Jemand von euch auf einen Bauernhof, weil da ist die Ansteckungsgefahr ja doch größer.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
luigicox
Helferlein

35
niederösterreich M, 26
|
Mon, 27.Feb.06, 23:14 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
hi,
also das feisch kann man sicherlich bedenkenlos essen. ich hab zwei katzen, stellt euch vor die fressen einen erkrankten vogel. dann wird es für den tierhalter auch spannend! im grunde kann man es eh nur auf einen zukommen lassen! hoffen wir nicht das schlimmste! na dann
mahlzeit!
luigicox
|
|
|
|
 |
Luna265
Helferlein

72
Österreich W, 20
|
Tue, 28.Feb.06, 10:22 Re: Vogelgrippe hat Österreich erreicht! |
 |
Hi Luigicox!
Ich habe auch eine Katze und an das hab ich auch schon öfter gedacht, weil das wäre ja nicht das erste Mal, dass sie einen Vogel frisst und dann zerlegt auf die Terasse legt, das muss man dann als Tierhalter auch weg tun.
Zum Glück bringt sie die toten Vögel nicht mit in die Wohnung. Das hat sie schon mal mit einer toten Maus gemacht, dass war total ekelig.
Das ich meine Katze ab jetzt einsperre, dass will ich irgendwie auch nicht, weil dann weint sie den ganzen Tag, da tut sie mir irgendwie auch leid.
|
|
|
|
 |
|
|
|