Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lisap
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort 40668 Meerbusch
W, 43

Post Fri, 17.Feb.06, 14:11      unerklärte Angst Reply with quoteBack to top

Hallo Smile
Ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll,ich versuchs mal einfach.
Ich bin diesen Montag ins K-Haus gekommen wegen einer Zyste am Eierstock,ich sollte Mittwoch in den Op,Dienstag bekam ich solche Angst(ich weiß nicht wovor) ich bekam ab Montag Antibiotika da ich eine Bronchitis habe,und sollte um klarzustellen ob ein Bauchschnitt oder eine Labroskopie gemacht wird zum CT(bekam schon mal eine also kein problem)die Angst war so schlimm das ich mich auf eigene Verantwortung entlassen habe,die Ärztin meinte ist kein Problem,ich solle schauen das ich mich wegen der Angst Behandeln lasse und dann wieder ins K-Haus kommen soll wenn es mir besser geht.Ich lag alleine auf dem Zimmer,keine ahnung ob das für meine Angst ne rolle spielt,was ich nur merke ist wenn ich zu Hause bin hab ich so ein kommisches Gefühl ich kann nicht sagen wie nur das mir so blöde im Kopf und im Bauch ist sobald ich draussen bin oder mein Mann da ist geht es mir gut.Ich versteh das alles nicht.Ich kenne Angstzustände da ich sie leztes Jahr auch hatte war in Therapie und bekamm Frisium,die seit einem 1/2Jahr nicht mehr benötige,aber diesmal ist die Angst anders.
Wer weiß Rat und Antwortet schnell Question Smile
Ich habe anfang Feb.einen Termin beim Pyschologen.
Da ich mitte Feb.ins K-Haus gehe um die Eierstockzyste zuentfernen,absprache mit der Ärztin. Smile
Find all posts by Lisap
Werbung
Ela24
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Nürnberg
W, 41

Post Fri, 17.Feb.06, 20:56      Re: unerklärte Angst Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich denke das Krankenhaus bzw. die OP war nur ein Auslöser.
Dein Problem ist die Angst. Du schreibst ja auch, dass du letztes JAhr schon Angstzustände hattest.
Die Therapie kann dir bestimmt helfen. Ich habe vor 8 Jahren das erste Mal Bekanntschaft mit Panikattacken gemacht. Bin dann auch in eine Therapie gegangen. Hatte eine super Therapeutin gefunden und schon nach 8 Sitzungen konnte ich die Therapie wieder beenden. Mit Erfolg.
Das Gefühl, dass es mir besser geht, wenn mein Mann zuhause ist, kenn ich auch. Auch heute noch. Am schlimmsten sind die Nächte, wenn ich mal alleine bin. Da kämpfe ich auch heute noch. ICh wende aber alles an, was ich gelernt habe, wenn eine Attacke kommt.
Kauf die das Buch"Wenn plötzlich die Angst kommt" von Roger Baker.
ICh habe viele Bücher zu diesem Thema, aber das finde ich am besten.

Viele Grüße
Ela
Find all posts by Ela24
seppl
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Deutschland
M

Post Sat, 18.Feb.06, 19:24      Re: unerklärte Angst Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe auch unerklärbare Ängste, diese aber vor Menschen. Ich hatte 2001 eine Psychose. Wenn ich mit zu vielen Menschen zusammen komme, findet wieder so eine Reizüberfluttung statt und ich bekomme wieder psychoseartige Ängste, die mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen einhergehen.

Jetzt habe ich eine Psychotherapie angefangen, aber das dauert eine Weile, bis erste Erfolge zu verzeichnen sind. Ich traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen und würde am liebsten mit allem Schluß machen.

Mein Arzt (bin noch in psychiatrischer Behandlung) meint, daß ich gut eingestellt bin! Diese Ansicht kann ich aber nicht teilen, obwohl ich 1000 mg Solian und 25 mg Leponex nehme.

Weiß jemand zusätzlichen Rat? Würde mich sehr freuen!

Seppl
Find all posts by seppl
Ela24
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Nürnberg
W, 41

Post Sat, 18.Feb.06, 21:08      Re: unerklärte Angst Reply with quoteBack to top

Hallo Seppl,

ich gebe dir den Rat einen wirklichen guten Therapeuten zu suchen. ICh hatte 10 Sitzungen bei meiner 1. Therapeutin, die mir gar nichts gebracht haben.
Ich habe auch eine Freundin, die schon 2 Jahre Psychotherapie macht und es bringt ihr so gut wie nichts.
Höre dich um, vielleicht kennt jemand aus Erfahrung einen guten Therapeuten, dann geht der Erfolg auch schnell, so wie bei mir. (siehe Beitrag oben)
Wünsch dir alles Gute.

Ela
Find all posts by Ela24
Werbung
Post new topic Reply to topic