Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Thu, 23.Feb.06, 13:15      Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Meine Freundin betrügt ihren Mann und ihr Mann heult sich bei mir aus.

Ich stecke in einer ziemlichen Zwickmühle. Sie ist meine beste Freundin und ich halte dich, klar !! Aber ihr Mann tut mir verdammt leid ... die beiden haben 2 Kinder (wovon eins mein Patenkind ist) und er liebt sie wirklich abgöttisch. Klar gibt's Streitereien, wie bei jedem Paar ... aber das hat er nicht verdient !! Er fragt mich, was er tun soll ?!?

Ich würde im umgedrehten Fall von meiner Freundin erwarten, dass sie dichthält. Also werde ich das auch tun müssen ...

Für sie ist der Andere nur eine Affäre, ein Nervenkitzel, Selbstbestätigung ... sie würde ihren Mann nicht verlassen wollen; er wiederum würde sich umbringen, wenn herauskäme, dass sie sowas tut ?!

Er hat mich gebeten, ihr nicht zu erzählen, dass wir telefoniert haben ?! Was soll ich tun ?!

Was würdet Ihr tun ??

Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 23.Feb.06, 13:20      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Kurz, aber nicht unfreundlich von mir:

Rede mal Klartext mit Deiner Freundin. Ansonsten kannst Du eigentlich nichts tun.

LIebe Grüße

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37

Post Thu, 23.Feb.06, 13:21      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Hi!

Quote:
Er fragt mich, was er tun soll ?!?

und

Quote:
er wiederum würde sich umbringen, wenn herauskäme, dass sie sowas tut ?!

weiß er es jetzt oder nicht?

ich würde auf jeden fall mit meiner freundin reden!

LG
b.
Find all posts by woman2108
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Thu, 23.Feb.06, 13:23      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

...ja schwierig. Du wirst von beiden dazu gedrängt, dich unehrlich gegenüber dem jeweils anderen zu verhalten.
Und wenn das ganze rauskommt, bist du die "dumme".

Ganz ehrlich, ich würd meiner besten Freundin reinen Wein einschenken. Dabei aber nicht unbedingt jeden seiner Sätze wiederholen Wink - einfach die Tatsache mitteilen, dass er was ahnt und es ihm ziemlich mies geht.

Deine Freundin verbockt grade ihre Ehe für ein "bisschen Egoputsch" - Du als ihre Freundin solltest ihr bewusst machen, wie weh sie ihrem Mann tut und sie sollte hinterfragen, was sie will.
So tun als sei nix ("mein Name ist Hase") belastet nicht nur dich sondern macht ihr das Leben auch ein wenig zu einfach, oder?

Lg,

Irrlicht

Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Thu, 23.Feb.06, 13:25      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Er vermutet es bisher nur. Was soll ich denn machen, wenn er mich fragt, ob ich was weiss?? Ihn anlügen ??

Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass ich diese Geschichte nicht toll finde; was sie letztendlich macht, ist ihre Sache.

Aber ich kann sie doch auch nicht verpfeiffen ?!

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 23.Feb.06, 13:29      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Nein, es ist nicht Deine Aufgabe, deren Ehe zu klären.

Ich würde mich ans Telefon hängen, ihr das so erklären/sagen, wie Irrlicht es schrieb.

sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Thu, 23.Feb.06, 13:47      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würe mich vermutlich auch ähnlich wie Sira/Irrlicht verhalten:
Klartext mit deiner Freundin reden, denn sie ist ja schließlich deine Freundin. Sag' ihr was du davon hältst - diese Deutlichkeit/Ehrlichkeit gehört meiner Meinung nach zu einer guten Freundschaft dazu... Das "Spiel": "Sag' nicht, was ich dir erzählt habe", ist kein gutes für dich. Die Karten sollte allerdings SIE offen auf den Tisch legen...

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Thu, 23.Feb.06, 14:46      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Hallo Fruitloops

Mal wieder... Sira und Irrlicht sind klasse! ok
An Deiner Stelle, Fruitloops, würde ich mich so verhalten, wie's die beiden sagten.

WAS aber, wenn Deine Freundin "nicht auf Dich hört"? Rolling Eyes

Tjjaaaa... Confused

An Deiner Stelle würde ich Deiner Freundin sagen:
"Sollte Dein Mann mich irgendwann einmal fragen, ob Du ein Verhältnis hast,
dann werde ich sagen, er soll das mit DIR klären, weil es mich nichts angeht.
Was ER daraus dann für Schlüsse zieht, ist dann nicht mein Problem.
Also sieh' bitte zu, dass DU Deine Beziehung mit DEINEM MANN geklärt bekommst,
BEVOR er NOCH misstrauischer und unglücklicher wird."

DIESE Androhung allerdings nur, wenn Deine Freundin sich wirklich nicht rührt.
Denn ... es könnte Dich die Freundschaft kosten.

Was das "dichthalten" anbelangt, dann "gilt" dieses Abkommen in meinen Augen so,
dass DU nicht AKTIV etwas "verpetzt" und bei "dummen Zufällen" vielleicht Deiner Freundin den Rücken frei hältst.
Du solltest Dich nicht zum Komplizen machen (lassen), finde ich.

Und schon GAR nicht die kaputte (denn DAS scheint sie bereits zu sein) Ehe Deiner Freundin am "Zucken" erhalten.

Ich selbst habe meine Frau betrogen.
Ich habe meinen besten Freund eingeweiht.
Meine Frau weiß bis heute nichts "davon" und so soll es auch bleiben.
Meine "Nebenbeziehung" ist vorbei und es wird wieder alles "wie es vorher war".
Mit einem hoffentlich "besseren" Desperate_Man... Rolling Eyes Embarassed

Wäre meine Frau derart unglücklich gewesen, dass sie meinen Freund um Rat gefragt hätte...
dann bin ich überzeugt, er hätte mir eindringlichst (also mehr, als er es sowieso schon getan hat)
den "Kopf gewaschen" und versucht mich zur Raison zu bringen.
Auf jedenfall hätte er von mir verlangt, dass meine Frau sich nicht BEI IHM ausheult.
Wie auch immer ich DAS hätte bewerkstelligen sollen.

...weiß nicht, ob's "hilft"...
ich wünsche es Dir, denn ich kann mir vorstellen, in welch blöder Situation Du bist.

lieb grüßt...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Thu, 23.Feb.06, 15:27      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

Hi,

Quote:
Was soll ich denn machen, wenn er mich fragt, ob ich was weiss?? Ihn anlügen ??

Ihm sagen, dass du findest, er solle mit ihr und nicht mit dir über Schwierigkeiten in der Ehe sprechen?

Quote:
Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass ich diese Geschichte nicht toll finde; was sie letztendlich macht, ist ihre Sache.

Ja - es geht aber ja nicht darum, dass du den "Moralapostel" spielen sollst, sondern eine Ich-Botschaft senden, wie "hey, ich mag mich nicht von deinem Mann nach dir befragen lassen und darunter leiden, deinem Mann nichts sagen zu dürfen, wenns dem richtig mies geht." So in etwa *g

Quote:
Aber ich kann sie doch auch nicht verpfeiffen ?!

Nein, aber ihr Spiel mitspielen musst du deswegen noch lange nicht!

Lg,

Irrlicht

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 194
Wohnort zu wenig weit im Süden
M, 37

Post Thu, 23.Feb.06, 19:10      Re: Meine Freundin betrügt ihren Mann !! Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:

Ganz ehrlich, ich würd meiner besten Freundin reinen Wein einschenken.

ich würd weiters auch ihm reinen Wein einschenken und ihm klar machen, dass du dich da nicht reinziehen lassen willst und nicht bereit bist deine beste Freundin zu hintergehen. Da beide Vertrauen zu dir haben, kannst zusätzlich auch zwischen den beiden vermitteln.

Post new topic Reply to topic