Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnengelb
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schwaz
W, 27

Post Thu, 23.Feb.06, 19:31      ...wenn immer alles nachgemacht wird Reply with quoteBack to top

Hi!
ich bin zum ersten mal in so einem forum...
ich hätte nämlich da so ein problem...
ich habe eine gute freundin, sie studiert mit mir zusammen. am anfang war ich froh, wo ich noch niemanden gekannt habe, dass sie immer mit mir zusammen die kurse macht usw. doch dann merkte ich schon bald, dass sie immer alles gleich macht wie ich. wenn ich mich für einen bestimmten kurs eingetragen habe, hat sie es auch gemacht, auch wenn sie sich gar nicht dafür interessiert hat (kommt mir halt so vor, weil sie ansonsten bzw. davor nie darüber gesprochen hat). Und mittlerweile ist das bei fast allen kursen so, auch bei arbeiten etc.. und manchmal ist mir das einfach alles zuviel. sie drängt sich nämlich auch immer dazwischen, wenn ich mit anderen rede und gewinnt sie schlussendlich für sich. und das ganze stört mich schon langsam sehr, da ich gerne auch einmal etwas für mich hätte.

jetzt habe ich die möglichkeit, einen job zu bekommen und jetzt frage ich mich, ob ich ihr davon überhaupt erzählen soll, weil ich angst habe, dass sie dann auch gleich dort arbeiten will. aber ich sehe sie ja immer wieder, und da kann ich ihr doch auch nicht verschweigen, dass ich jetzt dann dort arbeite, oder?

Jetzt frage ich: was soll ich machen? soll ich es verschweigen od. erzählen.
bzw. ist es ja ein generelles problem, das immer wieder kommen wird.
Ich kann ja nicht immer alles verschweigen und mir geschichtln ausdenken, nur damit ich einmal etwas für mich habe.
Im Gegenteil: es würde mich voll freuen, wenn sie etwas von sich aus macht (für einen kurs einschreibt etc.) und ich dann zufällig auch im selben bin. das wäre nett. ich will sie ja nicht komplett als freundin verlieren.

vielleicht wisst ihr etwas dazu, was mir helfen könnte.