Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Markus28
Guest




W


Post Thu, 31.Oct.02, 13:23      Weiss nicht wie "es" geht. Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich bin 28 Jahre und führe eigentlich ein nach außen erfolgreiches und glückliches Singleleben. Doch schön langsam bekomme ich ein Problem damit, weil ich in Sachen Liebeswerben und Liebesleben und Umgang mit dem anderen Geschlecht noch ganz schön unerfahren bin.

Ich glaube behaupten zu dürfen, daß ich bei den Leuten gut ankomme, habe auch gute platonische Frauenbekanntschaften,wo ich glaube es besteht eine gegenseitige Zuneingung, aber es ergibt sich eben nie mehr. Auch traue ich mich nicht zb in einem Club, eine Frau nach einem intensiven Augenkontakt anzusprechen oder gar Sie anbaggern. Dann "flüchte" ich nach Hause, was ich nachher immer furchtbar bereue.

Noch ein Beispiel: Eine ganz nette und liebe Frau kam mich besuchen, wir verstanden uns gut, unterhielten uns lange und ausführlich und wir schliefen in einem Bett. Doch traute ich mich einfach nicht Ihr meine Zuneigung zu gestehen, noch Sie zu umarmen gescheige denn Sie zu "verführen". Meine Gedanken waren, was wird Sie wohl denken, daß kannst Du nicht einfach machen.

Ich weiss einfach nicht, wann für solche "Sachen" der richtige Zeitpunkt ist und was in dieser Hinsicht "normal" ist. Damit meine ich zb Sie zu berühren, zu umarmen, küssen und mit Ihr zu schlafen. Ist es ratsam, sich als "unerfahren" zu outen?

Da mich dieses Problem schön langsam eine Belastung für mich darstellt und ich mich endlich weiterentwickeln möchte, habe ich mich entschlossen diesen Beitrag zu hosten und bin für Tipps (gibts gute Literatur?) und Ratschläge im Vorhinein sehr dankbar.

Markus.
Werbung
eva1
Guest




W


Post Thu, 31.Oct.02, 14:51      Reply with quoteBack to top

Hallo Markus,

ich möchte Dir das, was Du geschildert hast, aus der Sicht einer Frau beschreiben. Das ist natürlich meine Sicht (bin 30, nur der Vollständigkeit halber) und es heißt nicht, dass das jede Frau bzw. die Frauen, von denen Du geschrieben hast, auch so sehen.

Also erst einmal finde ich Deine Offenheit wirklich erfrischend. Und vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, zu lesen, dass das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Wäre ich in der Situation der Frau, mit der Du Dich gut unterhältst, einen schönen Abend verbringst, und anschließend mit ihr ins Bett steigst (ohne mit ihr im übertragenen Sinn ins Bett zu steigen), ich wäre verzweifelt. Ich würde mir denken: Jetzt haben wir uns bestens unterhalten, er will, dass ich bei ihm übernachte (oder wehrt sich zumindest nicht) und es passiert - NICHTS! Was soll ich denn noch alles machen??? Ehrlich gesagt würde ich mich unter den Umständen selber nicht trauen, den ersten Schritt zu machen und Dich anzugreifen, wenn ich mich so gar nicht mehr auskenne ...

Aber vielleicht ist diese spezielle Frau auch wirklich beruhigt, dass es einen Mann gibt, der nicht gleich das Eine von ihr will. Daher eine Frage: War sie am nächsten Tag in der Früh irgendwie ärgerlich, abweisend, wortkarg? Oder war sie bestens gelaunt und hat so zufrieden wie sonst auch immer gewirkt? Wenn sie irgendwie komisch war, kannst Du wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie enttäuscht war. War sie zufrieden, wollte sie nicht mehr. So würde ich das einmal sehen.

Hast Du schon einmal eine Beziehung gehabt? Du fragst, ob Du Unerfahrenheit einer Frau gegenüber zugeben solltest. Nicht unbedingt so direkt und es kommt darauf an, wie unerfahren Du bist. Hast Du einfach noch nicht viel Erfahrung, kannst Du drüber reden oder nicht, ganz wie Du willst. Noch gar keine Erfahrung, würde ich nicht unbedingt gleich erzählen. Wie geschrieben, ich bin jetzt 30 und hab schon etwas Erfahrung, vor allem aber habe ich die Erfahrung, dass die Zahl der Männer und Frauen, die in diesem Alter schon 70 Sexualpartner und 13 glückliche und langjährige Beziehungen hinter sich haben, sich sehr stark in Grenzen hält. Das heißt, egal wie viel oder wenig Erfahrung Du tatsächlich hast, es gibt noch viele, viele andere, die genausoviel haben. Frauen genauso wie Männer. - Und alle würden es natürlich nie zugeben Wink)

Also sieh's ruhig ein bisschen lockerer Wink

Liebe Grüße, Eva
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sat, 02.Nov.02, 20:43      Reply with quoteBack to top

Markus,

Du mußt immer den nächsten Schritt machen. Wenn Du das verabsäumst, stehst Du in ihren Augen als Feigling da. Mit der beschriebenen Frau ist die Sache gelaufen, Du bist bereits in der "Guter Freund"-Zone. Du hast Deine Sexualität versteckt und stattdessen stundenlang mit ihr über (wahrscheinlich ihre) Probleme geredet. Du hast Dich selbst zur männlichen Freundin degradiert.
Hier einige Tips, übersetzt von mir aus dem amerikanischen "Don Juan" Forum - Original von Giovanni Casanova.

REGEL 1: Frauen kommunizieren in zwei Modi: So wie die Dinge sind und so wie sie WÜNSCHEN die Dinge wären. Wann immer im Zweifel, gehe von Letzerem aus.
REGEL 2: Frauen wünschen Aufmerksamkeit auf die gleiche Weise auf die Männer Sex wünschen. Gebe Aufmerksamkeit sparsam. Das ist deine Währung.
REGEL 3: Fixiere Dich nicht so auf eine einzige Frau, als daß Du nicht einfach davongehen könntest.
REGEL 4: Selbstvertrauen zieht Frauen sogar mehr als gutes Aussehen an. Deshalb siehst Du fette, häßliche Typen oder solche zum Wegwerfen mit scharfen Puppen.
REGEL 5: Verzweiflung stößt Frauen ab. Du wirst mehr Frauen anziehen wenn es Dich nicht kümmert ob Du Frauen anziehst.
REGEL 6: Nachdem Du die Telefonnummer eines Mädels bekommen hast, warte zumindest zwei Tage mit dem Anruf um einen verzweifelten Eindruck zu vermeiden.
REGEL 7: Benutze das Telefon nur um Verabredungen auszumachen. Rede nicht über das Wetter, aktuelle Geschehnisse, wie ihr Tag verlief, etc. Hebe diese Konversation für das Treffen auf.
REGEL 8: Wenn Du ein Mädel anrufst und einen Anrufbeantworter bekommst, hinterlasse keine Nachricht. Versuch es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Frauen, als generelle Regel, rufen nicht zurück.
REGEL 9: Das erste Treffen sollte kurz und kreativ sein. KEIN „Abendessen und ins Kino“. Dinge die Aktivität beinhalten sind am Besten: Billardspielen, Bowling, Rollerbladen, Mini-Golf, Tanzen, etc. Halte es SPASSIG.
REGEL 10: Mache keine Geschenke am Anfang der Beziehung. Wenn Du es machst, erscheint es so als ob Du versuchst Zuneigung zu erkaufen.
REGEL 11: Frauen testen einen Mann um zu sehen mit wieviel sie davonkommen können. Sei nicht versucht dabei mitzumachen. Sag Deine Meinung, stehe zu Deinen Überzeugungen, und aktzeptiere keine übermäßige Menge von Schwachsinn.
REGEL 12: Eine Person kann Dich Dir nur soviel ausnutzen wie Du bereit bist mitzumachen.
REGEL 13: Es gibt nicht so etwas wie “Seelenverwandte” oder “Die Richtige”. Es existiert nicht. Es gibt Millionen Frauen dort draußen, und viele von Ihnen haben die Eigenschaften nach denen Du in einer Frau suchst.
REGEL 14: Stelle keine Frau auf ein Podest. Du risikierst sie nicht erreichen zu können. Frauen sind auch Menschen ... zumindest wurde mir so gesagt.
REGEL 15: Wenn eine Frau Dich oder Deine Zeit mißachtet, speziell am Anfang der Beziehung, zögere nicht sie loszuwerden. NEXT! (Nächste!)
REGEL 16: Keine Beziehung ist verbindlich bis beide Personen zustimmen daß sie es ist. Bis dahin ist für beide involvierten Patei alles erlaubt.
REGEL 17: Sei niemals der Erste der sagt „Ich liebe Dich“.
REGEL 18: Die Herausforderung ist Teil des Spaßes. Lauf ihr nicht nach. Laß sie Dir nachrennen. Je schwerer man etwas bekommt, desto wertvoller erscheint es.
REGEL 19: Wenn Dich ein Mädel betrügt, mach Schluß. Keine Ausnahmen.
REGEL 20: Triff Dich nicht mit einer Frau die mehr Probleme als Du selbst hat.
REGEL 21: Triff Dich nicht mit Frauen aus der Arbeit. Arbeit ist stressig genug.
REGEL 22: Dating ist ein “Nummernspiel”. Akzeptiere das Faktum daß Du öfters abgewiesen wirst als nicht. Nimm es auf und geh züruck nach draußen.
REGEL 23: Ratschläge von Frauen über Frauen zu bekommen ist wie Osama bin Laden zu fragen Dir die Positionen all seiner Terroristenlager zu erzählen.
REGEL 24: Wenn Frauen betroffen sind, schenke mehr Aufmerksamkeit ihren Handlungen als dem was sie sagen.
REGEL 25: Sei Dir im Klaren daß Frauen trickreiche, lügnerische, manipulative, verschlagene, intrigante, hinterlistige, gerissene, berechnenende, scharfsinnige und Machiavellische Kreaturen sind. Liebe sie trotzdem.
Find all posts by Apollon
waldläufer
Guest




W


Post Sat, 09.Nov.02, 17:09      Reply with quoteBack to top

danke Apollon, der tipp war nicht für mich gedacht, aber es hat mir sehr weiterholfen, besonders dass es nicht gut ist wenn die frauen mehr probleme haben

falls du noch weitere tipps hast, bitte raus damit
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Sat, 09.Nov.02, 20:37      Reply with quoteBack to top

Komisch...mir wurde sowas immer über Männer erzählt Wink
Find all posts by Rose of Midnight
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Sun, 10.Nov.02, 21:58      @apollon Reply with quoteBack to top

@apollon

anmerkung zu punkt 17:
"american pie" (ich meine den film): "wenn du eine frau rumkriegen willst, sag ihr dass du sie liebst" Wink
Find all posts by markus
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 10.Nov.02, 22:06      Re: @apollon Reply with quoteBack to top

markus wrote:
"american pie" (ich meine den film): "wenn du eine frau rumkriegen willst, sag ihr dass du sie liebst" Wink

Wenn diese feminisierten Medien so recht hätten, würden alle Männer, die oft genug fernsehen, wunderbare Beziehungen führen Wink
Also diese Regel darfst Du brechen, wenn Du mit einer Frau regelmäßig schläfst und ein paar Monate mit ihr zusammen bist, und Du Dir sicher bist sie empfindet ebenso, und sie wartet nur aufgrund irgendwelcher Regeln daß Du es zuerst sagst.
Find all posts by Apollon
Kupfer
Guest




W


Post Tue, 12.Nov.02, 11:45      Reply with quoteBack to top

Also ich fände "outen" nicht schlecht (wenn du denkst, dass sie schon Interesse hat - wovon ich ausgehe, wenn sie mit dir in einem Bett schläft).
Natürlich wär ich im ersten Moment irritiert, wenn ein Mann mit 28 Jahren so etwas gesteht.
Andererseits bedeutet das auch, dass ich nie damit rechnen würde. Ich würde drüber nachdenken, warum er "nichts macht" und zu dem Schluss kommen, dass er kein Interesse hat.
Wenn ich allerdings weiß, warum er so "zurückhaltend" bist, dann würde ich mir denken, "nun gut, dass muss ich das eben mehr in die Hand nehmen". ...

Natürlich kann sein, dass eine andere Frau auch anders reagiert. Dass kann man vorher nie recht wissen.
nomacho
Guest




W


Post Thu, 21.Nov.02, 0:36      Quark Reply with quoteBack to top

also das mit den Regeln. Ich weiß nicht. So hölzern sollte man nicht an die Sache herangehen. Ich denke, wir Männer machen oft den Fehler: Wir denken, Frauen sind auf die wahre Liebe aus. Sie erzählen das vielleicht, sie glauben das selber von sich ... deshalb muss es aber nicht stimmen. Viele Frauen gehen genauso an die Sache heran wie Männer. Sie unterscheiden zwischen One-night-stand, Beziehung, vielleicht mehr und only friends oder nothing. Frauen achten nicht nur auf das Aussehen, aber sie achten normalerweise schon ziemlich stark darauf. Mann kann auch durch andere Qualitäten überzeugen, Selbstbewusstsein kommt schon an, aber es ist eben die Mischung. Wenn man ein Kriterium nicht erfüllt: NO. Frauen wissen denke ich sofort, in welche Schublade sie einen stecken, welches Gefühl sie bei einem Typen haben... "Den will ich höchstens als Freund" oder "den für's Bett" ... dabei können auch verschiedene andere Kalküle eine Rolle spielen. Das läuft aber nie als eine Strichliste ab, sondern als eine Sammlung von Kriterien und individuellen Bedürfnissen, die die Frau befriedigt haben möchte... Mann macht auch oft den Fehler zu meinen, JEDE Frau passt zu ihm. Hauptsache, sie gefällt einem und ist ganz nett... der Rest ist ja egal. BEEP! Das stimmt nicht! Frauen sind genauso individuell wie Männer, sie haben ihre Tücken und Eigenheiten... es gibt nicht DIE Richtige, aber es gibt welche, die passen und andere, die nicht passen. Meistens entstehen die Missverständnisse aber darüber, was man für eine Frau ist, was man ihr bedeutet. Oft möchte man sogar eine richtige Beziehung, die wahre Liebe, die Frau hat das aber nie so aufgefasst... oder auch umgekehrt... es ist halt nicht leicht. Da kann man auch noch so viel labern, Frauen und Männer tauschen eigentlich nie ihre wirklichen Empfindungen aus, weil das ja als Schwäche ausgelegt werden könnte oder einen strategischen Nachteil bedeutet. Man bleibt sich also irgendwo immer fremd. Leider. Na ja, bis man vielleicht heiratet, Kinder hat etc. aber darum geht es hier ja nicht. Also ich denke, die Mischung muss einfach stimmen. Mann muss nicht denken, er sei so einmalig und unersätzlich. Das sind wir nicht. Wir haben diese und jene Eigenschaften... vielleicht passen sie einer Frau, vielleicht kommt um die Ecke gleich ein Typ, der viel besser ihrer Idealvorstellung entspricht. Und das kann man auch nicht erzwingen. Weil es halt ein auf vielen Kriterien basierendes emotionales und sexuelles Ideal- und Bedürfnisbild der Frau ist... das sich auch ändern kann... mit der Zeit. Es kommt glaube ich mehr an, natürlich zu sein als einer Strategie zu folgen. Dabei darf man aber nie die Frau idealisieren oder glauben, man sei der Einzige für sie, sie sei quasi auf einen angewiesen. Das ist sie nicht. Die Frau ist genauso ein Mensch wie der Mann, kein Engel und kein Teufel.
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Thu, 21.Nov.02, 13:55      Reply with quoteBack to top

nomacho, und wo siehst Du jetzt den großen "Quark" in meinenen Standpunkten? Die Regeln dienen Männern, die in der Vergangenheit die Bedürfnisse und Wünsche der Frau(en) über die eigenen gestellt haben, und jetzt einen gewissen Schutz vor sich selbst brauchen um ihren Selbstrespekt zu bewahren und aufzubauen. Nach einer gewissen Zeit werden die Regeln obsolet, nämlich dann, wenn Du spürst wo es gut für Dich selbst ist, anderen Menschen (insbesondere Frauen), Grenzen zu setzen, und Du es Dir auch zutraust dies zu tun.

Ich versteh übrigens nicht genau wieso Du es gegen Ende Deines Postings so herauskehrst ein Mann sollte dran denken er ist für eine Frau verzichtbar und auswechselbar. So sollte es eben NICHT sein, wenn Du mit Deiner einzigartigen Persönlichkeit strahlst!
Find all posts by Apollon
Werbung
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Thu, 21.Nov.02, 14:56      Reply with quoteBack to top

Hallo nomacho,

es tut richtig gut, Deinen Beitrag zu lesen! Ich bin ja der Ansicht, dass nach einem Regelwerk, ganz egal, wie umfassend es ist, gar nichts geht. Das kommt entweder von innen heraus, oder gar nicht.

Ich denke auch, dass die Leute, die auf solche Regeln reagieren, noch weniger offen, und sich in ein Schema flüchten. Wo doch Männer und Frauen ohnehin schon eher vorsichtig miteinander umgehen. Vorsichtig in der Hinsicht, dass die eine dem anderen Gefühle nur bedingt zeigt und umgekehrt.

Ansonsten kann ich nur schreiben, dass das, was Du geschrieben hast, wohl auch umgekehrt genauso stimmt. Keine Frau ist für einen Mann unersetzlich, egal wie strahlend und einzigartig die Persönlichkeit auch sein mag. Die Persönlichkeit eines Menschen ist so, dass er auch ohne ganz bestimmte andere strahlende Persönlichkeiten auskommen kann und sie durch andere ersetzen. (eine kleine Regel zwischendurch;-))

Liebe Grüße, Anette
Find all posts by Anette
Karlsson
Guest




W


Post Tue, 26.Nov.02, 23:37      Apollons Regeln Reply with quoteBack to top

Es ist schon wirklich ein Hohn mit diesen Regeln. Irgendwer hat sie gemacht und sie sind ziemlich witzig und manche Wahrheiten aus der Evolution sind auch erkennbar. Aber wie das mit so vielen Witzen ist: Sie decken den wahren Kern der Sache zu. Es mag ja eine Zeit lang ganz nett sein, an der Oberfläche zu bleiben. Aber diese Regeln helfen niemandem, der mit derartigen Situationen wirklich Schwierigkeiten hat. Vielen Dank fürs Mitspielen. NEXT!
Eaglespirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Mon, 02.Dec.02, 16:11      Reply with quoteBack to top

Jetzt weiß Markus aber immernoch nicht wie er es anstellen soll.

Du fragst was "normal" ist. Darüber solltest du dir schon mal keine Gedanken machen. Beeindrucke sie lieber mit deiner persönlichen Art. Sei wie du bist. Sei spontan, vergiß die Regeln. Wenn du den überwältigenden Drang hast sie zu küssen, dann tu es, verdammt noch mal! Wink

Das mit der Frau im Bett, tja das ging wohl daneben. Sicher, vielleicht hält sie dich ja für einen edlen Ritter, weil du sie nicht angefasst hast. Aber das wirst du nie herausfinden, es sei denn das ganze wiederholt sich so oder ähnlich. Wie auch immer, ein bisschen ran gehn solltest du schon, das nächste Mal. Leg den Arm um die Frau, nähere dich ihr, wenn dir danach ist. Sie geht entweder drauf ein, oder sie zieht sich zurück. Das merkst du schon, glaub mir. Manchmal sind sich die Frauen auch selbst nicht so sicher was sie nun eigentlich wollen, sodass es schon auf deine Initiative ankommt. So manche Frau hat sich gegen ihre anfänglichen Absichten verführen lassen, weil der Mann sie einfach richtig angemacht hat.
Denk nicht drüber nach, das nächste Mal, was SIE von dir denkt, sondern tu wonach es dich sehnt. Das Resultat ist immer aufregend, auch für erfahrene Verführer, aber das ist ja grade das Salz in der Suppe. Wink
Und was hast du davon wenn alle Menschen gut von dir denken, du aber nicht voran kommst? Riskiere ruhig mal eine Ablehnung, die gehört leider auch dazu.
Viel Glück!
Find all posts by Eaglespirit
Werbung
Eaglespirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Mon, 02.Dec.02, 16:21      Reply with quoteBack to top

Ich hab noch was vergessen, Markus.

Wir Frauen sind gefühlsbetonte Wesen, wie du ja sicher weißt. Es kommt auf die Stimmung an, ob man sich nun von einem Mann verführen läßt oder nicht.
Ich könnte nie mit Sicherheit sagen, ich gehe heute mit einem Mann aus, aber ich werde NICHT mit ihm schlafen. Das erkenne ich erst im Laufe des Abends, wenn ich abgecheckt habe wie es sich anfühlt wenn er seinen Arm um mich legt. Wie kann ich das vorher wissen? Es sei denn ich kenne ihn schon lange, und hab eh schon ein Auge auf ihn geworfen, das ist natürlich was anderes. Aber bei verhältnismäßig kurzer Bekanntschaft muss ich erst mal die Lage peilen, sozusagen. Vielleicht überläuft es mich heiß wenn er mir tief in die Augen schaut? Vielleicht erhöht sich die Raumtemperatur auch gewaltig wenn er den Arm um mich legt? Vielleicht passiert auch gar nichts aufregendes....
Das kann man vorher nie wissen. Also ran an die Frau, und du wirst schon sehen wie sie auf dich reagiert!
Tschüssi
Find all posts by Eaglespirit
apaoai
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Wed, 29.Jan.03, 14:05      quatsch Reply with quoteBack to top

lieber apollon,
du klingst, als ob du einmal sehr von einer frau verletzt worden bist oder aber große angst davor hast. Shocked
anders kann das hanebüchene puddingrezept "frauen vö**ln für jedermann" von mir nicht verstanden werden. Laughing
jeder mann, der es nötig hat, seine kleinheitsgefühle durch den "sieg" über eine frau betäuben zu müssen, und das mit möglichst geringer anteilnahme, kann einem leid tun.
natürlich ist die "jagd" auf frauen ein männlicher urinstinkt, wenn sie aber nicht mit verehrung und respekt einhergeht, hat sie ihren charme auch vor allem für den mann verloren. es geht um eroberung, nicht um plünderung!
das, was du beschreibst klingt für mich nach prostitution, bei der mann mit falschem selbstwertgefühl bezahlt wird - wie maskulin!

lieber markus28,
wenn du diese frau anfassen wolltest, hättest du es meiner ansicht nach tun und damit die gefahr eurer freundschaft sehr zu schaden inkauf nehmen müssen. allerdings habe ich bis jetzt kaum frauen getroffen, die ein interesse an ihrer person und an ihrem körper übel genommen hätten.
von der angesprochenen "degradierung" zum gesprächspartner halte ich nichts. dieser ausdruck weist auch bei seinem schreiber auf ein recht unsouveränes verhältnis zu frauen hin. wenn du allerdings auf körperlichkeit aus bist, solltest du das in angriff nehmen. anders als die anderen schreiber hier, bin ich allerdings der meinung, dass die tatsache, dass sie bei dir geschlafen hat, nicht zwangsläufig eine einladung gewesen sein muss. es kann auch ein zeichen eines ungezwungenen, spannungsfreien umgengs miteinander sein, der natürlich bei deinen spannden absichten eher sch**ße ist Wink
viel erfolg
apaoai
Find all posts by apaoai
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic