| Author |
Message |
roxanne
sporadischer Gast

17
deutschland W, 29
|
Sun, 26.Feb.06, 18:48 gewohnheit |
 |
Hallo,
Sachen die mir nicht gefallen will ich aus dem Weg gehen. Aber im Leben gibt es Sachen die einem Spass machen und anderen Sachen die gemacht werden MUESSEN ob mans will oder nicht. Sachen die mir nicht gefallen gehe ich aus dem Weg. Eine Sache ist mir gefällt nicht die Hausarbeit, putzen, Tellerwaschen. Nur Kochen gefällt mir, aber ich koche nur was MIR schmeckt. Aber Hausarbeit ist o.k., mein Haus sieht dann dreckig aus wenn ichs nicht aufräume... Das schlimme an diese Gewohnheit ist dass ich so auch im übrigen Leben bin und das schlimmste dass ich auch so auf die Arbeit bin. Wenn mir etwas nicht gefällt oder zu SCHWER für mich ist lass ich es sein... So kann man aber keinen Job behalten. Noch schlimmer die Lust zum Arbeiten hab ich nicht mehr... Aber wem gefällt schon 100% seine Arbeit? Meistens denk ich dass ich faul bin. Bin ich faul???
Manchmal fühle ich mich wie dieser Vogel, den Strauss, wenn er nicht gesehen werden will steckt er den Kopf im Sand. So verstecke ich auch die Arbeit die ich nicht machen will, ich will sie einfach vergessen, aber der Chef vergisst sie nicht!!
sorry, wenns zu lang geworden ist.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn

169
Groningen M, 23
|
Mon, 27.Feb.06, 3:01 Re: gewohnheit |
 |
Vielleicht kannst du eine Arbeit die schwer ist in kleine Stückchen zerhacken, so dass du zwischendurch was anderes machst. 20 Minuten was schwieriges, 20 Minuten was leichtes oder so ähnlich. Was könnten äußere Gründe sein, die dich motivieren eine schwierige Arbeit zu tun? Vielleicht, dass du dafür bezahlt wirst? ... Dass du keine Lust hast, dir einen anderen Job zu suchen? ... Dass du den Chef mal lächeln sehen möchtest, anstatt dass er immer nur sich beschwert? ... Vielleicht fällt dir noch mehr ein ...
|
_________________ Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm) |
|
|
 |
|
|
|