Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Mon, 27.Feb.06, 22:55      Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

Hallo, ihr,

muss mir mal neuen Input von euch erbitten.

Zur Situation:
Ich bin mit meinem Freund (34) über 2,5 Jahre zusammen und liebe ihn über alles. Wir verstehen uns super und werden jetzt auch im Mai zusammenziehen. Er ist der erste Mann, mit dem ich mir ein Kind vorstellen könnte und er weiß, dass ich gern ein Kind möchte.
Allerdings äußert er sich dazu jedesmal sehr schwammig Confused .

Seine beiden Nichten (5 Monate und 4 Jahre) sind das Größte für ihn, auch die Kinder seiner Kumpels, mit denen er super umgehen kann, auch hat er mal Sonderschulpädagogik studiert, nur wenn ich mit dem Thema komme kriegt er kalte Füße.
Ich bin 32 und mehr als 1 oder nötigenfalls 2 Jahre will ich nicht mehr warten, es gibt auch eigentlich keinen Grund.
Auch verhüten wir nicht mal mehr, aber wenn das Thema auf eigene Kinder kommt (was nicht dauernd der Fall ist!), kommt ein blöder Spruch nach dem andern, von "ich verdien zu wenig" bis "mir reichen die Kinder von meinem Bruder, ich brauch keins".
Das tut erstmal einfach nur weh.
Andererseits frage ich mich: warum lässt er sich dann auf ungeschützten Sex ein??? Oder erzählt mir freudig, wer grad alles wieder Vater geworden ist???

Seine Freunde sagen, er wäre der Letzte, der sich nicht total über ein Kind freuen würde, wenn's denn erstmal so weit wäre.
Und den Eindruck hab ich eigentlich auch, nur:
Warum diese Sprüche?! Ich werd immer unsicherer.
Ich nötige ihn zu nichts, rede nicht dauernd vom Kinderkriegen und setze ihn auch sonst nicht unter Druck, weil ich das ungerecht finde, aber ich kann doch mal ein klares, ehrliches Statement erwarten?
Oder nicht?
Was geht in Männern vor, ich versteh's nicht.
Ich versuch mit ihm zu reden und es kommen Ausweichmanöver.
Anderntags dann wieder: mit dir könnte ich mir alles vorstellen.
Kann er SO Schiss vor der neuen Erfahrung haben?
Grrrrr!! Was kann ich machen, sagen, nicht sagen??

Ideen, Anregung, Erfahrung, alles herzlich willkommen!

Martina82
Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort Tirol
W, 23

Post Tue, 28.Feb.06, 7:14      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

Hast du ihn mal gefragt, ob er sich im Klaren ist, dass Kinder entstehen, wenn nicht verhütet wird?

Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Tue, 28.Feb.06, 7:58      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

"...Andererseits frage ich mich: warum lässt er sich dann auf ungeschützten Sex ein??? .."

Warum ER?
Und warum DU???

Meine Herren, solche Postings wie deines hier machen mich wütend. Das kann doch nicht wahr sein!!
Ist es dir denn vollkommen egal, ob da evtl. ein Kind zur Welt kommt, das vom Vater nicht erwünscht ist ??
Geht es dir in dieser Form von `Familienplanung` um das Kind?

Ihr solltet wirklich alt genug sein, um verantwortungsvoll zu handeln..
Gruß
doriss

l
Find all posts by Doriss
Fruitloops
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort *Hessen*
W, 31

Post Tue, 28.Feb.06, 8:17      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

@Doriss
Ganz klar: Weil SIE ein Kind möchte (also warum sollte sie sich um Verhütung kümmern) !! Ich verstehe hier Deine aggressive Antwort nicht. Trigger bittet um Rat ... und nicht um "dumme Sprüche".

@Trigger
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Werde auch bald 32 und die Uhr tickt nun mal. Bei mir war's allerdings so, dass mein Mann sich damals nicht auf ungeschützten Sex eingelassen hat. Wenn Deiner das also tut, schätze ich schon, dass er weiss, was passieren kann. Von daher würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Lass' es doch einfach so laufen .... vielleicht will er die Entscheidung einfach DIR (oder besser gesagt dem "Zufall") überlassen ?!

TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 28.Feb.06, 9:52      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

@Doriss:
bitte genau lesen. Es wäre keinesfalls unerwünscht.
Von keinem von beiden.
Mir geht es darum, dass ich verstehen möchte, warum er sich so verhält und nicht einfach klar sagt, dass er es sich vorstellen könnte, ohne es im nächsten Moment wieder zu relativieren (dass er nicht dagegen ist ist wohl ziemlich klar, denn wir sind beide ansonsten sehr verantwortungsbewusst...)
Es geht um das Hin und Her. Deshalb: Nicht gleich wutschnaubend Vorurteile wälzen!
Wink

@Fruitloops:
Er weiß es definitiv. Und das mit dem Zufall könnte durchaus sein.
Und uns Frauen wird immer vorgeworfen, dass wir uns lieber durch die Blume ausdrücken...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43

Post Tue, 28.Feb.06, 11:40      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

hallo TriggerHappy!

angst Shocked
ja ganz einfach die nackte angst. und die ist nicht unbegründet.
ein kind so süß es auch ist, wird eure beziehung nicht nur auf eine
probe stellen, sondern total verändern.
männer spüren das anscheinend mehr instinktiv, als das sie es
artikulieren können. besonders nicht wenn sie selbst betroffen
sind.

dabei ist es ja nicht so schwierig zu verstehen. manN Laughing muss nur
darüber nachdenken.

zuerst einmal angst ob die geburt gut verläuft ob mutter und kind gesund sind usw.

dann auch das älterwerden.
vater werden ist der endgültige abschied von der freiheit des junggesellen. prost

dieser rabauke im hinterkopf wird bis zur midlife-crisis
von dem neuen familienmitglied in geiselhaft genommen.
bestimmte unerfüllte träume muss man ganz aufgeben,
oder für 20-? jahre zurückstellen.
man wird in der öffentlichkeit anders wahrgenommen.
man ist gezwungen erwachsen zu werden.
wenigsten zeitweise! Laughing

erwartungsdruck
man befürchtet ohne es zu merken die gleichen fehler zu machen,
wie der eigene vater.
oder noch schlimmer, man versteht ihn jetzt sogar teilweise.
je schlechter die vater-sohn-bez. war um so größer sind oft die ängste
aber auch die guten vorsätze.
wie will man denen gerecht werden? was wenn man versagt?

zukunftsangst
all die finanziellen und beruflichen unsicherheiten
wird das alles gut gehen?
aufgrund der gesetzeslage liefert er sich dir auch
mehr oder weniger aus. mit dem kind hast du plötzlich mehr
macht in der beziehung, speziell falls die beziehung scheitert.

eifersucht
zweisamkeit ist das ideal der liebe. ihr seid dann aber zu dritt.
(mindestens)
der neue liebling kann einen auch wie man weiß
sehr leicht ausstechen. neugeboren er braucht dazu einfach nur zu existieren. Rolling Eyes

und nicht zu vergessen
und was wird mit all dem schönen spontanen Sex? gruebel

ps:
sehr OT und nur nebenbei bemerkt, aber nicht uninteressant
oder zumindest teilweise lustig

also nicht so ernst nehmen ich bin kein frauenhasser Laughing

"Lebensgefährtin ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist."

mein bauch gehört mir oder auch
mein samen gehört mir kopf
http://www.deutschling.de/?p=155

esther vilar in (keine ahnung mehr wo) zu geburt
"die blumen bekommt immer die mutter" Laughing

Ängste
Vilar: Das mit den Kindern ist wohl der traurigste Punkt. Männer haben praktisch keinen Einfluß auf ihre eigene Fortpflanzung. Sie müssen - oder können nur - die Kinder bekommen, die Frauen bekommen wollen. Und diese Kinder kriegen sie tatsächlich nur geliehen, Frauen dürfen sie behalten. Denn da Männer in der Regel ein Leben lang arbeiten, beraubt man sie - mit der Begründung, daß sie ja arbeiten müssen - bei der Trennung von der Mutter automatisch der Kinder.

Doriss
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Stuttgart
W, 41

Post Tue, 28.Feb.06, 12:15      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

Ich finde, dass ein Kind ein Recht auf eine Mutter UND einen Vater hat, und auch darauf, dass beide sich das Kind wünschen.
Dass Trigger eins will, ist klar...aber wenn der Partner eben sagt, dass ihm die Kinder der anderen reichen, dann ist das eine klare Absage und keineswegs Hinhalterei. Auch ein Mann hat ein Recht, sich die Zeit fürs Vaterwerden selbst auszusuchen. Und die Partnerin dafür auch.
Was da für Gedanken oder Ängste hinter seiner Ablehnung stecken, kann man hier im Forum eh nicht klären, darum: wenn er nicht will, dann finde ich es egozentrisch und verantwortungslos, ohne Verhütung Sex zu haben und es einfach darauf ankommen zu lassen.
Find all posts by Doriss
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 28.Feb.06, 12:16      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

Huhu, Dirty Mind,

interessante Gedanken. Du hast mit all dem nicht Unrecht, die Gedanken gibt es sicher, wenn auch nur unartikuliert.
Deshalb möchte ich ja auch den Druck-Lufthammer stecken lassen.
"Wenn du nicht willst, such ich mir 'n Andern" finde ich völlig daneben (ich will ja nicht EIN Kind, ich möchte SEIN Kind).
Genauso Pille heimlich absetzen. Das jedenfalls war geplant und geschah mit seinem Einverständnis und ER hat dann von sich aus auch schließlich die Tütchen weggelassen. Es ist wohl nicht so "schlimm", wie es sich anhören mag, er mag ja Kinder, drückt sich aber m.E. etwas ungeschickt aus. Denn auch wenn es flapsig gemeint sein soll, hört sich: "die Kids von meinem Bruder sind mir genug, die leih ich ab und zu und kann sie dann wieder zurückgeben" für eine Freundin, die gern Kinder hätte, etwas... doof an.
Es wird wohl alles neue Wendungen nehmen, wenn er seinen neuen Job angefangen hat und wir dann auch erstmal zusammen wohnen.
Und ein Vorteil wäre doch: Er hätte dann endlich jemanden zum Playstation-Spielen in der Familie!
Very Happy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43

Post Tue, 28.Feb.06, 12:43      Re: Kinderwunsch - Freund mauert... Reply with quoteBack to top

hallo Doriss

aber sie hat doch nicht heimlich die pille abgesetzt oder
ein loch in das kondom gemacht. Laughing

ansonsten klar ich denke wie du aber sehe es bei den beide nicht
so krass. ich glaube die packen das.
sie sind eben nicht so verantwortungslos oder egozentrisch
jetzt einfach ein kind in diese ungewissheit zu setzen.
vorher müssen sie das mit sich klären.

es ist eben ein sehr emotionales thema.

hallo TriggerHappy

deine situation ist irgendwie doof.
einerseits bist du nicht rücksichslos genug (gottseidank)
wie manch andere (siehe mein link im oberen beitrag).

anderseits läuft dir die zeit weg.

wenn die beschriebenen ängste von ihm nicht benannt werden,
dann benenne du sie!

und nimm ihm diese ängste!

Post new topic Reply to topic