| Author |
Message |
Borkenkaeferlein
neu an Bord!

1
Zensiert M, 19
|
Wed, 01.Mar.06, 2:13 Eine Mischung verschiedener Ängste |
 |
Nabend die Damen und Herren .
Bin durch "Google" auf dieses Forum gestossen und habe mich direkt mal angemeldet.
Mhhh...,habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Ich probiere es mal so...,
Habe damals meine "Mittlere Reife" gemacht und bin dann auf eine weiterführende Schule gegangen.
Lief auch alles ganz gut.
Leistungen waren ganz in Ordnung,habe mich mit den Leuten aus meiner Klasse gut verstanden.
Irgendwann hat es aber angefangen,dass ich mich unwohl gefühlt habe.
Musste mich morgens mühsam aus dem Bett quälen,habe mir immer öfter Bescheinigungen vom Arzt geholt,bis ich irgendwann gar nicht mehr hingegangen bin.
Ein Kollege von mir hat dann unserer damaligen Klassenlehererin mitgeteilt.dass ich nicht kommen will.
Die wollte aber noch ein Gespräch mit mir führen,also bin ich noch einmal zur Schule.
Wurde da halt ausgefragt:"Wieso,weshalb,warum?" und ob ich bedroht oder erpresst werde.
Musste ich aber alles verneinen,da es halt nicht so war.
Sie hat mir auch angemerkt,dass ich kurz davor war in Tränen auszubrechen und wollt mich auch nich weiter drängen.
Habe mich dann ein Jahr lang mit nem Nebenjob über Wasser gehalten,bis ich mit einer meiner Bewerbungen Erfolg hatte.(Bewerbung um eine Ausbildungsstelle).
Habe die Lehre dann angefangen,aber schon nach zwei Wochen habe ich wieder meine Magenschmerzen/krämpfe bekommen und bin drei Tage zu Hause geblieben.
Ist in der Probezeit natürlich nicht so gut,bin dann auch gekündigt worden.
Das Arbeitsamt hat mich dann Anfang des Jahres zu einer berufsvorbereitenden Maßnahme geschickt.
Da war ich aber nur knapp einen Monat.
Ich habe mich wieder total unwohl gefühlt und habe die Tage immer nur mit Mühe überstanden.
Bin dann auch einfach nicht mehr hingegangen,ohne irgendwie jemandem da Bescheid zu sagen.
Und irgendwann in den letzten Wochen habe ich den Grund dafür gefunden,wieso ich auf der weiterführenden Schule,in der Aubildung und in der berufsvorbereitenden Maßnahme so gelitten habe.
Ich habe irgendwie Angst,wenn ich unter Menschen bin,vor allem unter fremden Menschen.
Soziale Kontakte sind auch so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Die einzige Person,die ich alle par Tage mal sehe(von meinen Eltern mal abgesehen) ist ein Kollege,der aber Ende der Woche für drei Jahre in ein anderes Bundesland zieht.
Also mit großen Menschenmassen habe ich keine Probleme,kann ohne Probleme in ein Stadion mit über 80000 Menschen gehen.
Fühle mich eher in kleineren Gruppen unwohl.
War schon krass,als ich das für mich zugeben musste,dass ich nun mal diese Angst habe.
Ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig peinlich,aber kann ja nichts für diese Angst.
Habe aber noch eine Chance,kann ab morgen,bzw. ab heute *auf die Uhr guckt* die berufsvorbereitene Maßnahme wieder aufnehmen.
Zumindest wollen sie mit mir reden.
Da arbeiten ja auch Sozialpädagogen.
Und ich habe ein ziemlich große Verlustangst.
Bezieht sich hauptsächlich auf meine Freundin.(ist eh ne komplizierte Geschichte).
Und auf Grund dieser Verlustangst habe ich mich ziemlich abhängig von ihr gemacht.
Kann auch ziemlich eifersüchtig sein,sage es ihr aber nur selten,da das Problem meistens bei mir liegt.
Unter beidem leidet unsere Beziehung auf jeden Fall übelst.was die Verlustangst wiederum noch größer macht.
Joar,wollte ich eigentlich nur mal los werden.
Vielleicht gibt es hier ja welche denen es ähnlich geht.
Und mich würde mal interessieren,was ihr davon so haltet.
Lg,Borkenkaeferlein
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
bärli
neu an Bord!

2
Wien M, 42
|
Tue, 14.Mar.06, 12:30 Re: Eine Mischung verschiedener Ängste |
 |
hallo borkenkäferlein,
möchtest du einen guten rat haben? geh unbedingt zu einem spezialisten - psychotherapeuten! versuch es über deinen hausarzt an einen zu kommen, der auch krankenkasse hat! die meisten therapeuten sind privat und die nehmen an die EUR 7o.- für eine stunde!
schieb es ja nicht auf die lange bank! alleine kommst du davon nicht los - glaube es mir! ich leide seit 1993 an einer sogenannten "generalisierten angststörung"! und - ich bin auch in behandlung - gespräch UND medikamentös!
alles gute wünscht dir
bärli
|
|
|
|
 |
|
|
|