| Author |
Message |
schlurfe
neu an Bord!

1
Hamburg M, 48
|
Fri, 03.Mar.06, 19:34 Meine Freundin ekelt sich vor alles, was Sie anfässt. |
 |
Hallo,
wer kann mir Rat geben?
Alles was meine Freundin anfassen soll, das macht Sie nur mit frischen Papiertüchern. Auch vor mir selber macht Sie keinen Halt, ich darf Sie nur berühren, wenn ich mich gewaschen habe.
Sie war vor 1 paar Wochen in Bad Bramstedt, aber das hat dort nichts für Sie gebracht, es war zwar schon mal etwas besser geworden, aber nach 3 Tagen zuhause, ist Sie wieder in den alten Trott verfallen.
Ich weiß momentan nicht mehr weiter, da es unsere Partnerschaft erheblich belastet, ich Sie aber auch nicht mit Ihren Problemen alleine lassen möchte, sprich, mich von Ihr trennen will.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen darüber?, oder wer weiß, wo ich mich als Partner an welche Stelle wenden kann.
Danke. im vorraus
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Violenne
neu an Bord!

1
München W, 22
|
Sun, 05.Mar.06, 22:54 Re: Meine Freundin ekelt sich vor alles, was Sie anfässt. |
 |
Hallo
Ich kann Deiner Freundin nur absolut ans Herz legen, eine stationäre Therapie zu machen ( z. B. Christoph Dornier Klinik in Münster oder psychosomatische Klinik in Windach ) und anschließend weiterhin eine ambulante Nachsorge...-das ist ganz wichtig!
...ich stecke im Moment leider noch in fast derselben Situation...kämpfe mit einem schlimmen Waschzwang und hoffe, zu Ostern meine Therapie antreten zu können...-aber der Versuch, das allein in den Griff zu bekommen bringt meist nicht viel...und wenn man sich das noch so häufig versucht das einzureden, manchmal ist es besser, manchmal schlechter, aber ganz los wird man ihn nicht wirklich...auch meine Beziehung leidet sehr darunter...das mit dem vor dem Berühren waschen kenn ich nur zu gut...
Wo sie jetzt wieder zu Hause ist, konnte sie den "Sinn", den "Grund" für ihren Zwang vielleicht noch nicht ergründen...
Informiert Euch zu dem Thema ausgiebig...-am besten ihr beide...das erleichtert den Umgang miteinander und man kann sich wieder Verständnis entgegnbringen...steht das gemeinsam durch...versucht diese Hürde gemeinsam zu meistern, das ist schon einmal ein guter Ansatz:)
|
|
|
|
 |
|
|
|