Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Crazy Horse
Helferlein
Helferlein

Posts 34
Wohnort NRW
M, 43

Post Sat, 04.Mar.06, 19:39      Die Angst Verückt zu werden! Reply with quoteBack to top

Ich leide seit fast 13 Jahren an Depressionen und Generalisierten Angstzuständen.Ich bin auch Alkoholiker da durch geworden,bin aber seit 4 Jahren Trocken.Ich habe alles versucht falle aber immer wieder in dieses loch zurück.Ich habe schon Angst vor die Tür zu gehen,muss mich jeden Tag dazu zwingen! Sad
Find all posts by Crazy Horse
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Tue, 07.Mar.06, 8:38      Re: Die Angst Verückt zu werden! Reply with quoteBack to top

Hi,

machst du denn Therapie?

Lg,

Irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 34
Wohnort NRW
M, 43

Post Fri, 10.Mar.06, 17:25      Re: Die Angst Verückt zu werden! Reply with quoteBack to top

Ich habe in letzter Zeit versucht einen Platz bei einem Psychologen zu bekommen,aber man hat ja überall mindstens ein halbes Jahr wartezeit.Ich habe panische Angst da vor Tabletten zu nehmen oder in Krankenhaus zu müssen. Sad
Find all posts by Crazy Horse
Mandy7X7
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hessen
W, 41

Post Fri, 10.Mar.06, 23:05      Re: Die Angst Verückt zu werden! Reply with quoteBack to top

Hallo,
Mir geht es fast wie dir.Ich Lebe damit jetzt leider schon 4,5 Jahre.Mit Alkohol hatte ich noch nie Probleme ich Trinke einfach keinen.Das mit dem Zwingen stimmt um vor die Tür zu gehen.Manchmal schaffe ich es nicht.Auf einen guten Therapieplatz muss man leider warten.Ich habe für mich eine kleine Technik entwickelt die mir hilft.Ich bereite mich Abends vor das ich morgen ausser Haus gehe.Ich sage mir jeden Abend ich bin so Gesund wie jeder andere Mensch auch.Ich weis ganz genau das ich zu 100% nicht Verückt bin.Ich sage mir jeden Tag das diese Gedanken nicht zu mir gehören.Ich suche jetzt schon lange nach einen weg und Erklärungen.Ich glaube ich habe da auch etwas gefunden.Da wird auch gut erklärt was da in unserem Hirn pasiert.Wir sind eindeutig nicht Krank.Ich weis für mich das ich so nicht Leben möchte.Ich habe mir die Lindner-Methode gekauft ist leider bei den Ärzten nicht so bekannt.Gibst du mal in die Suchmaschiene ein die Seite bekommst du dann.Ich bekomme die Metode am Dienstag und werde ein Jahr lang betreut von denen.Mein Mann der damit nicht so gut umgehen kann sagte rausgeworfenes Geld usw.Ich sagte Ihm heute ganz klar ich habe im Leben so viel Geld ausgegeben für Mist da kann ich die 130Euro ausgeben ist für meine Gesundheit.Der hat keinen Plan und Versteht gar nichts.Ich will mal nicht wie viele andere von Tapletten abhänig sein. Gruß Mandy
Find all posts by Mandy7X7
Werbung
melange
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
W, 22

Post Sat, 11.Mar.06, 16:05      Re: Die Angst Verückt zu werden! Reply with quoteBack to top

ich finde es falsch eine krankheit als verrücksein abzustempeln, wir sind krank, alle depressiven, panikler usw. sind krnak, aber NICHT mehr oder weniger als ein Diabetiker, als jemand der tag täglich sein insulin nehmen muss um nicht zu sterben, nicht mehr oder weniger als einer der alzheimer bekommt und dement wird... verstehst du was ich sagen will?... du musst dir klar werden dass du krank bist und das es KEINE schande ist!!! ich studier medizin, ich lern jeden tag, tag ein tag aus, wieviele menschen es mit solchen krnakheiten und smyptomen gibt,,,, gott sei dank kann man was tun... also lass es zu!!! ich hatte wahnsinnig starke agoraphobie(= angst vor öffentlichen plätzen, stuatione, fremde menschen usw....) ich hatte angst vor allem... hatte starke körperliche panikattacken mit einem puls von 120, ner verdreifachten atmung cshwitzen, herzrasen und stolper... ich meinte immer es selbst in den griff bekommen zu müssen, weils ja lächerlich sei und ich mir das nur einbilde... aber mein neurologe und spychiater hat mir eklärt dass die angst im körper VIEL physiologisches auslösen kann.... man kann auch was dagegen tun... nur musst du es zulassen... ich weiß wie schwer das ist, wie sehr die angst einen hemmt... aber du hast 45 jahre überstanden, da waren oft genug hürden zu überspringen... dieses eine mal darfst du sie nciht überspringen... zerstör diese hürde... dann wirst du sehen das es nicht all zu lange dauert die trümer aus dem weg zu räumen...
Find all posts by melange
Mandy7X7
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hessen
W, 41

Post Sun, 12.Mar.06, 20:33      Re: Die Angst Verückt zu werden! Reply with quoteBack to top

Hallo melange,

Ich war etwas bestürzt wie ich diesen Beitrag gelesen habe.
Ich sehe mich nicht als Krank an.
Die Vergleiche die da gemacht werden Diabetiker, Alzheimer kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe das so wir nehmen Gefühlsmäßig anders auf wie andere da wir viel Feinfühliger sind.
Was wir erlernen müssen ist unsere Gefühle anders Wahrzunehmen ins Positive zu lenken dadurch bekommen wir auch andere Gedanken und ich sehe dieses überhaupt nicht als Krankheit an.
Ich für mich bin nicht Krank ich habe so vieles Gelesen gutes aber auch viel Müll.

Gruß Mandy
Find all posts by Mandy7X7
Werbung
Post new topic Reply to topic