| Author |
Message |
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Mon, 13.Mar.06, 8:10 will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
hallo zusammen,
ich weiß, dass mir hier keiner helfen kann, ich will auch einfach nur alles rauslassen, damit mir selber klar wird, wie vollkommen idiotisch das von mir ist und vorallem lächerlich.
Habe seit Dezember einen Freund, der total lieb zu mir ist. WAs immer schon unser Problem (mein Problem) ist, dass er sehr wenig Zeit für mich hat.
Er ist selbstständig, sprich Job braucht viel Zeit (auch teilweise das Wochennende) und dann hat er noch ein Hobby, was er natürlich auch ausüben will (so 1-2mal die Woche), das heißt wir sehen uns an diesen Abenden nicht und auch so erst später am Abend (19-20 Uhr) und Wochenende, na so ca. das halbe. Also für mich viel zu wenig.
Dann bin ich auch noch sehr eifersüchtig und jedesmal, wenn er keine Zeit hat, denke ich gleich, dass ich ihn nicht interessiere, er was bessers zu tun hat, was ihm wichtiger ist als ich bzw. dass er zu einer anderen fährt.
Er war 2 Jahre alleine (nach einer 7-jährigen beziehung) und hat in dieser Zeit sehr sehr viele MÄdls kennengelernt. Egal wo wir hingehen kennt er mindestens 3 Mädls, anfangs hab ich es noch lustig gefunden, aber mittlerweile nervt es nur noch. Dadurch werde ich noch eifersüchtiger und damit komtm er absolut nicht klar.
Sex braucht er höchstens 2 mal die Woche, ich würde gerne öfters. Also denke ich, dass er mich nicht attraktiv findet, weil er oft auf Berührungen meinerseits gar nicht reagiert. Sex geht grundsätzlich nur von mir aus.
Er hat mich noch kein einziges Mal gesagt, dass er mich lieb hat. Per SMS hab ich es gehört oder wenn ich es sage, dann sagt er: ich dich auch. drauf.
Aber von sich aus: NOCH NIE.
Und ich mache mir jetzt Gedanken. Ich will ihn nicht verlieren, aber ich will einfach dass er mir das GEfühl gibt, dass er mich mag, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt udn ich will mich auch begehrenswert fühlen..
Hab das alles schon mit ihm besprochen, wird sich nichts ändern, weiß nicht warum.
Liege ich so falsch, dass mich diese Dinge stören? Erwarte ich wirklich zu viel von ihm?
lg
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Mon, 13.Mar.06, 10:14 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Nein, er ist der falsche Partner für Dich.
Es ist völlig legitim von seinem Partner zu erwarten, dass er Zeit mit einem verbringt, aber Dein Freund scheint offenbar andere Bedürfnisse zu haben. Er gehört zum oberflächlichen, lockeren Bindungstyp und wenn das jetzt schon losgeht mit solchen Divergenzen Eure Bedürfnisse betreffend, ist das unheilvolle Ende bereits vorprogrammiert.
Mit Deiner Eifersucht schlägst Du ihn nämlich noch mehr in die Flucht, was Dich wiederum noch eifersüchtiger und unsicherer macht und dieser Teufelskreis ist ohne Ende
Mein Rat daher: Such' Dir einen Partner, der bedürfnismäßig zu Dir paßt! Glaub' mir, ich hab' dasselbe durch: Es ist die Hölle und er sitzt am längeren Ast, da er Freiheit jederzeit einfordern kann, Du seine Nähe jedoch nicht.
Daher: Such' Dir jemanden, der genau so viel Nähe braucht wie Du und laß' Dich auf keine Kompromisse ein. Du betrügst Dich dadurch nur selbst, Du schadest Dir und ignorierst Deine Bedürfnisse.
Symbiotische Beziehungen können gelingen, allerdings nur wenn beide Partner sich darin wohl fühlen und sie wollen. So wie Du das beschreibst, wird das bei Dir nicht der Fall sein.
grutz
|
|
|
|
 |
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Mon, 13.Mar.06, 10:25 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Ich weiß auch, dass ich das akezptieren muss, weil wenn er selbstständig ist, da kann er nicht so wie ich um halb 5 gehen und das wars wieder für morgen. Versteh ich auch.
Das ist vielleicht idiotisch, aber ich glaube manchmal, dass es ihm gar nichts ausmacht, dass er so wenig Zeit für uns hat.
Er hat gemeint, dass er mich voll versteht, dass er nuir nicht weiß, wie er das ändern soll, da er ja seine Arbeit hat, die sehr zeitintensiv ist und er sein Hobby für mich sicher nicht aufgibt. Verlange ich auch nicht von ihm, nur wenn wir uns in einer Woche schon 3 mal nicht gesehen haben, dann kann er doch einmal darauf verzichten, dass er seinem Hobby nachgeht und die Zeit mit mir verbringen.
Das mit dem eifersüchtig sein ist ein generelles Problem von mir. In jeder Beziehung war das so. Ich hab einfach Angst, dass ich nicht gut genug bin für ihn und ich weiß, dass er genug andere haben kann.
Dann denke ich wieder, wenn er eine andere wollte wäre er nicht mit mir zusammen. Das ist bei mir einmal so einmal so, von Tag zu Tag verschieden.
Manchmal komme ich total gut klar, dann wieder wurmt mich etwas so sehr, dass ich es nicht aushalte.
Er meint auch immer, dass er sich auch nicht so aufregen würde, wenn ich etwas anders vorhätte, nur der Unterschied ist, ich will ja gar nichts ohne ihn machen, außer mal auf an Kaffee mit einer Freundin oder einen kurzen Plausch.
Aber er will im Herbst 2 Wochen nach Südafrika fliegen - da dreh ich glaub ich durch.
Weiß nicht, was ich machen soll. Wir haben uns wirklich lieb (bei ihm glaub ich das halt).
|
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 13.Mar.06, 10:34 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo herzschmerzgirl,
| herzschmerzgirl wrote: | | ...wenn er eine andere wollte wäre er nicht mit mir zusammen... |
Die Frage ist doch: Was will er wirklich?
| herzschmerzgirl wrote: | | ...Wir haben uns wirklich lieb (bei ihm glaub ich das halt). |
Jeder auf seine Art
LG
Martin
|
_________________ Wir denken oft an das was uns fehlt, aber zu wenig an das was wir haben. |
|
|
 |
| Werbung |
|
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Mon, 13.Mar.06, 10:39 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo MartinM,
ich nehme an, dass er mich will, zumindest sagt er mir das und auch, dass ich mir wegen anderen absolut keine Sorgen machen muss. Das alles total unbegründet ist.
[/quote]Jeder auf seine Art
| Quote: |
Wie meinst du das? |
|
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 13.Mar.06, 10:45 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo herzschmerzgirl,
| herzschmerzgirl wrote: | | ich nehme an, dass er mich will... |
Ja, aber nicht in der Art Beziehung wie wir sie Definieren.
| herzschmerzgirl wrote: | | MartinM wrote: | | Jeder auf seine Art |
Wie meinst du das? |
Ihr habt unterschiedliche erwartungen an eine Beziehung. Er will eher eine "Freundschaftliche" Du eher eine "Partnerschaftliche"
LG
Martin
|
_________________ Wir denken oft an das was uns fehlt, aber zu wenig an das was wir haben. |
|
|
 |
| Werbung |
|
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Mon, 13.Mar.06, 10:47 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Warum glaubst du, dass er eher eine freundschaftliche Beziehung will?
tut mir leid, aber ich verstehe dich jetzt nicht ganz.
Meinst du dass er mich zwar gerne mag, aber nur freundschaftlich? Warum sollte er dann mit mir zusammen sein und mich gerne küssen udn auch gerne mit mir schlafen?
|
|
|
|
 |
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Mon, 13.Mar.06, 11:00 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo herzschmerzgirl!
Du widersprichst Dir selbst: Erst beklagst Du Dich, dass Dein "Freund" nie die Initiative beim Sex ergreift und jetzt sagst Du, dass er gern mit Dir schläft.
Redest Du Dir da nicht etwas ein?
Also ehrlich, wenn ich so richtig verknallt bin in ein Mädel, dann bekomm' ich vom Sex gar nicht genug. Da kann der Arbeitstag 20 Stunden haben;-)
Also ein Mann, der von sich aus keine Initiative beim Sex ergreift, ist entweder kastriert oder definitiv nicht verliebt.
grutz
|
|
|
|
 |
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 13.Mar.06, 11:03 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo herzschmerzgirl,
| herzschmerzgirl wrote: | | ...WAs immer schon unser Problem (mein Problem) ist, dass er sehr wenig Zeit für mich hat... |
| herzschmerzgirl wrote: | | ...Sex braucht er höchstens 2 mal die Woche, ich würde gerne öfters...Sex geht grundsätzlich nur von mir aus... |
| herzschmerzgirl wrote: | | ...Er hat mich noch kein einziges Mal gesagt, dass er mich lieb hat... |
Deswegen komme ich darauf.
LG
Martin
|
|
|
 |
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Mon, 13.Mar.06, 11:06 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
ich widerspreche mir nicht, ich meinte, wenn wir doch mal sex haben, dann gefällt es ihm genauso wie mir.
Vielleicht gibt es einfach Männer, die weniger Sex brauchen und andere die mehr brauchen. Bzw. vielleicht brauche ich als Frau einfach überdurchschnittlich viel. Weiß ich nicht genau.
Warum ist er dann mit mir zusammen wenn er nicht verliebt ist? Warum küsst er mich dann sehr häufig, freut sich wenn wir telefonieren, meldet sich oft bei mir.
Macht man das wirklich wenn man nicht verliebt ist?
Vielleicht bedeutet ihm Sex nur nicht allzu viel. Mir ist er schon wichtig, aber auch nicht das wichtigste, nur ein bißchen öfter wäre schon schön und vor allem ausgeglichen (einmal von ihm und dann wieder von mir ausgehend).
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 13.Mar.06, 11:10 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo herzschmerzgirl,
| herzschmerzgirl wrote: | | ...Vielleicht gibt es einfach Männer, die weniger Sex brauchen und andere die mehr brauchen. Bzw. vielleicht brauche ich als Frau einfach überdurchschnittlich viel... |
Sorry, ich kenne keinen Mann der frisch verliebt ist und dem einmal am Tag reicht.
LG
Martin
|
|
|
 |
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn

156
Österreich W, 23
|
Mon, 13.Mar.06, 11:10 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
MartinM,
wenn du das hier so auflistet, wird mir schon ganz anders zumute.
Dann frage ich mich, warum er sich immer wieder bemüht, warum er die Zeit die wir uns sehen total liebevoll zu mir ist.
Jetzt hast du mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Ich habe für alles immer Entschuldigungen gesucht.
Zeit: er kann nichts daran ändern
Sex: er braucht halt weniger als ich
sagen, dass er mich lieb hat: er ist halt nicht so ein Gefühlsmensch, er zeigt es lieber als dass er es sagt
hm,..........
|
|
|
|
 |
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Mon, 13.Mar.06, 11:13 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Also sorry, aber ich glaube, Du willst uns hier veräppeln!
Erst schreibst Du, er hat keine Zeit, dann meldet er sich plötzlich oft. Und wenn er Dich so gerne küsst, dann ist doch eh alles in Butter. Was hast Du denn dann???
Mit dem Sex mußt Du halt aufpassen. Wenn es dann nach 4 Monaten schon so unterschiedliche Bedürfnisse gibt, besser wird das sicher nicht! Eher extremer.
Die Lust ist am Anfang einer Beziehung (Erste 12 Monate) in der Regel am größten. Danach geht sie zurück. Also wenn ihr jetzt schon nicht auf einer Wellenlänge liegt, dann Prost Mahlzeit!
Ich spreche auch aus Erfahrung!!!
Also: Meine Meinung: Wenn Du Dir längerfristiges Leid ersparen willst, rück' Dir die Dinge nicht zurecht, wie sie Dir passen, damit Du keine unangenehmen Entscheidungen treffen mußt, sondern stell' Dich der Situation und such' Dir einen anderen Partner.
Nicht immer Du bist das Problem mit Deiner Eifersucht, sondern es gibt auch konkrete Gründe, die diese Eifersucht hervorrufen
Und dass ER das Bedürfnis ständig seinem Hobby nachzugehen (Egoistisch!) und Du nicht bringt Dich bereits in eine Position der Abhängigkeit. Sehr, sehr ungustiös auf Dauer
grutz
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn

301
D-Xanten M, 39
|
Mon, 13.Mar.06, 11:15 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Hallo herzschmerzgirl,
| herzschmerzgirl wrote: | | ...Jetzt hast du mich vollkommen aus der Bahn geworfen... |
Sorry, das wollte ich nicht.
| herzschmerzgirl wrote: | | ...Ich habe für alles immer Entschuldigungen gesucht... |
Es sagt keiner das Du nicht Recht hast, nur ich kann es mir nicht vorstellen. Kann aber auch Falsch liegen.
Rechne lieber mit beidem, denn Du scheinst so nicht glücklich zu werden.
LG
Martin
|
|
|
 |
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Mon, 13.Mar.06, 11:18 Re: will einfach nur mal alles rauslassen |
 |
Ja, such' nur weiter für alles Entschuldigungen. Das habe ich auch gemacht. So lange bis mir der Kragen geplatzt ist, eine Szene der anderen folgte und die Beziehung unschön in die Brüche ging.
Wenn Du Dich und Deine Bedürfnisse auch nur ein bißchen ernst nimmst, dann frage Dich, wie weit Du bereit bist, diese Situation zu ertragen. ER wird sich nämlich sicher nicht ändern und Lust kann man nicht erzwingen. Auch wenn Du Dich noch so herausputzt.
Du mußt für Dich entscheiden, ob noch weniger Sex auf Dauer tragbar ist und ob Du die dauerhafte Nummer 2 hinter seinem Hobby bleiben willst. Wenn Dir das egal ist: Gut. Wenn nicht, dann ergreif' die Flucht!!!
grutz
|
|
|
|
 |
|
|
|