| Author |
Message |
Morgensternchen
neu an Bord!

3
Rheingau W, 26
|
Mon, 20.Mar.06, 17:45 Partner hat Panikattacken |
 |
Hallo
Ich bin neu hier im Forum...
Es geht um meinen Partner.
Er hat die Krankheit Panikattacken. Anfang 2004 war er für ca.3 Monate oder so deswegen außer Gefecht gesetzt. (Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen und kannten uns auch noch nicht.)
Nach diesen Monaten ging es ihm wieder besser. Er arbeitet wieder, etc.
Täglich nimmt er 1x Cipralex.
Nun scheinen sich die Panikattacken wieder anzumelden und stärker zu werden. Er ist z.Zt. krank geschrieben (seit 1 Woche) - wegen Stress (und weil er körperlich grad nicht fit ist. Erkältung, Brechen,..).
Nun meine Frage - ich kenne mich mit Panikattacken noch nicht sooo gut aus.
Wie kann ich meinem Partner hilfreich zur Seite stehen?
Ich weiß - durch die Attacken muss er alleine durch. Die kann ich ihm nicht abnehmen.
Aber ich möchte ihm mit allem was geht zur Seite stehen.
Was kann ich tun?
Danke für Antworten!
Morgensternchen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Crazy Horse
Helferlein

34
NRW M, 43
|
Mon, 20.Mar.06, 20:08 Re: Partner hat Panikattacken |
 |
Hallo Morgensternchen,das ist garnicht so einfach mit den Panikattacken.Versuche ihn wärend einer Attacke abzulenken,sprich ihm Mut zu und sage ihm das diese Panik bald nach läßt.
|
|
|
|
 |
grazerherzal
neu an Bord!

3
Graz-Umgebung W, 22
|
Mon, 20.Mar.06, 20:21 Re: Partner hat Panikattacken |
 |
halli hallo!
leide selbst unter panikattacken und kann von dem ersten rat nur abraten. also ich bin selbst seit 3 jahren in einer beziehung und mein schatz hat anfangs auch probiert mich einfach abzulenken nur darauf hört man in dem moment einfach nicht das wäre als hättest du grad die wehen und dein partner sagt nein du hast eh keine schmerzen beruhige dich...
würde auch nie klappen oder?