| Author |
Message |
Falconie
neu an Bord!

4
,
|
Sat, 14.Jun.03, 19:47 was ist mit mir los, wer weiß hilfe?? |
 |
Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe nämlich grade das Gefühl, dass mir einiges aus meinen Händen gleitet. Ich muß aber ein wenig ausholen...ich hatte Jahrelang Probleme mit Panikattacken und habe eine sehr erfolgreiche Verhaltenstherapie gemacht. Ich habe meine höllischen Paniken in den Griff bekommen und sie von 10-20 tgl. auf alle paar Monate, also ein erträgliches Maß senken können.
Eine gewisse Grundangst hatte ich aber dennoch immer, aber anders als Panik. Eher so permanent...aber auch nicht im Sinne von generalisierte Angst, eher vor „dem schwarzen Mann“. Also irgendwas könnte passieren. Und immer, wenn ich alleine war...
Jetzt ist es so, dass meine Therapie eigentlich fast abgeschlossen ist, ich meine Lebensumstände sehr verändert habe und ich wirklich glücklich bin. Dachte ich.
Aber ich habe vor 5 Wochen etwa den Film „The Ring“ gesehen.
Ich wusste nicht, was in dem Film passiert, sonst hätt ich es vermutlich gelassen...
Jedenfalls kommt darin ein Mädel vor, welches scheinbar tot ist und doch übersinnliche Kräfte hat.
Ich dachte während dem Film schon, ich klappe ab...aber ich habe ihn trotzdem sehen müssen...
Und jetzt kann ich nicht mehr alleine sein. Ich habe immer das Gefühl, sie ist hier im haus...im Schrank, oder sonst wo. Ich schließe die Augen und „seh“ ihr Bild, bin überzeugt, wenn ich sie öffne, ist sie da. Ich kann nicht mehr schlafen, habe nur noch Angst vor diesem Mädchen, fühle mich extrem unter Spannung und bekomme in einer solchen Situation meine Angst kaum unter Kontrolle. Ich kann sie fast spüren und rechne immer damit, sie ist jeden Moment da und tu mir etwas furchtbares an...was auch immer.
Das Seltsame ist, es fühlt sich wirklich so an!!! Obwohl ich auf der andren Seite genau weiß, es KANN nicht sein und es IST nicht real...und doch ist es da und geht nicht aus meinem Kopf heraus. Und ich schlafe keine Nacht mehr...neulich war es halb sechs morgens, als es aufgehört hat, so wahnsinnig bedrohlich zu sein...
Ich habe mich nach Wochen nun entschlossen, das meiner Therapeutin zu erzählen, da mir klar wurde, daß das nichts mehr mit Panikattacken zu tun hat.
Sie hat mir sofort vorgeschlagen zum Neurologen / Psychiater zu gehen. Er ist nett, ich war da schon mal, bevor wir die Panik-Therapie gemacht haben.
Sie sagte etwas von shizoide Züge und so und daß es ernst zu nehmend ist und ich das klären muß.
Was soll das sein???
Ich habe jetzt große Angst, daß ich wahnsinnig werde, ich habe das Wochenende drüber nachgedacht. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mich die Jahre über immer so mit so etwas rumgequält hab. Ich dachte, ich hätte Paniken, aber es ist anders...
Bevor das Mädel kam, war es ein Holzkreuz, welches ich aufgehängt habe, nachdem ich es geerbt hab.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, es ist böse, es will mir etwas böses...der Jesus steigt runter und tut mir etwas, sobald ich mich umdrehe...ich bin auch schon mal davor weggerannt.
Das war ein paar Monate so...
Und ich kann mich erinnern, dass es lange Jahre davor eine Puppe aus einem Kinderfilm war, die mich so verfolgt hat ( kennt ihr Joey??) . Allerdings war mir immer klar, dass es nicht real sein kann!!! Also mein Verstand ist immer da!! Nur meine Gefühle und mein Körper erleben puren Horror, es ist zu real...
Und ich halte es nicht mehr aus, kann nicht mehr alleine sein, bin es aber häufig, weil mein Mann immer geschäftlich lange reisen muß....
Was haltet ihr davon??? Ist das Schizophren, oder was ist mit mir los??? Es ist sogar schon tagsüber manchmal so...im Hellen....was mache ich denn nur? Und was geschieht da mit mir??
Ich würde mich über Antworten freuen...
Liebe Grüße
Falc
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
carrier82
Helferlein

57
NRW ,
|
Hi,
also, was du da beschreibst, klingt ja schon ein wenig nach Verfolgungswahn- in welcher Ausprägung kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du immer das Gefühl hast, dich verfolgt das Mädchen aus Ring, wenn du meinst, ein Holzkreuz habe Einfluss auf dich, dann geht das schon in diese Richtung. Verfolgungswahn ist- in welcher Ausprägung auch immer- ein Symptom der Schizophrenie.
Kommen auch noch Zwangsgedanken hizu, so nach dem Motto: Ich MUSS jetzt das Kreuz in seiner Position verändern, SONST ist es Böse?
Sollte das der Fall sein, so spricht das ebenfalls für eine potentielle schizoide Erkrankung. Ganz genau kann dir das jedoch nur der Facharzt sagen- und der muss erst einmal beobachten, wie es mit dir weitergeht.
Ein Tipp von mir: Beobachte dich selbst weiter, und wenn du das Gefühl nicht los wirst oder es sich verschlimmert, wenn du sonst irgendwelche gravierenden Veränderungen bei dir feststellst, lasse dir umgehend einen Termini beim Arzt geben!
Bei Erkrankungen der Seele ist ein schnelles Handeln dioe Vorraussetzung für eine schnelle Genesung.
Ansonsten drück ich dir die Daumen- nicht, dass wir noch so nen schrägen Vogel hier ins Forum kriegen;)
Lg
c.82
|
|
|
|
 |
Falconie
neu an Bord!

4
,
|
es ist nicht so, daß ich irgendwelche zwangshandlungen habe...
aber ich hatte gestern abend zum beispiel auf einmal so einen "lichtblick". ich hatte auf einmal, urplötzlich das gefühl, ich sei aus mir rausgesprungen, wieder "normal" geworden. plötzlich kam mir mein ganzes leben völlig absurd vor, ich sah mein selbst als völlig traurig und beengt, verängstigt und irgendwie bedrückt...und schwupps, war der moment vorbeio und ich war wieder in mir drin.
nicht, daß ich wirklich draußen war...ich habe nur diese angst nimmer gemerkt...
und dadurch ersteinmal realisiert, wie ängstlich und bedrückt ich wirklich bin!!! es ist seltsam...
und es ängstigt mich zu tode...
sogar das schreiben macht mir angst. mir läuft der kalte schweiß, weil ich denke, es lockt sie an...
mir stehn grade alle haare zu berg. aber ich kämpfe...
irgendwie war ich noch nie normal. und ich hab angst vor dem arzt...weil wenn der eine diagnose in die richtung stellt, bin ich meinen job los und ich hab angst, man nimmt mir meinen kleinen sohn weg...
es ist echt schlimm und ich denk ich dreh bald durch. am besten wäre es, wenn ich das alles nicht bewußt verfolgen müßte, daß es schlimmer wird. aber wie gesagt, mein verstand ist da...und es wurde in den letzten 5 wochen täglich schlimmer und ich hatte mehr angst als in irgendeiner panikattacke je vorher.
wenn mein verstand wenigstens weg wäre, dann würde ich es nicht merken, wie ich anfange abzudrehen. so aber???
grüße
und lieben dank für die message...
falc
|
|
|
|
 |
carrier82
Helferlein

57
NRW ,
|
Also, wie ich das sehe, baust du durch deine ANgst, deinen Sohn und Job zu verlieren, zusätzlichen Stress auf. Der wiederum begünstigt schizophrene Symptome. Wenn ich von einem Teufelskreis spreche, dann mit dem Gedanken, dass du ihn noch frühzeitig durchbrechen kannst.
Ganz davon abgesehen ist der Verstand bei schizophrenen Erkrankungen nicht betroffen. Die Krankheit wirkt sich eher in gefühlsmäßigen Sphären aus.
Wie sieht das bei dir mit Schlaf aus? Regelmäßig und durchgehend oder wenig und unterbrochen? Wie schauts mit Konzentrationsfähigkeit aus: kannst du dich über längere Zeit konzentrieren?
Hast du noch Kontakte zu Familie und Freunden oder hast du soziale Kontakte in letzter Zeit vermehrt gemieden?
Antworten auf diese Fragen können dich ein Stück weiter bringen. Und wenn die Diagnose auch auf seelische Krankheit lautet und du Gefahr läufst, deinen Job zu verlieren- es ist besser, so früh als möglich sich behandeln zu lassen, weil es unbehandelt mit der Zeit nur schlechter werden kann- und das kann auch schlecht in Richtung Sorgerecht ausfallen.
Es ist zwar hart, der ganzen Sache unverschönt ins Gesicht zu sehen, doch so wie du von deinen Angstattacken schreibst, glaube ich als erfahrender Laie, dass eine Therapie dir helfen könnte, ein Leben ohne Panik zu leben.
Lg
c.82
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Falconie
neu an Bord!

4
,
|
ich werde morgen einen termin bekommen beim neurologen und psychiater. dann hoffe ich,l daß er meinen kram einsortieren kann und erkennt, was ich habe.
mal schaun, was nun mit mir is...
|
|
|
|
 |
Deanna
Forums-InsiderIn

201
Wien W
|
Fri, 20.Jun.03, 14:00 Die Geister, die Du riefst... |
 |
...wirst Du auch wieder los.
Allen Wesenheiten, die bei Dir "herumspuken" hast Du durch Deine oder die Phantasie anderer "geschaffen" und in Dein Leben eingeladen. Du hast ihnen Macht eingehaucht. Folglich hast Du auch Die Macht, sie wieder "rauszuwerfen".
Setz Dich mal still zu einer Meditation hin, schliesse die Augen, und stell Dir dieses Gespenst vor. Dann sag zu ihm: Ich muss Dich sprechen. Es war sehr lustig, Gruselschloss mit Dir zu spielen, und ich Danke Dir dafür.
Du bist mein bester Freund geworden. Aber jetzt möchte ich neue Dinge in meinem Leben ausprobieren. Bitte geh bei neuen Freunden spielen. Ich verabschiede mich von Dir.
Wie sieht das Gespenst drein?
Was antwortet es?
___
Versuch auch, das Gespenst zu malen. Zeichne es auf und hauche ihm Freundlichkeit ein. Etwa mit einem Strauss Blumen. Hänge die Zeichnung in Deinem Zimmer auf.
___
Für verstorbene Geister, die herumirren:
Sie sind arme Wesen. Sie sind nicht von Grund auf böse. Sie haben sich auf dem Weg ins Jenseits verirrt, können aber ohne Körper in unserer Welt nicht existieren. Deshalb brauchen sie Energie. Die holen sie sich aus den Ängsten der Menschen.
Versuche, jedes dieser Wesenheiten als armes, verirrtes kleines Kind zu sehen.
Sprich ein Gebet für diese Wesenheiten, damit sie den Weg in das Licht und die Liebe Gottes finden. Stelle dir vor, wie sie erleichtert seufzen, endlich frei zu sein. Wie ihre kleinen Seelen als rosa Wolke in den Himmel steigen.
Die Anwort ist immer Liebe. Dann wird auch nur Liebe zu Dir kommen.
Alles Gute
Deanna
|
_________________ children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity |
|
|
 |
| Werbung |
|
Underwood
Helferlein

30
M, 22
|
Thu, 26.Jun.03, 12:05 Hmm |
 |
Wenn du sagst das dein Verstand da ist, wieso guckst du nicht einfach nach der Darstellerin und guckst dir einen Kinderfilm an indem sie mitgewirkt hat ?
|
|
|
|
 |
Falconie
neu an Bord!

4
,
|
hallo ihr lieben,
danke für die antworten...
mittlerweile weiß ich, daß ich an einer angst neurose leide...was immer das auch ist. ich habe keine ahnung. sie scheint aber massiv ausgeprägt zu sein und es geht mir auch völlig besch...eiden.
naja, ich habe medikamente und das hilft einigermaßen...
aber aufarbeiten muß ich noch einiges, so zumindest meine thera.
danke euch ganz líeb erstmal und meld mich bald wieder...
herzlichen gruß,
falc
|
|
|
|
 |
|
|
|