Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
moonlike
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W

Post Thu, 23.Mar.06, 21:24      finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen, Ratschläge geben, Gedanken dazuschreiben und, oder evtll. hat jemand von euch selber solche Erfahrungen, Gedanken dazu.

Mein Problem besteht darin, das ich ältere Männer (25-40), sehr anziehend, sympathisch finde (nicht alle, es kommt immer wieder auf den Mann persönlich an).
An und für sich ist das alles kein Problem könnte man denken, klar, wenn es dann aber danach geht das ich in der Schule Umwege in Kauf nehme um den bestimmten Lehrern über den Weg zu laufen (um ihn hinterherzustarren oder Blickkontakt aufzubauen), oder ich mich nach einen Termin bei einem Arzt, welchen ich auch sehr nett fand, noch länger über ihn nachdenke, ich den Tag vergessen kann sobald ich weiß das ich keinen dieser ausgesuchten netten Männer über den Weg laufe.
Tja, dann ist es wohl doch zuviel des guten.

Das ganze klingt ziemlich nach einer 13, 14-jährigen, was an sich nicht schlimm wäre, aber ich bin 20 und das ganze ist mir ziemlich peinlich. Ich will (ja will, nicht möchte, will) das die Männer mich genauso sympathisch finden.

Wäre wirklich für jeden Gedanken dankbar.

Liebe Grüsse
Find all posts by moonlike
Werbung
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Thu, 23.Mar.06, 21:41      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Als ich den Titel las, dachte ich jetzt wirklich an "ältere Männer" Very Happy

Hallo moonlike grinsend

Ich finde, das ist doch nichts ungewöhnliches. Ich habe gerade in diesem Alter auch eher nach etwas vernünftigeren Herren ausschau gehalten denn die Jungs unter 18 erschienen mir zumeist nicht all zu treu, und unentschlossen.
Ich bin dann allerdings dennoch bei einem Herrn der jüngeren Fraktion gelandet grinsend

Männer in diesem Alter wirken eben interessant, da sie meist bereits feste Ziele haben, auf ihren Beinen stehen, wissen was sie wollen, haben sich "ausgetobt", haben ihren Stil gefunden, suchen oft auch mal eine echte Beziehung und keine Betthasen.....usw. (ähm, also nicht das jetzt der Eindruck entsteht, das ich das jüngeren Männern abspreche, aber es ist sicher nicht die Norm Wink )

Quote:
das ich in der Schule Umwege in Kauf nehme um den bestimmten Lehrern über den Weg zu laufen

Was meinst du, welche Umwege ich bereits wegen des ein oder anderen Schwarms machte Laughing (sag ich jetzt aber nicht )
Man möchte doch vor den Augen des Angebeteten präsent sein. Und wenn du eben für deinen Lehrer schwärmst, dann
wirst du ihn auch sicher nicht auf dem Schulhof in der illegalen Raucherecke treffen Wink

Ich glaube nicht, das du dir da Sorgen machen mußt.
Du wirst wohl nicht vorab das Alter erfragen und danach entscheiden grinsend
Ich bin eh der Meinung das die Liebe kein Alter kennt. Sie kommt und schlägt ein, oder eben nicht.

Liebe Grüße
Redrose

Last edited by redrose on Thu, 23.Mar.06, 22:12; edited 2 times in total
Find all posts by redrose
Planeta
Helferlein
Helferlein

Posts 72
Wohnort Wien
W, 21

Post Thu, 23.Mar.06, 21:51      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Hi..

ich finde auch Männer ab 25- 35 interessant - mein Freund ist auch 7 jahre älter als ich und ich genieße es. grinsend
Ist nichts ungewöhnliches, finde ich. grinsend
Find all posts by Planeta
Nordelch
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Oldenburg
M, 39

Post Thu, 23.Mar.06, 22:21      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Mensch, redrose...

Quote:

Männer in diesem Alter wirken eben interessant, da sie meist bereits feste Ziele haben, auf ihren Beinen stehen, wissen was sie wollen, haben sich "ausgetobt", haben ihren Stil gefunden, suchen oft auch mal eine echte Beziehung und keine Betthasen.....usw. (ähm, also nicht das jetzt der Eindruck entsteht, das ich das jüngeren Männern abspreche, aber es ist sicher nicht die Norm )

Prima! Der beste Beitrag, den ich je in diesem Forum gelesen habe!!!! Super!!! Komm, ich geb Dir'n Eis aus!!!! Very Happy Very Happy

O.K., werden wir nach diesem kleinen Höhenflug mal wieder ernsthaft Razz

@ moonlike

Sooo selten ist es doch nun auch nicht, daß Menschen auf einen ganz bestimmten Typus positiv reagieren. Genauso wie Du Dir eben Herren zwischen 25 und 40 ansiehst, gibt es Männer, die starren jeder jungen Frau hinterher, die ansatzweise aussieht wie Heidi Klum oder wer weiß was.
Daran ist ja erstmal nichts peinliches. Es geht ja nur um Gucken und ein bißchen denken. Wenn Du jetzt alle zwei Tage in annäherndem Suchtverhalten auf die Straßen rennen würdest, Dir den nächsten 40jährigen suchst und ihm eröffnen würdest, auf der Stelle mit ihm schlafen zu wollen, DANN hättest Du ein Problem.

Ich kann jetzt natürlich schlecht als Betroffener aus eben diesem Alterssegment erzählen, wie schrecklich toll wir natürlich in der Tat sind Smile , aber ich denke, redrose hat da schon recht. Es gibt einfach junge Frauen, denen sind die gleichaltrigen Männer (man muß ja fast noch Jungs sagen) etwas zu kindsköpfig (sind wir zwar auch, aber wir verstecken es besser). Natürlich haben wir eine gewisse Lebenserfahrung, das ist ja ganz logisch.

In wen man sich letzendlich verliebt, kann aber was ganz anderes sein. Vielleicht begegnet Dir nächste Woche der Traummann schlechthin und er ist 23. Und wenn er 40 ist, naja... dann ist es erstmal sicherlich auch für Dich gewöhnungsbesürftig, aber das kann dann trotzdem klappen.

Ich lebe in einer Beziehung mit einem schlappen Altersunterschied von 17 Jahren. Darauf habe ich es nun weißgott nicht angelegt, ich war am Anfang irritiert und innerlich hochgradig skeptisch - aber das hat sich schnell gelegt. Es funktioniert nicht nur, es ist ein Traum. Sie ist auch jemand, der mit gleichaltrigen Männern nur bedingt etwas anfangen kann, strahlt aber nicht gerade die Sorge aus, sich unnormal zu fühlen (andernfalls würde ich ja auch mit sofortiger Wirkung depressiv werden).

Also sagen wir's mal so... ich habe in diesem Forum schon von massiv größeren Problemen gelesen.

Viele Grüße

Nordelch
Find all posts by Nordelch
Werbung
moonlike
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W

Post Fri, 24.Mar.06, 10:49      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten,
mein erster Gedanke war wohl, das ich einfach einen Vaterersatz suche.
Das es normal ist, verblüfft mich nicht so, verstecken wohl viele.
Das ich jeden Tag danach suche war wohl eher der Gedanke, auch Anstoß das ich es hier mal niederschreiben wollte - weil es mir doch etwas bescheuert vorkam.

Quote:
Also sagen wir's mal so... ich habe in diesem Forum schon von massiv größeren Problemen gelesen.

nein! wo?
nein, ich denke das ist mir, dir und allen ziemlich klar. Das es nun ein Problem ist wollte ich nicht so ausdrücken, es mit "" versehen, habe aber gedacht das es eigentlich auch so schön stehenbleiben könnte. Smile

Liebe Grüsse
sultan218
Helferlein
Helferlein

Posts 131
Wohnort Süddeutschland
M, 33

Post Sun, 26.Mar.06, 12:49      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Nordelch wrote:

...man könnte sogar darüber streiten, ob es sich überhaupt um ein Problem handelt.

Ich würde eher sagen: Ganz im Gegenteil, moonlike, unser Land braucht mehr Frauen wie Dich! Very Happy

sultan (33)
Find all posts by sultan218
Werbung
moonlike
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W

Post Mon, 27.Mar.06, 10:44      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

an und für sich freut es mich das ihr euch dadurch besser fühlt oder ihr euch wünscht das es mehr meiner Sorte gibt Wink schön und gut. Trotzdem glaube ich das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich schwärme für diese Männer, es bezieht sich nie auf eine einzelne Person, das wär ja ganz oke, es kann jeder Mann sein der mir über den Weg läuft. Auch kein Problem? Für mich doch, finde es schade das ihr meint es sei nichtmal wert es als Problem anzusehen, wirklich.

Mag es euch nicht stören, es ist ja nich so, das ich mit den älteren Männern eine Beziehung anfangen will, ich finde sie nicht anziehend durch ihre Erfahrung, ich finde sie sympathisch, weil ich mir in denen jeweils meine fehlende Vaterperson sehen will. Nicht mehr, nicht weniger.
Es stört mich, ja, frustrierend das man auf Männer hofft, die den eigenen Vater ersetzen sollen, es aber nicht tun.

vielleicht setzt das nun alles in ein etwas anderes Licht und ja, vielleicht habt ihr mir nen Rat, wie ich damit umgehen kann.

es wäre lieb wenn mir jemand eine Antwort drauf geben kann.
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Mon, 27.Mar.06, 10:54      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

bist du denn ohne kontakt zum vater aufgewachsen`? oder war dein vater sehr streng, hat dich immer kontrolliert; so dass du jetzt ohne seine kontrolle hilflos umherirrst?

naja jedenfalls hast du doch schon den grund für deine schwärmerein gefunden. also musst du dich fragen, was genau an deinem vater du denn vermisst bzw in diesen männern suchst. dahinter stecken ganz bestimmte bedürfnisse, wenn du dir über diese im klaren bist musst du nur noch wege finden, diese anderweitig zu befriedigen. klar, das sagt sich leicht, aber diesen weg würde ich an deiner stelle verfolgen. sei froh, dass es wenigstens kein akutes problem ist, das dir in irgend einer form schwierigkeiten bereitet. vom gleichaltrigem traummann, den du so übersiehst mal abgesehen kostet dich doch diese schwärmerei nur ein paar minuten für umwege Very Happy

lg

Helferlein
Helferlein

Posts 131
Wohnort Süddeutschland
M, 33

Post Mon, 27.Mar.06, 12:09      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Hi moonlike,

mein Posting war vielleicht ein wenig flapsig formuliert, ich wollte damit keineswegs zum Ausdruck bringen, dass ich Dein Anliegen hier nicht ernst nehme (als schon etwas "älterer Mann" - in Relation zu Dir - freut man sich halt einfach, dass es jüngere Frauen gibt, die ein solches Interesse an der eigenen Altersgruppe entwickeln Very Happy ).

Ich finde es auch etwas hart, dass Du Dir nur aufgrund dieser "Schwärmerei" für ältere Männer sofort einen "Vaterkomplex" attestierst. Zwar ist man in unseren Breiten, sobald irgendetwas von der gefühlten Norm abweicht, rasch mit finster klingenden psychologischen Diagnosen dabei.

Aber wenn man es mal etwas neutraler sieht, stehst Du halt einfach nur auf "ältere Männer" und sonst nix, auf irgendetwas, was diese Männer vielleicht verkörpern und was Dir im Moment halt fehlt. Bei einer Freundin von mir ist es z. B. genauso, und da liegt es einfach daran, dass sie ihrerseits für ihr Alter (25) ziemlich reif ist und deswegen mit gleichaltrigen Männern nicht soviel anfangen kann. Können bei Dir ja aber auch ganz andere Gründe sein.

Mein Tipp: Lockerbleiben, vielleicht sogar einfach mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du in der Beziehung zu einem "älteren" Mann am ehesten entdecken, was Dich dazu wirklich hinzieht und ob allein die Tatsache, dass Dein Freund eine ganze Ecke älter ist als Du, dieses "Bedürfnis" (was immer es sein mag) auch tatsächlich befriedigt.

Gruß, sultan
Find all posts by sultan218
moonlike
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W

Post Mon, 27.Mar.06, 17:38      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Lassen wir das Thema. Werde es in der Therapie besprechen. Smile
Bin manchmal etwas voreilig, mit, Themen zu verfassen.

ab in die Versenkung.
Danke für die Antworten.

Last edited by moonlike on Mon, 27.Mar.06, 19:15; edited 1 time in total
Werbung
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Mon, 27.Mar.06, 17:48      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Also bin ich mit 42 kein älterer Mann mehr, sondern ein ALTER und damit sowieso nicht mehr auf dem Markt.

Wie tröstlich...irgendwie.

kw

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Münster
W, 27

Post Thu, 20.Apr.06, 8:31      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Leidensgenossinnen/en

Bei mir hat sich in letzen Wochen gefühlsmässig ziemlich was angestaut.
Ich habe vor kurzem auch einen älteren Mann kennengelernt.
So um die 50. Sporadisch schon mal auf verschiedenen Events gesehen.
Und dann mal auch geredet . Mir haben seine Ansichten und Meinungen imponiert.Wenn nicht gar Bewunderung und Ehrfurcht ausgelöst. Natürlich nicht nur bei mir.
Auch wenn man sich mal weitverzweigt auf verschiedenen Veranstaltungen trifft.
wohnt recht nah bei mir. Nur wenn ich dann auf Ihn treffe und mich unterhalte habe sich solche Hemmungen und Angst was falsches zu sagen. Bin übertrieben mir klopft das Herz und Gedärme benutzen das Gesetz das Schwerkraft.Ich will ja nicht wie ein Depp dastehen. Ich würde mich gerne weniger so dumm benehmen sondern ganz normal. Schon seit Tagen
rotiert der Gedanke Ihn auf einen Cafe zu treffen. Eigentlich will ich mich mit ihm anfreunden, weil ich Ihn so interessant als Mensch finde.
Das Alter blendet sich bei mir dort aus. Ich finde die Art nur einfach toll.
Man merkt ich bin ziemlich fasziniert.
Dieses Problem hatte ich einmal in meiner Schulzeit ich hatte ein Faible für meinen Deutschlehrer gut da war ich 15, jetzt bin ich 26.
"Vaterkomplex" oder Faszination!!!!!
Find all posts by Tsubasa
rehlein
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort HH
W, 26

Post Mon, 08.May.06, 0:45      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

was ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde, ist, dass man jungen frauen die auf alte typen stehen, gleich freiweg attestiert sie wären reifer als ihre altersgenossinnen. ehrlich gesagt, finde ich das sehr nichtssagend bis oberflächlich . und wahrscheinlich w ill sich der ein oder andere ältere typ einfach nur mal den bauch pinseln, weil der gedanke von nem jüngeren hüpfer bedient zu werden, wo bauch und busen noch straff und schwangerschaftsstreifenfrei sind, ja doch so seine reize hat.
mir ist da fast eher das gegenteil aufgefallen:
ich kenn ein junges mädel in meinem alter (ehemalige nachbarin), die mit 18 einen 37jährigen geheiratet hat und ich würd mal frech sagen aus purer not heraus (schule abgebrochen, keine ausbildung und geistig wirklich einfach nur flach). ihr freund ist ein typischer macho, schläger und trinker,d er sie herumkommandiert und ihr den weg sagt wie einem kleinen mädchen. wenn ich die beiden beim einkaufen gesehen habe, dann dacht ich auch wirklich mehr an vater und tochter. er sagt, sie springt. dabei merkt man ihr an, dass sie das alles nur tut aus angst, sie würd ihn sonst verlieren. viel chancen auf dem "markt" hatte sie ohnehin noch nie, da sie in ganzer hinsicht nicht sonderlich attraktiv ist.

jetzt sitzt sie zuhause mit drei kleinen kindern und ich habe sie schon auf ner talkshow gesehen, wo sie sich ausgefrustet hat (natürlich über eben diesen freund). aber sie tut mir mehr leid als alles andere.
ich kann mir so einen freiwilligen masochismus nur mit einem vaterkomplex erklären. normal find ich das nicht. sie selbst hat als kind wohl aber schon dasselbe mitgemacht (selber schläger-vater, dann abgehauen, mutter mit 5 kindern alleinerziehend).

die mädels, die ohne vater aufgewachsen sind oder nicht so einen tollen vater hatten, suchen sich klar irgendwann einen "ersatz". was man innerlich entbehrt hat, danach hält das unbewusste ausschau. ich beobachte das auch an mir. ich bevorzuge auch einen ganz bestimmten typ mann mit merkmalen, die ich mir aus meiner lebensbiographie erklären kann. allerdings keine älteren. Wink

was ziemlich interessant ist: ich habe öfter mal ein gedankenspiel gemacht, was so mädels wie estefania an bohlen finden könnten, denn ich finde das gegen die natur. objektiv ist bohlen ein alter sack. entweder lockt sie das geld, der luxus oder die prominenz oder alles zusammen.

ich könnte mir mit so nem mann nie eine beziehung vorstellen, weil ich ihn sexuell nicht anziehend finde und angst hätte, nicht mehr genügend sex von ihm zu bekommen. außerdem ist das alter einfach eine barriere. zu jemandem mit viel lebenserfahrung schaut man einfach auf. das ist unvermeidlich. von daher -wie gesagt "vaterkomplex".

um noch mal zu dem gedankenspiel zurückzukommen:

ich bin ein mädel , das in der hinsicht "normal" gepolt ist. ich bevorzuge typen in meinem alter, plus/minus 3,4 jahre.

einen alten typen würd ich nur als one-night-stand ausprobieren wollen, um mal was "exotisches" zu haben -um eben an seiner geilheit für ein junges mädel teilhaben zu können, was in ihm dann hoffentlich alle kräfte mobilisiert (oder ist das vielelicht der reiz an alten typen, dass man als junge frau oder junges mädel eben noch was "besonderes" für ihn ist, während man bei gleichaltrigen eben zur "durchschnittsbeute" zählt, hmm???)

nach einem mal wäre der "kick" dann auch weg für mich . dauerhafte beziehungen kann ich mir nur mit jüngeren männern vorstellen und ich finde junge männer auch optisch (haut, haar, po, körperproportionen) einfach um längen attraktiver. .. und wie gesagt, ich möcht halt noch viel sex haben (mehrmals täglich und mehrmals hintereinander.. Laughing . meiner erfahrung nach gehts da mit männern ab 30 steil bergab. leider Neutral
Find all posts by rehlein
Werbung
Desperate_Man
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Mon, 08.May.06, 9:12      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

Ach, Rehlein...

...auch wenn es sich jetzt anhört, als fühlte ich mir persönlich auf die Füße getreten...

Ich möchte Dein Post einfach mal hinterfragen.

rehlein wrote:
ich könnte mir mit so nem mann nie eine beziehung vorstellen, weil ich ihn sexuell nicht anziehend finde und angst hätte, nicht mehr genügend sex von ihm zu bekommen.

Ich vermute, Du hast hier ein konkretes "Männerbild" vor Augen...?

Der "Durchschnittsmann" mit ..
-ja, über welches Alter sprichts DU gerade- ?

.. so um die 40?

So wie Brat Pitt, Johnny Depp oder der Clooney Schorsch?

Nuja.. dass DIE von der Damenwelt um "Ende 20" sexuell nicht
mehr anziehend empfunden werden, kann ich ja noch nachvollziehen... Wink Laughing Wink Laughing Wink Laughing Wink

Aber... die Attraktivität (auch) der Männer ist doch nicht alleinig von dem Alter abhängig...

Vielmehr von dem Zustand der -meinetwegen auch- äußeren Erscheinung.
Und ... das DAS nicht unbedingt altersabhängig ist, zeigen mir Typen,
die mit Mitte zwanzig schon älter aussehen und "träger"
und "langweiliger" sind, als der Desperate_Man mit 40... Rolling Eyes Wink Very Happy

rehlein wrote:
einen alten typen würd ich nur als one-night-stand ausprobieren wollen, um mal was "exotisches" zu haben -um eben an seiner geilheit für ein junges mädel teilhaben zu können, was in ihm dann hoffentlich alle kräfte mobilisiert
Du solltest Dich aber nicht darauf verlassen, dass Du da "mithalten" kannst... zwinkernd..

rehlein wrote:
(oder ist das vielelicht der reiz an alten typen, dass man als junge frau oder junges mädel eben noch was "besonderes" für ihn ist, während man bei gleichaltrigen eben zur "durchschnittsbeute" zählt, hmm???)
*SCHRECK* Rehlein!
Zählst DU Dich zur Spezies "Durchschnittsbeute"? Schade, wenn Du das so siehst...

rehlein wrote:
dauerhafte beziehungen kann ich mir nur mit jüngeren männern vorstellen und ich finde junge männer auch optisch (haut, haar, po, körperproportionen) einfach um längen attraktiver. .. und wie gesagt, ich möcht halt noch viel sex haben (mehrmals täglich und mehrmals hintereinander.. Laughing . meiner erfahrung nach gehts da mit männern ab 30 steil bergab. leider Neutral

Tja... dann hast Du vielleicht einfach "schlechte Erfahrungen" gemacht, was Deine "Männer ab 30" anbelangt...,
wenn's bei denen schon steil bergab ging. zwinkernd..

Wie gesagt... ich vermute, Deinem Post liegt ein bestimmtes -vielleicht durch Deine Kindheit geprägtes-
"Männerbild" für den "älteren Mann" zu Grunde.

...und selbstverständlich "darfst" Du hier auch Deine Gedanken und Deinen Geschmack hier äußern.
Es wäre nur nett, wenn Du nicht ALL ZU SEHR verallgemeinern würdest.

Denn es gibt hier sicher auch Männer, die mit 40 noch nicht "zum alten Eisen" gehören
und "ihre Kräfte mobilisieren" müssen, nur weil sich ein "junges Mädel" herabläßt, mal etwas exotisches haben zu wollen...
Ebensowenig, wie alle Frauen mit 25 noch "Jung und Knackig" sind
(geschweige denn es "sein müssen"...)

...wie gut, wenn Du nicht "nichtssagend bis oberflächlich" sein möchtest...
dann... denk' nochmal über Klischees und stereotype Vorstellungen nach, Rehlein.

lieb grüßt..

Des.
Find all posts by Desperate_Man
Nordelch
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Oldenburg
M, 39

Post Mon, 08.May.06, 21:14      Re: finde "ältere" Männer anziehend Reply with quoteBack to top

@ Rehlein

Ach, ich hätte mich jetzt so gerne so richtig auf den Schlips getreten gefühlt und ein wenig schmerzhaft aufgejault.

Da bin ich ja nun mitten in der Zielgruppe. Mit einer 17 Jahre jüngeren Freundin.

Ich kann allerdings relativ schwer aufjaulen, weil ich zugeben muß, daß ich Dir vor knapp zweieinhalb Jahren noch in weiten Punkten recht gegeben hätte. Da hätte ich einen solchen Altersabstand auch sehr krass gefunden und hätte wohl auch tief in die Klischee-Kiste gegriffen.

Komischerweise greift man da gar nicht mehr so tief rein, wenn man selber der uralte, sexuell abschlaffende Sack ist, in den sich wundersamer Weise tatsächlich doch noch so ein junges Ding verliebt hat.

O.K., ich versuche mal die Ironie rauszunehmen.

Ganz ehrlich: ich habe mich, als wir uns ineinander verliebten wirklich hinterfragt: Bin ich nur der Gebauchpinselte, der den Reiz der jungen Frau sieht? Sieht sie nur irgendeine Exotik, Lebenserfahrung und Marktwertsteigerung in mir?

Es ist aber nicht so. Ich habe (und aus der Phase der ersten Verknalltheit bin ich raus, es ist nicht die geistige Umnachtung der ersten Verliebtheit) gerade die intensivste und schönste Beziehung meines bisherigen Lebens. Glaub's mir oder nicht. Es ist wundervoll und ich sage mal, das ist es nicht WEGEN sondern TROTZ des Altersabstandes. Ideal fand ich das erst auch nicht, inzwischen merke ich das nicht mehr. Doch, ich FINDE sie reifer als andere ihrer Altersgruppe und zwar nicht nur, weil ich mir das nun unbedingt zur Selbstrechtfertigung einreden will. Ich führe mit ihr bessere Gespräche als mit manch 10 Jahre älterer. Daß sie nun ein Aussehen hat, daß ich mehr als nur attraktiv finde - ja meine Güte... soll ich mich dafür schämen. Es ist ja obendrein das Mindeste, daß ich die Frau, die ich liebe, so sehe.
Da ich bei ihr bisher kein Arsenal an Vibratoren gefunden habe und keine allzu deutlichen Anzeichen für Fremdgehen finde, komme ich fast zu dem Schluss, dass sie sexuell trotz meiner methusalemischen Dimensionen noch von der Grenze zur Frustration hinreichend weit entfernt ist.

O.K., wieder ironisch, aber ncohmal: Ich hätt's ja früher ähnlich wie Du gesehen. Inzwischen denke ich: Wo die Liebe eben hinfällt... es kann auch bei so einem Altersabstand eine tiefe, aufrichtige Liebe sein. Das ist es und sie hat im Übrigen einen Vater, den sie sehr liebt, der berühmte Vaterkomplex kann es also auch nicht sein. Und Millionär bin ich auch nicht.

Ansonsten...

@Des

... schließe ich mich Deinen Worten wie so oft vorbehaltlos an.

Natürlich nicht aus Überzeugung, sondern nur, weil wir alten Säcke ja zusammenhalten müssen Smile

Herzlichen Gruß übrigens, alter Knacker...
Find all posts by Nordelch
Post new topic Reply to topic