| Author |
Message |
Conram
neu an Bord!

2
Wien M, 51
|
Sat, 25.Mar.06, 17:23 Angst vor neuem Job |
 |
Hallo,
möchte mich gleich mit meinem Problem vorstellen.
Habe im Forum schon viel gelesen, aber dass es soviele Angstzustände gibt, wußte ich nicht.
Also ich war 27 Jahre in einer Firma als Abteilungsleiter tätig, bis die Niederlassung in Wien vor einem Jahr geschlossen wurde. Anfangs habe ich noch Job gesucht, aber dann ging es wegen Angst nicht mehr. Bin in doppelter Therapie, einmal Privat und einmal Initiative 50. Therapie hilft mir, aber ich bin immer noch nicht so weit, mich aktiv um einen Job zu bewerben. Wenn ich etwas finde, bekomme ich Angstzustände, keine Ahnung warum. Schaffe dann keine Bewerbung zu schreiben.
Gibt es welche, die dies schon durchgemacht haben und wie lange dauert es, bis ich in Ruhe Job suchen kann?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Conram
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Crazy Horse
Helferlein

34
NRW M, 43
|
Sat, 25.Mar.06, 19:39 Re: Angst vor neuem Job |
 |
Hallo Conram, Ich kenne dieses Gefühl,es kommt warscheinlich daher das du so lange in deinem Job gearbeitet hast und jetzt Angst hast etwas neues anzufangen.Du bekommst dann schon Panik wenn du dich nur bewerben mußt.Ich habe das auch immer auf die lange Bank geschoben bis ich mich getraut habe.Jetzt habe ich seit zwei Jahren wieder einen neuen Job und bin ganz zufrieden.Oder hast du Angst das du zu alt bist und nichts mehr findest?
|
|
|
|
 |
Conram
neu an Bord!

2
Wien M, 51
|
Sat, 25.Mar.06, 20:46 Re: Angst vor neuem Job |
 |
Hallo, vielen Dank für Antwort.
Es stimmt: Oder hast du Angst das du zu alt bist und nichts mehr findest?
zusätzlich ist meine Branche Textil tod.
Aber daran kann es nicht liegen, da ich sehr viel verdient habe und zur Zeit mit Arbeitlose und Rücklagen eigentlich ohne Probleme leben kann.
Also weshalb habe ich Angst bzw. schaffe es nicht mich zu bewerben?
Gruß Conram
|
|
|
|
 |
|
|
|