| Author |
Message |
webby
neu an Bord!

2
germany W, 37
|
Sat, 01.Apr.06, 15:57 Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hallo,
meinem besten Freund wird vorgeworfen zwei elfjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. Er streitet das ab. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, er ist mein Freund und wenn ich ihm sowas zutrauen würde wäre er das nicht. Aber wer kann einem anderen in den Kopf sehen? Meine niemand kann das, egal wie nahe man sich auch stehen mag. Habe ihm angeboten auf jeden Fall für ihn da zu sein wenn er mich braucht, hoffe ich schaffe das auch. Eigentlich schäme ich mich für meine Zweifel an ihm...es ist ein so heikles Thema und egal was dabei rauskommt, etwas wird immer an ihm hängenbleiben. Er tut mir so leid, weiß nicht was ich tun soll, für ihn tun kann.
Und was wenn doch was dran ist an den Vorwürfen?
L.G.
webby
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie soll ich mich verhalten?" auf obige praezisiert.)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Sat, 01.Apr.06, 16:36 Re: Wie soll ich mich verhalten? |
 |
Hi Webby,
das sind natürlich nicht unerhebliche Vorwürfe die gegen deinen Freund gestellt werden. Wer sind denn die beiden Mädchen? Kennt ihr die 2?
Wie geht er denn damit um? Ist er bei einem Rechtsanwalt oder gibt es ein Verfahren?
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation im Moment total schwer, wie auch für ihn ist. Könnt ihr gut darüber reden?
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
webby
neu an Bord!

2
germany W, 37
|
Sun, 02.Apr.06, 10:34 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hallo Melanie,
danke für deine Antwort!
Also: die beiden Mädchen gehen auf die Schule in der mein Freund Hausmeister ist. Für mein Empfinden geht er viel zu locker damit um, er meint eines der Mädchen sei in ihn "verliebt" und da er das logischerweise nicht erwidere haben die Mädels sich das ausgedacht und die ganze Sache würde von den Eltern jetzt hochgebauscht. Das Mädel habe ihm wohl einen Kuss auf die Wange gegeben und nun sagen die Beiden er hätte sie gezwungen mit ihm zu knutschen. Für ihn sich das "Kindereien" die Folgen die das alles für ihn haben kann sieht er anscheinend nicht. Dazu kommt, dass nun auch noch ältere Mädels behaupten er wäre des öfteren, wenn sie nach dem Sport geduscht haben, absichtlich in die Dusche geplatzt um dort was zu reparieren. er sagt er wäre wirklich einmal in Ungedanken nach einer Dusche schauen gegangen als ein paar Mädchen duschten, habe sich aber selbst erschrocken und sich sofort entschuldigt. Ja, so kommt eins ins andere...
Er hat sich direkt einen anwalt genommen, ob es ein Verfahren geben wird weiß man noch nicht, der Anwalt meint knutschen wäre in dem Fall keine Straftat. Aber es liegt eine Anzeige von Eltern vor.
Ja, ich kann sehr gut mit ihm darüber reden, wir stehen uns sehr nahe und haben einander eigentlich immer alles erzählt. Allerdings sieht seine Frau den Kontakt zwischen uns nicht so gerne, daher läuft das Ganze meist über E-Mails ab. Was die Sache angeht steht sie aber voll hinter ihm. Mir fällt das nicht so leicht, vielleicht liegt das auch daran, dass ich Erzieherin bin und in solchen Fällen vorbelastet.....für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn an den Vorwürfen, die ja nun von Oralsex usw. ausgehen doch was dran wäre.
L.G.
Webby
|
|
|
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 02.Apr.06, 11:31 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hallo webby,
ich möchte nicht in deiner Haut stecken ...
| Quote: | | Für mein Empfinden geht er viel zu locker damit um, ... Was die Sache angeht steht sie aber voll hinter ihm. Mir fällt das nicht so leicht,... für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn an den Vorwürfen, die ja nun von Oralsex usw. ausgehen doch was dran wäre. ... Und was wenn doch was dran ist an den Vorwürfen? |
Ich glaube die letzten Aussagen sind ziemlich wichtig, in diesem Sinne: Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich sehr oft fragen, ob doch etwas dran sein könnte... und selbst wenn man hinter dem Freund steht, so ist das doch ein Einschnitt in die gegenseitige Vertrauensbasis - weil doch latente Zweifel an die Oberfläche gelangen.
Ich persönlich hätte Mega-Schwierigkeiten ihm noch volles Vertrauen entgegenbringen zu können und hätte gleichzeitig ein schlechtes Gefühl, ihm mit meinen Zweifeln (denn wenn doch etwas dran wäre, so wäre das sehr schlimm) möglicherweise Unrecht zu tun. Also: Wie man es macht, ist es wahrscheinlich falsch... Das sinnvollste, was man tun kann, ist vermutlich darüber zu reden... und zu hoffen, dass man seinem Gefühl/Eindruck trauen kann. Wie gehst du bzw. ihr damit um?
Die Mädels wissen vermutlich nicht, was sie ihm damit antun können. Dass er einen Anwalt genommen hat, ist sehr ratsam. Vielleicht kann man den Mädels verdeutlichen, dass es auch für sie Konsequenzen haben wird, wenn sie jemanden ungerechtfertigterweise mit einem sexuellen Missbrauch belasten. Dass die Eltern hinter ihren Kindern stehen (müssen), verstehe ich schon, aber vielleicht weiß der Anwalt, wie man die Mädels dazu bewegen könnte, ihre schweren Vorwürfe zurückzunehmen, soweit nichts dran ist? Schwer...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kornblume
sporadischer Gast

5
Wien M, 30
|
Sun, 02.Apr.06, 16:57 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Also, ich bin zutiefst entsetzt.
Webby: kein Mann (der einen Deut an Sensibilität besitzt), der als Schulwart arbeitet, fällt einfach so zufällig in einen Mädchen-Waschraum ein, der gerade benutzt wird... - und nimmt daraufhin irgendwelche Küsschen von Kindern entgegen - egal wie locker man es sehen möchte. Der eher heimliche e-mail-Kontakt mit Dir - den seine Frau bestimmt auch nicht gut finden würde - spricht auch nicht gerade für seine Glaubwürdigkeit.
sternenmeer: Den Gedankenansatz, wie man die Mädchen "dazu bewegen möchte", diese Vorwürfe zurückzunehmen, finde ich bedenklich. Auch stimmt es nicht, dass die Mädchen Konsequenzen zu befürchten hätten. Von wem? Auch wenn sie rein erfunden wären.
Es gibt Anschuldigungen und Vorkommnisse, die Ernsthaftigkeit verlangen. Und ernsthaftes Handeln. Und obwohl Justicia blind ist, wird sie zumindest diese Ernsthaftigkeit für alle verdeutlichen.
Kornblume
|
_________________ Liebe, Wahrheit, Einfachheit. |
|
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 02.Apr.06, 19:43 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hallo Kornblume,
| Quote: | | sternenmeer: Den Gedankenansatz, wie man die Mädchen "dazu bewegen möchte", diese Vorwürfe zurückzunehmen, finde ich bedenklich. Auch stimmt es nicht, dass die Mädchen Konsequenzen zu befürchten hätten. Von wem? Auch wenn sie rein erfunden wären. |
Man beachte bitte den zentralen Nachsatz:" ..., soweit nichts daran ist. Schwer..." . Was wollte ich damit sagen: Mir ist bewusst, dass das Thema ein heißes Eisen ist, daher soviel zur Klarstellung:
Vergewaltigungen und sex. Missbrauch finde ich mit das schlimmste was ein Mensch einem anderen antun kann und Justizia bestraft ohnehin zu milde
Aber es ist, glaube ich, gefährlich, wenn man völlig außer acht lässt, dass sich solche (massiven) Vorwürfe auch jemand ausdenken könnte, um jemanden gezielt zu schaden... Nein ich glaube, es würde zu kurz greifen, wenn man einfach implizit davon ausgeht, dass sich "so etwas doch niemand ausdenken würde...". Ich glaube, elfjährige können sich im Zweifel der Tragweite ihrer Vorwürfe noch gar nicht bewusst sein - warum sollten sie (aus welchen Gründen auch immer) soetwas nicht mal in die Welt setzen, z.B. wegen nicht erwiderter Liebe...??? Auschließen kann ich das für meinen Teil jedenfalls nicht wirklich...
Weiß nicht, aber wenn ich solchen Vorwürfen ausgesetzt wäre und nichts dran wäre (bewahre Gott, aber rein hypothetisch), dann würde ich eine Anzeige gegen die Mädels wg. Verleumdung anstreben o.Ä. - aber okay, sie sind noch nicht strafmündig... rechtlich kennt sich der Anwalt da besser aus... du weißt was ich meine: Ich würde mit ALLEN MITTELN versuchen, dass nicht auf mir Sitzen zu lassen... denn es wäre nicht rechtens, weil genau wegen solcher Fälle können Opfer ihre Glaubwürdigkeit einbüßen. Daher gehört meiner Meinung auch gegen solche, erfundenen Behauptungen vorgegangen (soweit sie erfunden sein sollten)...
| Quote: | | Es gibt Anschuldigungen und Vorkommnisse, die Ernsthaftigkeit verlangen. Und ernsthaftes Handeln. |
Ja, insoweit stimme ich dir absolut zu: Die rechtliche Seite gehört in die Hände der Justiz... Aber was würde in dir vorgehen bzw. wie würdest du handeln, wenn dein geliebter Freund/Mann mir solchen Vorwürfen konfrontiert wäre???
| Quote: | | obwohl Justicia blind ist, wird sie zumindest diese Ernsthaftigkeit für alle verdeutlichen. |
Was gibt dir die Gewissheit, dass du meinst, anhand ein paar Zeilen von Dritter Seite weniger blind urteilen kannst als Justizia selbst ?
Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kornblume
sporadischer Gast

5
Wien M, 30
|
Mon, 03.Apr.06, 0:31 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hallo sternenmeer!
Meine Zweifel: hat ein Anwalt recht, jemand von einen Vorwurf abzubringen? Nein, er hat lediglich seinen Mandanten zu vertreten. Die Verifizierung von Anschuldigungen obligt allein der Richterschaft.
Ob Justicia grundsätzlich zu milde urteilt, kann ich nicht beurteilen, genausowenig wie ich diese Vorwürfe beurteilen kann. Und von wegen Gewissheit: Ich habe nichts dergleichen behauptet.
Habe ich implizit ausgeschlossen, dass die Mädchen lügen? - Bitte lies nochmals - genau - alle Beiträge, bevor Du aus der Hüfte schiesst!
Das Tragen von seidenen Strümpfen ist nur allzu oft ein Zeichen dreckiger Füsse. Blauäugigkeit und Gleichgültigkeit sind manchmal gleich schlimm.
Gute Nacht, Kornblume
|
_________________ Liebe, Wahrheit, Einfachheit. |
|
|
 |
dirty_mind
Forums-InsiderIn

418
bei meinen Freunden M, 43
|
Wed, 05.Apr.06, 9:12 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hi Kornblume
| Quote: | | Webby: kein Mann (der einen Deut an Sensibilität besitzt), der als Schulwart arbeitet, fällt einfach so zufällig in einen Mädchen-Waschraum ein, |
war es so?
ok. an dem zufall darf gezweifelt werden, aber vorsicht mit weiteren schlussfolgerungen!
| Quote: | | und nimmt daraufhin irgendwelche Küsschen von Kindern entgegen |
gab es da einen zusammenhang?
| Quote: | | Der eher heimliche e-mail-Kontakt mit Dir - den seine Frau bestimmt auch nicht gut finden würde - spricht auch nicht gerade für seine Glaubwürdigkeit. |
tja wem kann man da noch glauben.
wer heimlich hier postet, oder e-mails schreibt, ohne kenntnis des partners, wer weiss was der noch alles tut.
| Quote: | | Es gibt Anschuldigungen und Vorkommnisse, die Ernsthaftigkeit verlangen. Und ernsthaftes Handeln. |
zur ernsthaftigkeit gehört hier unbedingt, das aufgeklärt wird ob er
straffällig geworden ist.
und wenn dies der fall ist wird er bestraft , aber den opfern hilft das natürlich nicht.
ich hoffen nur, das es sich hier nicht um so eine tragödie handelt.
wir haben nicht wirklich ein funktionierendes konzept für diese fälle, leider.
darüber könnten wir reden.
feststellen ob er schuldig ist, werden wir hier nicht können, ist auch nicht unsere aufgabe.
das andere problem ist, wenn er unschuldig ist.
an sich ist es für ihn ohnehin zu spät. er kann nur verlieren.
diesen makel wird er nicht mehr los.
die folgen eines solchen vorwurfs sind für jeden mann sehr gravierend.
das ist für einige eine unwiderstehliche versuchung.
die medien tun das ihrige.
ich spare mir hier links über beispiele des missbrauchs mit dem missbrauch.
meine meinung ist das zu unrecht erhobene anschuldigungen bezüglich
sexuellen missbrauchs, eine verhöhnung der tatsächlichen opfer darstellen.
(ebenso eine aufbauschung von kleinigkeiten)
all das führt zu immer demütigerenden umständen für die eigentlichen opfer,
da diese dann um ihre glaubwürdigkeit zu kämpfen haben.
kinder sollten über das thema besser informiert sein.
damit ihnen nichts passiert und damit sie nicht selbst schuldig werden.
btw.
ich habe meiner freundin nicht alles gezeigt, was ich hier poste!
Dirty
|
_________________ Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr. |
|
|
 |
hheine
Helferlein

60
Wien M, 42
|
Fri, 07.Apr.06, 18:50 Re: Freund wird sex. Missbrauch vorgeworfen |
 |
Hallo Webby,
ich glaube du bist nicht ganz frei von dem Muster, in dem das Thema sexueller Missbrauch steckt. Dieses Thema ist vermischt mit "political correctness". Wer heutzutage eine Anschuldigung ausspricht, hat eigentlich nichts zu verlieren. Der Beschuldigte ist aber sehr stark in der Defensive. Das Problem ist, dass heutzutage überall sexueller Missbrauch gewittert wird, wobei die Medien nicht ganz unschuldig sind. Das bedeutet, dass auch du nicht ganz frei davon bist. Ohne Emotionen würdest du die Geschichte viel klarer sehen.
1. Es ist glaube ich technisch nicht so einfach zwei 11-jährige gleichzeitig in einem öffentlichen Gebäude zu missbrauchen.
2. Es ist ganz normal, dass ganz junge Mädchen ihre Sexualität spielerisch erforschen, in dem sie mit Lehrern etc. kokettieren. Das war schon immer so und ist völlig normal. Es hat absolut nichts mit Missbrauch zu tun.
3. Heute muss eine (männliche) Person, die irgendwie mit Kindern oder Jugendlichen zu tun hat verdammt aufpassen, was es macht. Eigentlich liegt überall Denunziation in der Luft.
4. Sexualität wird heutzutage nur noch auf technische Vorgänge reduziert.
Es gibt eine Seite zu diesem Thema im Internet (www.skifas.de)
Also die Tatsachen sprechen dafür, dass dein Freund völlig unschuldig ist und du in die gesellschaftliche Falle getappt bist.
lg
hheine
|
|
|
|
 |
|
|
|