Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lisa25
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Stuttgart
W, 25

Post Tue, 04.Apr.06, 17:13      Angst vor Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich bin grad ziemlich fertig. Es ist bei mir in letzter Zeit so: Sobald ich einen Mann kennen lernen der sich offensichtlich für mich interessiert, überfordert mich das total. ich lerne grad zum zweiten mal einen mann kennen, der super nett und zuvorkommend ist. aber ich mache mir vor dass das mit uns eh keinen sinn hat obwohl ich weiß, dass ich ihn vielleicht erstmal näher kennen lernen sollte. aber statt dessen ziehe ich mich zurück, bin abweisend, ess total viel (bin essgestört, mal mehr mal weniger) ... und ich stelle es mir schön vor nicht mehr alleine zu sein aber so kann das ja nicht klappen. mir gefallen nur männer, die mich scheiße behandeln und zu mir abweisend sind. auf die kann ich mich einlassen.
das problem hab ich übrigens erst seit ca. nem jahr, da ist meine erste richtige beziehung (von 3,5 jahren) in die brüche gegangen.
Find all posts by Lisa25
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23

Post Thu, 06.Apr.06, 22:22      Re: Angst vor Beziehung? Reply with quoteBack to top

Also, die Männer die dich sch*** behandeln, scheinen dich ja nicht mehr zu befriedigen, weil sonst würdest du dich hier nicht melden. Manchmal kann es helfen, das Verhaltensmuster zu ändern. Paradoxe Intervention nennen wir das. Also, wie hast du es bisher denn gemacht, immer an solche Typen zu geraten? Hast du dich ausschließlich ansprechen lassen? Läufst du Macho-Typen hinterher? Kannst du da irgendein Muster erkennen, wie du dich bisher verhalten hast? Dann nimm dieses Muster und spiele damit. Gehe auch an andere Orte als bisher, um andere Menschen kennen zu lernen. Versuche, dich nicht immer auf die gleiche Art zu verhalten sondern variiere dein Verhalten. Somit wird sich auch das Verhalten der Leute um dich herum ändern. Männer die sch*** sind, bleiben jedoch in der Regel sch***. Überlege dir Strategien, wie du auf Männer anziehender wirken kannst, die nicht sch*** sind. Oder versuche weniger anziehend zu sein, auf die sch***-Typen. Z.B. dadurch auch sch*** zu sein.

Post new topic Reply to topic