Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sarohmaya
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Passau
W, 24

Post Fri, 07.Apr.06, 20:56      Panikattacken nach Depressionen Reply with quoteBack to top

Leide seit einiger Zeit an enormen Panikattacken, habe eine 2 jährige Depression hinter mir. Das Problem ist, es gibt keinen Grund, ich habe mein Studium gut und schnell durchgezogen, alles was ich anpacke, funktioniert, habe viele Freunde und hatte nie Probleme Leute kennen zu lernen. Warum das alles? Ich habe jetzt den asoluten Medikamentenkonsum, mach ne Therapie, habe ständig Angst, und weiß noch nicht einmal wovor??? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich kann nirgends mehr hingehen wo Leute sind oder in überfüllte Räume...war früher nie so! WOher kommt denn bitte sowas? Bin verzweifelt!

Gruß

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "hilfe!!!!" auf obige praezisiert..)
Find all posts by sarohmaya
Werbung
roanna
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 07.Apr.06, 21:01      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

Ist denn deine Depression ausgeklungen? Soweit ich weiß, können Panikattacken auch im Rahmen einer Depression auftreten. Ist anscheinend bei mir so. In welchen Situationen treten die Panikattacken auf? Welche Symptome hattest du dabei?
Find all posts by roanna
sarohmaya
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Passau
W, 24

Post Fri, 07.Apr.06, 21:42      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

roanna wrote:
Ist denn deine Depression ausgeklungen? Soweit ich weiß, können Panikattacken auch im Rahmen einer Depression auftreten. Ist anscheinend bei mir so. In welchen Situationen treten die Panikattacken auf? Welche Symptome hattest du dabei?

EIgentlich ja, ich habe auch seit einem Jahr keine Tabletten mehr genommen und mir ging es gut. Jetzt nach dem Examen ging es mit den Panikattacken wieder los. Problem ist, ich habe die Panikattacken ständig und wahllos, verstärkt aber, wenn ich mit vielen Leuten in einem Raum bin, oder das Gefühl habe, ich kann irgendwo nicht weg. Mir fehlen pro Tag ca. 2-3 Stunden, wo ich nicht wirklich weiß, was ich gemacht habe...Mein Arzt findet das nicht so bedenklich, ich allerdings schon...mir ist dann schwindlig, ich habe das GEfühl, ich kipp um oder fang an zu brüllen, ich will dann nur noch weg. Kann auch nicht mehr alleine in meiner Wohnung sein. Bin zu nem Freund gezogen...alles sehr strange, mir ging es echt wieder gut....
roanna
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 07.Apr.06, 21:46      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

In welcher Situation hattest du denn das erste Mal eine Panikattacke? Vielleicht bist du nach der stressigen Examenszeit körperlich gerade nicht so fit (Angst umzukippen usw.) und dann setzt die Panik ein, wenn der Kreislauf kurzzeitig etwas schwächer ist. Meine Panikattacken haben ähnlich angefangen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Find all posts by roanna
Werbung
sarohmaya
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Passau
W, 24

Post Fri, 07.Apr.06, 22:01      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

roanna wrote:
Hast du gar keine Erinnerung an diese Stunden mehr oder nur verschwommene? In welcher Situation hattest du denn das erste Mal eine Panikattacke? Vielleicht bist du nach der stressigen Examenszeit körperlich gerade nicht so fit (Angst umzukippen usw.) und dann setzt die Panik ein, wenn der Kreislauf kurzzeitig etwas schwächer ist.

Also, gar keine erinnerung kann man nicht sagen, ich war schon wach, habe aber nichts wahrgenommen...klar, die Zeit nach dem Examen ist immer stressig, für alle, aber ein solcher Kotrollverlust?? Ich wehre mich da auch irgendwie dagegen, weil ich normalerweise immer ein sehr stabiler Mensch war, und wirklich alles immer gut gemeistert hab, leider meistens mit 180 %, únd jetzt bin ich total unfähig geworden...das macht mich wahnsinnig, ich dacht immer, mir kann sowas nicht passieren und jetzT? ich kann mich irgendwie nicht damit abfinden, ich will was tun, aber in der therapie geht das auch nur step by step und ich will irgendwie wohl zu schnell zu viele Erfolge sehn...ist so ein ekelhaftes Gefühl! Ist das bei dir auch so?
roanna
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 07.Apr.06, 22:19      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

Habe seit kurzem keine Panikattacken mehr. Das ist bei mir aber ähnlich gewesen. Naja, gerade wenn du immer 180% gibst, kann es ja sein, dass dich das doch mehr geschlaucht hat. Vielleicht ist es ja auch einfach eine allgemeine Nervosität (neuer Lebensabschnitt, erster Job...), die da mitspielt. Aber das weiß du bestimmt besser. Will dir ja auch nichts einreden! Wink Am besten so wenig wie möglich darüber nachdenken und Sorgen machen; das macht es nur noch schlimmer! Angst vor der Angst und so... Hast du sicher schon gehört. hallo
Find all posts by roanna
Werbung
sarohmaya
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Passau
W, 24

Post Fri, 07.Apr.06, 22:25      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

Ja, hab ich, und in der Theorie hab ich das auch alles verstanden und so, aber in diesen situationen hilft das leider wenig, aber das kennst du sicher auch...vielleicht täte ja ein urlaub mal gut und ich sollte es viellecih einfach hinnehmen, dass auch bei mirmal ne grenze erreicht ist, hm? Jedenfalls danke, bin schon erleichtert, dass es noch andere Leute gibt, auch wenn ich das natürlich keinem Menschen wünsche... Smile Smile
roanna
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 07.Apr.06, 22:35      Re: Hilfe!!! Reply with quoteBack to top

freude Urlaub klingt gut!!! freude
Find all posts by roanna
Post new topic Reply to topic