Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cardi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

Post Tue, 11.Apr.06, 7:13      fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin neu hier und hab mir einige Beiträge durchgelesen und mir gedacht vielleicht kann mir hier etwas weitergeholfen werden...

Mein Freund und ich sind ca 5 Jahre zusammen und vor kurzem in unser eigenes Haus gezogen. Er hat aber immer schon einige "Ämter" und "Nebenjobs" gehabt, das wie mir momentan vorkommt immer mehr wird!
Ich fühle mich zu oft alleine gelassen, muss immer auf gemeinsame Zeiten pochen, damit ich/wir sie auch bekommen... ich bin es leid ständig auf die Wichtigkeit von gemeinsamer zeit hinzuweisen, aber sage ich nichts kommt auch nichts...
nun ist das beinahe schon ein tägliches Thema und je mehr ich versuche ihn für mehr Zeit für uns zu überzeugen, umso mehr - kommt mir vor - wird das geblockt!
Nun habe ich auch vor kurzem (durch umzugstress, und einigen anderen Faktoren) einen "kleinen"Nervenzusammenbruch mit Tinnitus erlitten... er ist nicht gekommen - hat sich nicht Zeit für mich genommen obwohl ich es so gebaucht hätte und ich es auch gesagt habe. (er hat es also auch gewusst)
Ich weiß nicht was ich tun soll...? wie soll ich mich verhalten?
Wie kann ich das "alleine-fühlen" besser aushalten?

Ich freue mich schon auf einige Antworten
bb Cardi
Find all posts by cardi
Werbung
Sternenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Tue, 11.Apr.06, 8:14      Re: alleine lassen Reply with quoteBack to top

vielleicht solltest du versuchen, auch deine freie zeit mit dingen zu nutzen, die DIR wichtig sind. du hast doch sicher auch hobbies oder "nebenbeschäftigungen", oder? was ist z.b. mit sport? musst ja keine höchstleistungen erbringen, aber ein bissi ausdauer-sport ist sicher gut, vor allen dingen für dich selbst....

ich denke schon, dass er sich auch irgendwie von dir unter druck gesetzt fühlt, und deshalb du wahrscheinlich wirklich genau das gegenteil erreichst, nämlich, dass er sich noch weniger zeit nimmt.

versucht doch auch, ein gewisses zeitmanagement zu vereinbaren, mit festen zeiten für wirklich nur euch beiden. dazu gehört natürlich SEIN beitragen, sonst wird es nicht funktionieren....

alles liebe, sternenblume flower

Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort Stuttgart
W, 25

Post Tue, 11.Apr.06, 8:47      Re: alleine lassen Reply with quoteBack to top

Hey du!
Bei meinem Ex war es genauso: Ich wollte ihn viel öfter sehen als er mich, und je mehr ich ihn gedrängt habe umso mehr blockte er ab.
Habe mal in Psychologie gelernt, dass wenn Menschen in eine Richtung gedrängt werden, sie automatisch in die andere wollen.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal ausprobieren wie es ist, wenn du selber mehr für dich unternimmst und nicht mehr um Zeit mit ihm bettelst.
Falls es gar nicht besser wird hat er vielleicht einfach andere Vorstellungen von Nähe, dann solltest du überlegen wie wichtig es dir ist, ihn oft zu sehen. Und ob du damit leben könntest, dass er da anders ist. Männer (Menschen) ändern sich ja leider nur selten. Viel Glück dir!
Find all posts by Lisa25
cardi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

Post Tue, 11.Apr.06, 9:14      Re: alleine lassen Reply with quoteBack to top

danke schon mal für eure antworten...

eigene Hobbys und ding die ich alleine oder sogar lieber alleine mache hab ich ja... nur mit dem neuen Haus auch 1000 dinge die ich erledigen kann und wo ich aber auch nicht immer nur alleine da stehen will und kann - für manche Dinge braucht man 4 Hände und diese Dinge will ich dann aber auch nicht am Sonntag erledigen, weil das ist für mich KEIN Arbeitstag!

Fixe Einteilung von Tagen zu 2t habe ich schon versucht... das funktioniert 3 Wochen und dann wieder nicht mehr!

Warum kommen Männer nicht alleine auf die Idee mehr Zeit in die Beziehung zu investieren als in alle möglichen anderen Dinge? und wenn dann wie (gerade bei einer Freunding passiert) die Beziehung beendet wird, dann sind's die Frauen die Ihre Männer nicht verstanden haben Question

Ich will momentan einfach nicht mehr verstehen - ich will verstanden werden... wie schaffe ich das???

lg Cardi
Find all posts by cardi
Werbung
Berlincitysen
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Berlin
M, 26

Post Tue, 11.Apr.06, 15:40      Re: fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Hy du

Nun als Mann kann ich dir sagen mir geht es mit der Zeit auch auf den Kranz wenn mich immer wer mit demselben Thema immer und immer wieder nervt und ich schalt den nach na weile wenn des net aufhört schon automatisch auf Durchzug.
Zu dem warum ganz kurtz paar Worte, ich hab das anliegen schon beim erstmal registriert, wenn ich intresse hab was daran zu ändern dann mach ich das schon und wenn ich nicht dann hilft auch kein ständiges nerven in der Hoffnung das sich da mal was tut, das einzige was man mit sowas erreicht ist das ich maximal mit Wiederwillen bzw mit nicht Richtiger Lust der bitte bzw aufgabe nachkomm damit entlich mal Ruhe ist.

Vieleicht gehts dein Freund ähnlich du könntest ihn übrigens ja mal fragen wieviel ihm noch an dir liegt (ich denk doch mal wenn man wirkliches intresse für jemand hat findet man immer irgendwo etwas Zeit). Vieleicht ist ja schon die begeisterung für dich verflogen und er sieht in dir halt nur noch sowas wie ne private Bettgefährtin ka..

Vieleicht solltest du dir jemand ausser dein Freund suchen wenn verstanden werden willst, beste Freundin oder so.
Find all posts by Berlincitysen
cardi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

Post Wed, 12.Apr.06, 6:55      Re: fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

schön auch eine männliche Stimme als Antwort auf meine Frage zu bekommen...

Ich kann dazu nur sagen, ich hoffe doch, dass mein Freund, nachdem wir erst vor gut 2 Monaten in unser gemeinsames Haus eingezogen sind - noch interesse an mir hat... also ich würde so einen Schritt nur dann tun, wenn ich mit der anderen Person auch wirklich vor hätte noch länger zusammen zu bleiben...

Beste Freundin - danke hab ich... da ist es auch kein Problem von denen fühle ich mich verstanden nur vom eigenen Mann/Freund nicht!

Männerhirne funktionieren einfach etwas anders, daher - hat denn da keiner eine Gebrauchsanweisung?

Cardi
Find all posts by cardi
Werbung
Sternenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Wed, 12.Apr.06, 7:26      Re: fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

cardi wrote:
Männerhirne funktionieren einfach etwas anders, daher - hat denn da keiner eine Gebrauchsanweisung?Cardi

warum suchst du eigentlich die fehler bei ihm???
wenn man etwas verändern will, muss man immer zuerst bei sich selbst anfangen und ich denke, so wie auch meine vorredner, dass es sehr wohl auch an dir liegt und deinem drängen nach mehr zeit gemeinsam zu verbringen.

abgesehen davon, in eine haus zu ziehen, ist keine garantie für eine harmonische beziehung, vielleicht fühlt er sich zu sicher mit dir, denkt sich, ah, sie ist ja eh da, wenn ich heimkomme. gib ihm doch ein bissi das gefühl, dass es NICHT selbstverständlich ist, dass immer DU auf ihn wartest.

Sternenblume flower

Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Berlin
M, 26

Post Wed, 12.Apr.06, 7:56      Re: fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

cardi wrote:

Männerhirne funktionieren einfach etwas anders, daher - hat denn da keiner eine Gebrauchsanweisung?

Hehe das stimmt aber umgekehrt gehts uns auch net viel besser, ihr seit teils ja genauso schwer zu verstehn.^^

Ich glaub das wurde sogar mal irgendwo wissenschaftlich erwiesen das Mann und Frau anders denken.

Mach doch einfachmal das was meine Vorposterin vorgeschlagen hat, vieleicht siehst du ja den woran du bist.

Achja eine Gebrauchsanweisung gibt es Leider nicht hab auch schon vergeblich nach ein Handbuch für Frauen gesucht aber lediglich das Mann - Frau, Frau - Mann von Mario Barth gefunden aber da steht auch nich viel drin.

Im übrigen kann es vieleicht sein das er erst sein Haus fertig eingerichtet ham wollte bevor er dich gegen jemand anders austauscht? (weis ja nich in wieweit ihr euch die Finanzen geteilt habt)

Edith: kleine Anmerkung mein Persönlicher Eindruck ist das Männer meist direkt Gradeaus denken und Frauen eher dazu neigen die sachen auf Umwegen zu betrachten und Dinge in etwas Reinterpretiern wo gar nix ist. Auch sagt ein Mann oft direkt was er will und Frauen neigen dazu erst ewig um den heissen Brei herumzureden bevor sie auf den Punkt komm.

Z.b. Wenn ich meine Mutter nach der Summe der Telefonrechnung vom letzten Monat frage (ich will einfach nur die zahl wissen), dann fängt die meist an erstmal zu erzähln ob nu mehr oder weniger als davor, oder wer alles angerufen und und und. Warum macht sie das, ist es so schwer einfach die zahl zu sagen wenn ich direkt danach Frage?

Oder überhaupt die Kerle die ich kenn antworten meist auf eine Direkte Frage mit ja und nein. Frauen neigen teils dazu erstmal ne runde zu blubbern und dann ja oder nein zu sagen oder andersrum.
Ich möchte beton ich hab wirklich nix gegen Frauen blos ist mir dieses Muster relativ oft aufgefallln, störn tuts mich auch net weiter.
cardi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

Post Wed, 12.Apr.06, 12:20      Re: fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

@ Sternblume

Danke deine Tipps sind nicht schlecht... an manches denkt man selbst und erst wenn's jemand anderes auch sagt, dann nimmt man's ernst.
Damit meine ich... das ich auch schon daran gedacht hab, dass er mich vielleicht zu selbstverständlich sieht....

@
Berlincitysen
deine Tipps sind so ... naja, einerseits kann ich einen "Hilfestellungs-Gedanken" erkennen andererseits kommen mir manche Absätze auch in die Gegenrichtung zielend vor...
und nur zur Klarstellung - das Haus gehört finanziell uns beiden! - darum hab ich ja "gemeinsames" geschrieben!

Cardi
Find all posts by cardi
Berlincitysen
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Berlin
M, 26

Post Wed, 12.Apr.06, 13:32      Re: fühle mich zu oft alleine gelassen Reply with quoteBack to top

Na den wirds des mit dem Haus wohl schonmal net sein.

Nein ich will sicher nicht dich in irgend eine Richtung dräng oder sonstewas sondern dir lediglich zeigen das du dein Problem aus mehr als nur einen Blickwinkel betrachten solltest und das es vieleicht Sachen gibt an die du vorher so gar nicht gedacht bzw in erwägung gezogen hast.

Vieleicht hat er ja auch blos in letzter Zeiz sehr viel um die Ohren und will nicht nach Feierabend noch gross drüber reden weil ihm das Tagsüber schon reicht. Das beste ist du fragst einfach dierekt was los und wenna nicht sofort was sagt bissl sticheln, wenna den imma noch net will einfach in ruhe lassen und nach geraumer Zeit nochmal fragen, denk mal schon das er irgendwann was sagen wird.
Werbung
Post new topic Reply to topic