| Author |
Message |
suede
neu an Bord!

3
, 19
|
Thu, 13.Apr.06, 15:32 Seltsame Adrenalin-Attacken |
 |
Hallo,
es ist immer wieder "beruhigend" Threads wie diesen zu lesen, um festzustellen, das es anderen Menschen teilweise genau so geht.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme in bestimmten Situationen seltsame Attacken.
d.h mein Herz rast, ich habe keine 100% Kontrolle über meine Körper, speziell meine Muskeln. d.h ich bekomme "Muskelzucken" in den Beinen und Armen, und am Herzmuskel, und ich fühle mich, als würde ich die wichtigste Prüfung meines Lebens schreiben und wäre total aufgeregt.
Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch, der ein sehr lockeres Denken hat, und mich normalerweise nichts so schnell aus der Bahn lenkt.
Das mit dem Herzrasen hatte ich auch schon früher.
Doch ich habe gelernt damit umzugehn, und vor allem cool zu bleiben.
Was bei mir so seltsam ist....
Diese Zustände kommen oft auch in Situationen, die eigentlich für mich total unspektakulär sind.
Z.B Ich war letzte Woche bei einem Musik-Kurs.
Gut klar, neue Leute --> wobei mir das normalerweise nicht schwer fällt.
Ich habe durch meinen Job täglich mit neuen Leuten zu tun, und das macht mir nichts aus.
Ich habe mich mit den Leuten super verstanden.
Und als der Kurs schon gelaufen ist (ca. 2 Stunden) und die evtl. Aufregung ja eigentlich verflogen sein müsste, hatte ich wieder diese Zustände wie oben beschrieben.
Ganz ohne Grund.
Mein Kopf ist eigentlich cool, der Körper macht was er will.
Ich glaube, dass alles vor ca. 6 Wochen angefangen hat.
Ich war in der Stadt nachmittags mit dem Auto unterwegs, und wurde am hellichten Tag von der Polizei aufgehalten und musste auf der Strasse einen Drogentest machen .
Ich nehme keine Drogen mehr, und hatte eigentlich auch nix zu befürchten.
Aber ich bin immer so aufgeregt, wenn ich mit der Polizei zu tun habe.
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich früher gekifft habe, und es für mich die Horrorvorstellung war, dass die Polizei mich dabei erwischt und das meinen Eltern verklickert.
Mittlerweile bin ich 22 und habe damit nix mehr zu tun. Zusätzlich wäre das auch für mich kein Problem, wenn das meine Eltern heute erfahren würden.
Einen Tag später, als ich wie gewöhnlich in der Stadt unterwegs war, hatte ich ständig dieses Gefühl, und dachte, dass ich gleich wieder aufgehalten werden.
Aber ich bin REALIST: Und habe mir gesagt, was solls eigentlich ? Die können mir ja gar nichts......? Aber ich kann mich in der Situation nicht dagegen wehren.
Gestern habe ich mich dabei erwischt, wie ich an meinen am Samstag anstehenden 1. Bandauftritt gedacht habe (nur gedacht !!!!) und auch gleich wieder dieser Zustand kam. Allerdings nicht ganz so extrem.
Und ich habe das Gefühl, dass das alles seit dieser Polizei-Geschichte so ist.
Ich würde es als übermäßige Adrenalin-Ausbrüche bezeichnen.
Ich bin ein Mensch, der sich viel mit sich selbst auseinander setzt, und arbeite deswegen intensiv an meinem Problem.
Könnt ich mir weiterhelfen?
Suede
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Icy West
Helferlein

124
West Town M, 23
|
Sun, 16.Apr.06, 22:18 Re: Seltsame Adrenalin-Attacken |
 |
Hallo Suede,
Du hast gekifft?? Wie lange, wie viel und wie häufig?? Wann hattest Du aufgehört??
Spielst Du Videospiele??
Welche Musik hörst Du??
Welchen Beruf übst Du aus??
Ernährst Du Dich gesund?? Rauchst Du (Zigaretten) ??
Treibst Du Sport??
Hast Du einen Menschen bei Dir, dem Du alles anvertrauen kannst (z.B. Eltern, Freunde, Ehepartner...)??
...
Ich leide seit etwa insgesamt zweieinhalb Jahren an Angst und Panikattacken! Ich hatte auch mal etwa fast ein Jahr lang gekifft... In Verbindung habe ich sehr viel Videospiele gespielt, halt auch unter Drogeneinfluss! Ich bin so abgehoben und fühlte mich so toll und überlegen – ich wurde fast Größenwahnsinnig! Meine Leute fanden das wirklich cool – ich konnte alles steuern, wie in Videospielen so auch die Menschen um mich herum! Da ich überwiegend realistische Kriegsspiele und Adventures gespielt hatte, war ich so abgedrillt, dass ich meinte, ich wäre wirklich im Krieg! Schon in der Realität ging ich in die Hocke, wenn ich an einem Fenster vorbeiging etcetera.. Ich bekam schnell Verfolgungswahn, dachte Spionagesatelliten beobachten mich, überall versteckte Kameras und Abhörgeräte etcetera. Zudem hörte ich noch die Härteste Musik (HipHop/Hard Rock)! Zudem hatte ich noch einen höchst anstrengenden Job, wo ich sehr viel Verantwortung tragen musste und somit ständig unter hohem Druck stand! Dann hatte mich noch meine „Frau“ verlassen, die noch gleichzeitig meine Arbeitskollegin war!
Irgendwann konnte mein Geist und Körper das alles nicht mehr aushalten – so bekam ich meine erste Panikattacke! Seitdem hatte ich jeden Tag regelmäßig Angst und Panikattacken! In meiner Therapie hat mich mein Therapeut noch an meinem damaligen Arbeitgeber „verpfiffen“ (Datenschutzverletzung/Schweigepflicht verletzt)! Ich verlor noch meinen Job...!
Zwischendurch hatte ich mal für ca. zwei Jahre „Ruhe“, ich dachte ich war geheilt, bis ich ende letztes Jahr (2005) wieder panische Angst bekam! Das steigerte sich dann immer weiter!
Mittlerweile habe ich ein wenig gelernt damit umzugehen, weil ich eine andere Lebenseinstellung bekommen habe!
Seit über vier Wochen hatte ich jetzt „Ruhe“, heute Abend wieder, geht es mir nicht so gut, schon aufgeregt und ein Unwohles Gefühl – ein klein Wenig Angst spüre ich, aber ich habe mich noch in den Griff...
Das einzige, was ich Dir sagen könnte ist, lerne damit umzugehen, lerne Deinen Geist stärker zu machen, als Deinen Körper (leichter gesagt als getan), wenn Du es schaffst damit umzugehen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Deine Ängste, bzw. Attacken stark reduzieren werden!
Liebe Grüße,
Akyra.
|
|
|
|
 |
|
|
|