| Author |
Message |
Giulia27
neu an Bord!

3
österreich W, 27
|
Wed, 19.Apr.06, 15:59 Freunde wichtiger als Partner? |
 |
Größter Streitpunkt in meiner Beziehung: seine Freunde!
Er ist der Meinung, ich könne sie nicht leiden, weil ich mit ihnen nicht spreche...dabei weiß ich einfach kein richtiges Gesprächsthema...
Er steigert sich so rein, dass er neuerdings lieber alleine fort gehen möchte, mit seinen Freunden...als mich dabei zu haben.
Darüber geredet haben wir schon, außer ein: an meine freunde kommst du nicht ran! habe ich nichts heraus finden können.
Dieser Mann ist 32, was soll das?
Mir sind meine Freunde auch wichtig, doch sie werden manchmal hinten angestellt. Ich meine, ich will eine Zukunft mit diesem Mann, vielleicht auch mal Kinder? Da kann ich doch nicht das ganze Wochenende und unter der Woche nur nen heben gehen.
Bin ich da ganz alleine, oder kennt da noch jemand dieses Problem?
Es geht ja so weit, dass ich schon langsam die Angst bekomme, dass er sich zwischen seinen Freunden und mich entscheiden müsste...
LG an alle
giu
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Thu, 20.Apr.06, 6:40 Re: Freunde wichtiger als Partner? |
 |
Hallo Giulia,
Ich kenne das .. aber ich denke, viele Menschen setzen nicht genug Wichtigkeit in die Beziehung. Klar sind Freunde wichtig, aber - bei mir jedenfalls - geht die Beziehung klar vor. Man kann nicht beides miteinander vereinbaren, viel weggehen und viel Zeit mit dem Partner verbringen. Ich denke, da muss er sich schon entscheiden. Denn wenn man einen Partner findet, ist es klar, dass man nicht mehr so oft weggeht. Naja, zumindest nicht bei allen. Aber für mich bedeutet eine funktionierende Beziehung, dass diese für beide an erster Stelle steht. Sonst redet man von Grund auf von zwei verschiedenen Standpunkten aus, und ich denke nicht, dass das gut gehen kann. Diese Entscheidung, was einem wichtig ist, sollte man sich schon mal überlegen.
vielleicht will er sich nicht "ändern", will keine Zeit mit seinen Freunden einbussen müssen. Aber dann sollte er sich auch keine Beziehung suchen.
meine Meinung..
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
tichy1978
Helferlein

46
Wien W, 28
|
Thu, 20.Apr.06, 7:16 Re: Freunde wichtiger als Partner? |
 |
wie lange seid Ihr denn zusammen? und ... wieviel Zeit konkret verbringt er mit seinen Freunden?
|
|
|
|
 |
Giulia27
neu an Bord!

3
österreich W, 27
|
Thu, 20.Apr.06, 8:04 Re: Freunde wichtiger als Partner? |
 |
Wir sind jetzt 6 monate zusammen... anfangs haben wir nur die zeit zusammen verbracht... wir sehen uns meist nur am wochenende...
dann hat er mich nach und nach seinen freunden vorgestellt... also wenn wir am wochenende von 3 Tagen 1-2 unterwegs sind, sind immer irgendwie seine freunde auch dabei!
wenn dann keiner seiner freunde zeit hat und wir höchstens mit seinem cousin unterwegs sind, dann ist er beleidigt und flucht über seine freunde, weil die ja sooo fad sind und nicht weggehen wollen.
danke für die antworten, bzw. nachfragen *g*
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
rehlein
Helferlein

73
HH W, 26
|
Fri, 12.May.06, 0:50 Re: Freunde wichtiger als Partner? |
 |
ich kanns zum einen verstehen, wenn es sich um langjährige und sehr enge freunde handelt. ich habe einen sehr guten und engen freund und eigentlich ist er für mich auch in jeder hinsicht gleichwertig neben einem partner, weil ich mit ihm wirklich geheult habe und ne schlimme zeit durchgemacht habe, in der schlimmsten zeit meines lebens war er bei mir und das ist etwas, was uns zusammengeschweißt habe, wofür ich ihm immer dankbar sein werde.
ich könnts deswegen auch nie ertragen, wenn mir ein partner unsere besuche usw. unterbinden würde. dieses vertrauen würd ich einfach erwarten.
andererseits muß ich auch klipp und klar sagen:
mein partner darf sich deswegen nicht zurückgesetzt fühlen von mir. das wäre mir immer wichtig.
dass dein partner seine freunde zu euren besuchen mitschleppt, das find ich ehrlich gesagt nicht ganz normal und würd mich wahrscheinlich genauso aufregen. die wenige zeit, die man gemeinsam verbringen kann, sollte man doch nutzen.
sag mal: vielleicht hat er einfach ein problem damit, nähe auszuhalten?
|
|
|
|
 |
|
|
|