| Author |
Message |
mysrerious sweetheart
Helferlein

55
Paderborn W, 27
|
Tue, 25.Apr.06, 12:55 mein Freund und sein Kumpel |
 |
hallo,
von oktober 05 bis januar 06 waren mein freund und ich getrennt.
meine beste freundin (jetzt wirds etwas komplizierter) ist mit seinem besten freund zusammen (daher kennen wir uns auch).
meine "beste" freundin hat fast die ganze beziehung über (begann im januar 05 der ärger, die beziehung im november 04) über mich gelästert bei ihm, lügen über mich erzählt, ihm und ihrem/seinem freund auch.
das alles ist bis januar 06 nicht ans licht gekommen, da sie alle so unter druck gesetzt hat, das mein freund sich nicht getraut hat es mir zu sagen. erst, nachdem sie auch ihn so in die pfanne gehauen hat.
ich war natürlich erschüttert. diese frau hat mir freundschaft vorgespielt. aus welchen gründen ist mir selbst noch ein rätsel. ich komm noch immer nicht klar damit.
was aber viel schlimmer für mich und meinen freund momentan ist: sie hat seinen/ihren freund gegen ihn aufgehetzt oder schlecht von ihm geredet. wir wissen nicht was, aber es hat ausgereicht, das ihr freund sich nun bei seinem besten kumpel nicht mehr melden mag und auch nicht darüber reden mag, er sagt sachen wie "wird eh nie mehr wie früher".
ich hatte vermutet, mein schatz möge etwas mit ihr gehabt haben, er bestreitet es aber wehement. ich verstehe das alles nicht und meinen freund macht das so unglücklich.
jetzt weiß ich nicht, wie ich ihm helfen kann.
wow ja, das ist ne echt komplizierte geschichte, ich hoff ihr habt da mitkommen können...
|
_________________ gruß sweet |
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Tue, 25.Apr.06, 13:02 Re: mein freund und sein kumpel |
 |
Grüße Dich,
hast Du mal mit dieser "Freundin" eine Aussprache gehabt? Weiß sie davon, dass Du nun weißt, wie sie drauf ist.
Was den Freund Deines Freundes betrifft, so sehe ich keine Möglichkeit, wenn er nicht offen ist bzw. nicht reden mag. Man kann ihm ja sagen, dass man nicht versteht, wie er damit umgeht und mehrmals das Gespräch suchen, aber mehr wird wohl nicht gehen.
Wenn dem Freund Deines Freundes die Freundschaft zu ihm wichtig wäre, würde er - denke ich - anders reagieren und offener sein.
Alles Gute
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
mysrerious sweetheart
Helferlein

55
Paderborn W, 27
|
Tue, 25.Apr.06, 13:24 Re: mein freund und sein kumpel |
 |
meine ehemalige freundin wohnt nicht mehr in meiner stadt seit längerem, so habe ich ihr nur 2 mails geschrieben.
sie hat darauf nicht reagiert.
das ist auch ok, denn sie würde eh alles abstreiten, sich als opfer darstellen.
ich hätte ahnen müssen wie sie drauf ist, sie hat massive beziehungsstörungen zu den eltern, den geschwistern, zu männern und freunden sowie kollegen, sie ist schwer magersüchtig und selbstzerstörerisch.
aber ich hab eben immer versucht, nur das gute zu sehen, ihr zu helfen.
was ich geerntet habe ist der blanke horror.
ja, irgendwie hat sein kumpel nicht so großes interesse, das gespräch zu suchen. ich vermute, das sie ihn da auch unter druck setzt.
sie wollte ja auch verhindern, das mein freund wieder kontakt zu mir aufnimmt. hat ihn erpresst etc.
denn sie weiß, ihre fassade würde bröckeln und ihre lügen würden auffliegen.
ich will ihr ja nichtmal was böses, aber vielleicht wäre es gut das würde geschehen, damit sie endlich irgendwo mal hilfe bekommt.
und vor allem, das diese beiden jahrzehntelangen freunde wieder miteinander reden.
ein wenig angst hab ich schon davor, das sie mich kontaktiert, wenn ich irgendwas versuche zu bewegen.
die hat mich monatelang im griff gehabt, ohne das ichs gemerkt habe. hat mich gegen meinen freund aufgehetzt, ihn als wiederling und lügner dargestellt.
ich wurde immer eifersüchtiger und misstrauischer ihm gegenüber...
ihm hat sie selbiges über mich erzählt.
nach wie vor hab ich manchmal angst, das mein freund der sein könnte, der da lügt.
ich weiß sie hat all das getan, dafür waren die erzählungen zu detalliert.
aber wie gehässig muss man sein, gute freunde auseinander zu bringen durch lügen?
mein freund hat sich in einigen dingen seinem kumpel gegenüber nicht korrekt verhalten, aber so wie er es erzählt, istdas nichts, worüber man nicht reden könnte.
also scheint sie, wie bei mir und bei ihm, einiges dazuerfunden zu haben.
ich frag mich, ob ich ihren freund informieren sollte.
ich bin da nur gehemmt, weil... naja, eigentlich gehts mich nichts an, ich sollte meine finder da heraus lassen.
ich will ja auch niemandem böses, aber das leiden meines freundes kann ich auch nicht mehr lang mit ansehen
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Tue, 25.Apr.06, 13:34 Re: mein freund und sein kumpel |
 |
Heftig, heftig echt...
Was Dein Freund machen könnte ist seinem Freund eine E-Mail zu schreiben und zwar über die Dinge um die es geht und seine Gefühle/Ansichten dazu. Da kann er ja sicherer sein, dass diese Mail zuerstmal nicht in die Hände dieser Dame gerät.
Was der Freund dann daraus macht, was ihm die langjährige Freundschaft wert ist (zumindest sollte er ja den Dingen auf den Grund gehen!), kann man nicht sagen. Hoffentlich versucht er eine Klärung herbeizuführen.
Ob Du dem Freund Deines Freundes eine Mail schreiben solltest kann ich Dir nciht sagen, weil ich nicht weiß, wie Euer Kontakt ist/war.
Und wenn Du es doch tust, solltest Du Dich hüten unsachlich zu werden oder nur mit Vorwürfen über die Freundin zu schreiben. Er würde dann evtl. zu ihr halten, ob richtig oder falsch mal dahingestellt.
Schreibe einfach, was Dir komisch vorkommt, dass es Dich traurig macht wie es momentan ist und das Dir z. B. Ungereimtheiten aufgefallen sind. Vielleicht kommt er dann selbst auf den Trichter in mehreren Ecken zu suchen.
Ansonsten muss man den Mann machen lassen, wie er meint. Freundschaft oder Verständnis kann man nicht erzwingen - das weißt Du selbst - und wenn der Freund Deines Freundes nichts klären mag, muss man ihn wohl ziehen lassen.
Grüße
|
|
|
 |
| Werbung |
|
mysrerious sweetheart
Helferlein

55
Paderborn W, 27
|
Tue, 25.Apr.06, 13:45 Re: mein freund und sein kumpel |
 |
mein freund sagt, das man über solche dinge eben nicht via mail verfahren sollte. zum verabreden ja, aber den rest möchte er ihm persönlich sagen können und auch persönlich hören.
kann ich auf eine weise verstehen....
aber es scheint ja nicht zu funktionieren leider.
man man wie schwierig.
ob sich die freundin wohl freut über ihren ganzen chaos erfolg? alle hassen sich.
ich frag mich, ob sie eine genugtuung verspürt, ob sie angst hat oder was ihr ziel dabei sein mag.
ach je, ja, sachlich bleiben bei so ner sache ist erforderlich.
das würde ich eine weile sicher auch schaffen, aber ja, ich könnte nicht garantieren, das ich das 100% durchziehen kann...
vielleicht sollte ichs so lang echt nicht machen.
trotzdem, selbst wenn die beiden nie mehr gute freunde werden.... es ist doch für beide besser, drüber zu reden, wieso sieht sein kumpel das denn bloß nicht?
meine vermutung: sie setzt ihn unter druck und er hat angst, SIE zu verlieren und verzichtet dann lieber auf seinen kumpel.
na wenn er damit mal nicht auf die nase fällt.
er wird sie ja nicht retten können und irgendwann evtl selbst zerbrechen.
hoffentlich ists dann nicht zu spät.
zu dem kumpel hatte ich kaum kontakt, er mochte mich nicht, da sie ihm ja so fiese dinge von mir erzählt hat.
meinem freund gegenüber hab ich die sachen mal klargestellt, der konnte darüber beinahe nur noch lachen.
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Tue, 25.Apr.06, 14:02 Re: mein freund und sein kumpel |
 |
| mysrerious sweetheart wrote: | mein freund sagt, das man über solche dinge eben nicht via mail verfahren sollte. zum verabreden ja, aber den rest möchte er ihm persönlich sagen können und auch persönlich hören.
kann ich auf eine weise verstehen....
aber es scheint ja nicht zu funktionieren leider.
Ich bin auch der Meinung, dass man sowas nicht per Mail besprechen sollte, aber wenn er anders nicht mehr an ihn ran kommt.... Man könnte ihm ja schreiben, wie einem das an die Nieren geht und dann am Ende um ein Treffen bitten.
ich frag mich, ob sie eine genugtuung verspürt, ob sie angst hat oder was ihr ziel dabei sein mag.
Meist haben solche Menschen gar kein Ziel, sondern nur Ängste. Und was Du von ihr schreibst, ist da einiges im Argen.
meine vermutung: sie setzt ihn unter druck und er hat angst, SIE zu verlieren und verzichtet dann lieber auf seinen kumpel.
Ja liegt nahe.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|