Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Allexa
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Niederösterreich
W, 36

Post Wed, 26.Apr.06, 10:23      Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin schon lange begeisterte Leserin dieses Forums. Momentan habe ich selbst ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe seit zehn Monaten einen sehr lieben Freund. Unsere Beziehung ist stabil, wir haben ähnliche Vorstellungen und Ansichten. Im Sommer will er zu mir ziehen. Es läuft alles harmonisch, bis auf einen Punkt, über den wir immer wieder streiten (d.h. ich rege mich darüber auf):
Er ist in einem Stockschützenverein, der jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr Trainingszeit hat. Das habe ich zähneknirschend hingenommen, weil mir mein Wochenende eigentlich heilig ist und ich darüber frei verfügen möchte und mich nicht auch noch nach Terminen richten will. Mittlerweile kann ich damit ganz gut leben. Was aber immer wieder für Diskussionen sorgt, ist die Tatsache, dass diverse Vereinsbesprechungen, Vorbereitungen für Feste, Turniere etc. immer am Wochenende stattfinden. Mein Freund ist selbständig und arbeitet sehr viel; während der Woche sehe ich ihn oft erst spät am Abend. Auch daran habe ich mich gewöhnt, obwohl es mir anfangs sehr schwer gefallen ist. Meistens arbeitet er auch noch am Samstag vormittag. Ich finde es nicht zu viel verlangt, dann zumindest das (eh schon verkürzte) Wochenende von Samstag Mittag bis Montag früh gemeinsam zu verbringen und nicht noch weitere Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Ich bin es noch aus meiner Ehe gewöhnt, über meine freie Zeit am Wochenende uneingeschränkt verfügen zu können. Oft machen wir uns irgendwas aus, und dann kommt wieder der Verein dazwischen. Mittlerweile habe ich schon einen richtigen Hass auf den Verein, außerdem macht es mich traurig, dass er anscheinend nicht so viel Wert darauf legt, mit mir Zeit zu verbringen, wie ich.
Ich habe versucht, mich damit abzufinden, und vom Kopf her geht es auch eine Zeit lang, aber das Gefühl spielt mir immer wieder einen Streich, ich bin wütend und enttäuscht und dann streiten wir wieder. Er ist es von Kindheit an von seinen Eltern gewöhnt, dass man in einem Verein ist, und ich eben nicht. Ich möchte mich auch nicht einbringen, weil mich dieser Sport nicht interessiert. Verlange ich wirklich zuviel, wenn ich das Wochenende für uns beide freihalten will?

Ist ziemlich lang geworden, sorry, aber wir hatten vor einer Stunde erst wieder eine solche Diskussion und ich bin noch ziemlich aufgewühlt.

Allexa
Find all posts by Allexa
Werbung
tichy1978
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Wien
W, 28

Post Wed, 26.Apr.06, 10:27      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich bin es noch aus meiner Ehe gewöhnt, über meine freie Zeit am Wochenende uneingeschränkt verfügen zu können.

und er ist eben seinen Verein gewöhnt. ich verstehe Deinen Standpunkt, aber Du solltest seinen auch verstehen können. ist halt auch seine Art, über das Wochenende, so wie er möchte, verfügen zu können.

hast Du denn nichts, womit Du Dich in dieser Zeit beschäftigen könntest? ein Hobby?

für mich hört sich das eher danach an, dass Du am Wochenende außer ihm nix vorhast, es ihm aber zum Vorwurf machst, dass er in seiner Freizeit auch andere Dinge macht, die ihm sichtlich Spaß machen ...
Find all posts by tichy1978
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 26.Apr.06, 10:38      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Liebe Allexa, vorab mal ne Frage an Dich:

Ist das denn jedes WE so? Question

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Niederösterreich
W, 36

Post Wed, 26.Apr.06, 11:03      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Hallo Tichy und Sira,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Tichy, das ist ja eben das Problem, dass wir beide in diesem Punkt sehr unterschiedlich sind, schon von Kind auf.
Ich selbst habe keine ausgeprägten Hobbies, die ich mit großer Leidenschaft betreibe. Für mich war und ist mein Partner und meine Familie (ich habe eine siebenjährige Tochter) vorrangig. Ich mache gerne Ausflüge, Treffen mit Freunden etc. Da während der Woche so gut wie keine gemeinsame Zeit bleibt, ist mir das Wochenende so besonders wichtig. Meine Tochter ist jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater; mein Freund hat ebenfalls zwei Töchter (10 und 14 Jahre alt), die er aber eher unregelmäßig hat. Es kommt also nicht so oft vor, dass wir beide wirklich einmal ein ganzes Wochenende allein sind; diese Zeit ist mir dann regelrecht heilig und dann kann ich es halt gar nicht vertragen, wenn wieder was dazwischen kommt.
Wenn er dann nicht da ist, ist das einzige, was mir einfällt, irgendeine Hausarbeit, und so stelle ich mir mein Wochenende eigentlich nicht vor. Meine Freunde haben alle Familie, mit der sie eben das Wochenende verbringen, da kann ich nicht so einfach vorbeischauen oder mit einer Freundin auf einen Kaffee gehen. Außerdem will ich das ehrlich gesagt gar nicht, das wäre nur eine Ablenkung, damit ich mich nicht kränke oder ärgere, und würde mir nicht wirklich Freude machen.
Ich habe halt ein Problem damit, dass es ihm offensichtlich nichts ausmacht, mich nicht so oft zu sehen.

Sira, im Winter war es weniger ein Problem, aber im Frühjahr beginnen die ganzen Turniere und Festln, da ist es schon ziemlich häufig. Außerdem erfahre ich das oft sehr kurzfristig, d. h. ein, zwei Tage vorher, wenn überhaupt, und jede Planung ist beim Teufel. Ich bin nicht der Mensch, der in den Tag hineinlebt ohne zu planen, er aber eher schon. Ich weiß einfach gerne, was in den nächsten Tagen vor mir liegt.
Ist nicht ganz einfach.

LG Allexia
Find all posts by Allexa
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 26.Apr.06, 11:10      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Ich verstehe Dich schon, aber ich denke, hier ist mehr Verständnis auf beiden Seiten gefragt.

Dir würde ich raten:

Zeige Interesse und betrachte den Verein nicht als Deinen persönlichen Feind.

Es ist nicht jedes Wochenende. Exclamation

Es geht um Sport und nicht um Saufen in einer Kneipe (z. B.).

Es ist wichtig, dass Partner auch noch andere Interessen haben. Er arbeitet viel - er braucht Ausgleich und das KANN NICHT NUR die Beziehung sein. Exclamation

Denke daran, dass ihr Euch liebt und zusammen seid und lass Dir das nicht durch diese Meckerei wegen des Vereins zerstören. Denn auf Dauer kanns so nicht laufen. Und verbieten kannst und sollst Du ihm auch nichts.

Würdest Du die Feste mitgehen, seit ihr ja zusammen.

Schaff Dir ein eigenes Hobby an.

Alles Gute von mir. Fühl Dich nicht unverstanden von mir. Ich verstehe Dich, aber denke auch, dass Du ein klein wenig übertreibst und eifersüchtig bist. Das kann auf Dauer ein Morzproblem in der Beziehung werden = ist es ja schon. Das ist es nicht wert.

Sei froh, dass Du einen fleißigen, aktiven Mann hast, der Dich liebt. Messe nicht Euer Leben mit der von anderen Menschen.

Findet einen Kompromiss.

Alles Gute!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 26.Apr.06, 11:34      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Hallo, liebe Allexa!

...ich möchte hier einmal nicht auf DEINE Posts eingehen, sondern auf die von Sira
(und dabei betonen, dass es nahezu das erste Mal ist, dass ich SO sehr anderer Meinung bin... Wink )

Allexa, aus Deinen Posts lese ich heraus, dass Du andere Interessen hast, als Dein Freund.
Das "an sich" ist nicht schlimm.
"Schlimm" wird es -meiner Meinung nach-, wenn die Interessen Deines Freundes zu einer Belastung für Dich werden.

Aus einem "Arrangieren" wird ein "fauler Kompromiss", aus dem der Tropfen wird, der irgendwann das Fass zum Überlaufen bringt.

Sira wrote:
aber oft genug, dass es Allexa NERVT.

Sira wrote:
Vielleicht würde es Allexa weniger stören, WÜRDE er alle zwei Monate zum Zechen in die Kneipe gehen, statt (für ihr Gefühl) sooo oft in diesem Verein zu klüngeln... ?

Sira wrote:
Es ist wichtig, dass Partner auch noch andere Interessen haben. Er arbeitet viel - er braucht Ausgleich und das KANN NICHT NUR die Beziehung sein. Exclamation
Absolut richtig.
Doch... wenn es Allexa derart stört, dass sie sogar schon "den Verein" hasst...?

Es liegt doch nicht am "Verein".
Es liegt an der Priorität, die Allexa's Freund dem Verein gibt.
Und DAS stört sie.

Ich denke, DA muss Allexa drüber nachdenken.
Bevor es zu spät ist.

Sira wrote:
Denn auf Dauer kanns so nicht laufen. Und verbieten kannst und sollst Du ihm auch nichts.
Agree. Ergo...?

Sira wrote:
Damit sie sich noch weniger sehen? Wink

Sira wrote:
Ich verstehe Dich, aber denke auch, dass Du ein klein wenig übertreibst und eifersüchtig bist. Das kann auf Dauer ein Morzproblem in der Beziehung werden = ist es ja schon. Das ist es nicht wert.
Jupp. Es IST ein Mordsproblem.
Und es muss angegangen werden.

Ob der Anlass es "Wert" ist... muss Allexa entscheiden.
Aber ein generelles "unterschiedlich Denken" kann auch bei soeiner "Lapalie" durchaus der Splitter sein, der die Beziehung vergiftet.

Bei 'nem Freund von mir war's "das Pferd der Freundin". Rolling Eyes
Anfangs war's als "schönes Hobby zur Entspannung" akzeptiert, dann "geduldet", irgendwann nervte es---- Ihr ahnt es.
Sie hatte das Hobby schon VOR der Beziehung.
Und hat es auch jetzt noch. Confused

Sira wrote:
Sei froh, dass Du einen fleißigen, aktiven Mann hast, der Dich liebt. Messe nicht Euer Leben mit der von anderen Menschen.

Ach, wie schöööön.
Sira, ich fürchtete schon, dass dieses Posting NUR noch gegen Deine Sichtweise geht! bussi

Sira wrote:
Findet einen Kompromiss.

Finde einen Konsens.
Etwas, mit dem DU leben kannst, ohne dass es Dich auch nur im Ansatz stört.
Oder finde einen anderen. Sad

Sorry, vielleicht ein etwas kontroverses Post...

alles Gute wünscht Dir...

Des.
Find all posts by Desperate_Man
Werbung
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Wed, 26.Apr.06, 12:04      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

sorry, aber du hast weder ein festes anrecht auf dein wochenende noch überhaupt darauf, seine zeiteinteilung zu bestimmen.

such dir eigene beschäftigungen für die zeit wo er bereits verplant ist und versuch nicht ihn da raus zu lösen. das geht schief weil er sich von dir (verständlicherweise) unter druck gesetzt fühlt sein eigenes leben aufzugeben. dafür wird er dich später mal hassen...

hört sich wie bei einem kleinen kind an, dass sein eis nicht dann bekommt wann es will sondern erst nach dem essen.

eine partnerschaft heisst eben auch freiräume zu lassen. wer versucht den anderen mit gewalt an sich zu binden wird ihn mit sicherheit auf dauer verlieren (zumindest emotional).

sorry für die harten worte, aber so sehe ich es nun mal.

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 26.Apr.06, 12:06      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Desperate_Man wrote:

Grüß Dich Freund! Wurde ja auch mal Zeit. Langsam wurde die Harmoie ja gerade zu verdächtig. Laughing Wink Very Happy

Sira wrote:
aber oft genug, dass es Allexa NERVT.

Und warum nervt es sie? Weil sie alleine zu Hause sitzt und wartet, anstatt was für sich zu tun.

Sira wrote:
Vielleicht würde es Allexa weniger stören, WÜRDE er alle zwei Monate zum Zechen in die Kneipe gehen, statt (für ihr Gefühl) sooo oft in diesem Verein zu klüngeln... ?

Naja, aber wenn es dieser Sport nunmal so erfordert!? Er macht das schon soooo lange, lang vor der Beziehung. Das wusste sie auch. Und jetzt soll er damit aufhören?
Wieso kann sie nicht ab und an mitgehen - das schließt sie aber kathegorisch aus (finde ich auch nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich sein darf!) und er geht nur auf jedes zweite Fest. Das wäre ein Konsens! Oder nicht. Wink

Sira wrote:
Absolut richtig.
Doch... wenn es Allexa derart stört, dass sie sogar schon "den Verein" hasst...?

Aber das ist doch ihr Hass. Wobei ich mich frage, wie man sowas direkt hassen kann, aber gut. Er ist ein eigenständiger Mensch, der sie liebt und mit ihr zusammen ist. Muss er dann alles aufgeben wenn ihr was nicht passt. Einschränken ok. Aber aufgeben... To much finde ich halt.

Es liegt doch nicht am "Verein".
Es liegt an der Priorität, die Allexa's Freund dem Verein gibt.
Und DAS stört sie.

Des., das ist mir schon klar. Dann soll sie bitte Vorschläge machen, WIE sie es gerne hätte. Davon hat sie aber nichts geschrieben. Confused

Sira wrote:
Denn auf Dauer kanns so nicht laufen. Und verbieten kannst und sollst Du ihm auch nichts.
Agree. Ergo...?

Sie oben. Sie teilt ab und an mit ihm und er geht nicht nicht mehr auf jedes Fest. Wo ist das Problem. Sie will keinen Schritt machen, er soll alles tun? Sie macht nicht mal einen Vorschlag, was sie gerne hätte. Wink

Sira wrote:
Damit sie sich noch weniger sehen? Wink

Nein, damit sie in der Zeit, die er für sich hat, nicht daheim ohne Beschäftigung rumhängt und auch was für sich tut. Meinte es gut. Smile

Last edited by Sira on Wed, 26.Apr.06, 12:13; edited 1 time in total
Find all posts by Sira
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Wed, 26.Apr.06, 12:11      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Deshalb meine Frage ganz konrekt:

Was wünscht Du Dir?

Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Wed, 26.Apr.06, 12:22      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Meine meinung dazu ist, dass man SEHR wohl einen Kompromiss finden kann, wenn BEIDE das auch wollen.

mir kommt nämlich auch so vor, dass Allexa zwar seine nähe am wochenende haben will (was ich supergut verstehen kann), aber andererseits sich mit der situation nicht arrangiert. WARUM ist es soooo unmöglich, zu diesem verein mal mitzugehen, sich vielleicht selbst dort mal ein bild davon machen, wieviel arbeit es bedeutet, feste oder dgl. zu organisieren. WARUM organisiert Allexa nicht mit?

Ich hatte auch ein "problem" mit dem golf-spielen meines ex-mannes, aber ich bin halt ab und an mitgegangen, es hat mir zwar nie richtig spass gemacht, aber ich habe seine nähe genossen und ich denke, in einer partnerschaft sollte man auch dinge dem partner ZULIEBE tun...natürlich nur soweit, dass es keine schmerzen oder so verursacht.
ja und wenn ich nicht mit war, dann hab ich mir immer "beschäftigung" für mich gefunden....

wenn man bedenkt, ihr streitet und verletzt eure liebe eigentlich dadurch, und den menschen selbst kann man nicht ändern...immer nur sich selbst!

alles gute, sternenblume flower

lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Wed, 26.Apr.06, 12:47      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

kurzer einwurf.
meiner schwestern geht es mit ihrem freund sehr ähnlich. er ist zwar nicht auf einen verein spezialisiert - aber hat auch seit jeher extrem viel "ausserhalb" zu tun und sie bleibt auf der strecke.
was ich mitbekomme was sie daran am meisten stört ist, das er sich scheinbar als opfer seiner vereine darstellt. also nicht nein sagen kann wenn ihm etwas aufgebürdet wird was er angeblich nicht will.
nun. es kann natürlich jetzt sein das er tatsächlich ein jasager ist und darunter leidet. oder aber, er stellt es so hin weil er sich bereits fürchtet, zuzugeben das er das alles auch gerne tun WILL. eben weil sie so dagegen ist.

ich kanns nicht gut verstehen, da es bei uns so auch nicht läuft... (da bin eher ICH diejenige die mehr unternimmt) zwinkernd..

ich sehe es so. ich leibe einen menschen wei ler ist wie er ist - und so wohl auch schon war als ich mich verliebt hatte. es gibt viele faktoren die einen menschen zu dem machen was er ist. AUCH seine hobbies.
wenn man nun "plötzlich" von seinem geliebten partner verlangt, ihm wichtige dinge zu unterlassen - bewirkt man somit auch eine veränderung seiner persönlichkeit. wer schon mal etwas aufgeben musste an dem ihm viel lag - wird wissen das so etwas nach hinten los gehen kann. und die "entgangene" freude durch hobbieverbot wandert auf das schuldenkonto jenes partners der das verbot erteilte. auf dauer nicht so toll.

ich kann sie schon verstehen. sie liebt ihn und will zeit mit ihm verbringen. fakt ist auch: wenn das auf kosten einer sache geht die einem derbeiden wichtig ist, sollte man die zeit genießen - sie wird nicht lange anhalten. und: obwohl ich kein mensch bin der das "wie du mir so ich dir" preferiert - aber es kann heilsam sen. und zwar in beide richtungen. er könnte verstehen wie es ist, auf die schnelle versetzt zu werden und damit das gefühl zu bekommen, an zweiter stelle zu stehen. und sie könnte erkennen, wie es ist, wenn etwas das man gerne macht und daher zum seelenfreiden beiträgt von ausgerechnet dem menschen sabotiert wird den man liebt. quasi das was man gerne macht verseucht wird durch schuldgefühl.
meine schwester macht es - widerwillig aber doch - hin und wieder. wenn er dann "von der rolle" ist weil sie ihn einfach "beiseite geschoben" hat und sich darüber beschwert, begreift er oft wärend er redet noch, das es das ist, wovon sie immer spricht...

wie heißt es so schön: gehe in den schuhen des anderen, um ihn zu verstehen...

was sagt der "beschuldigte" eigentlich zu der thematik?

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Wed, 26.Apr.06, 13:43      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

...nochmal ich...

Sira wrote:
Deshalb meine Frage ganz konrekt:
Was wünscht Du Dir?
JUPP!
Ein kollektives: Haaaloooo Allexa...!!

lilu wrote:
ich leibe einen menschen wei ler ist wie er ist - und so wohl auch schon war als ich mich verliebt hatte. es gibt viele faktoren die einen menschen zu dem machen was er ist. AUCH seine hobbies.
wenn man nun "plötzlich" von seinem geliebten partner verlangt, ihm wichtige dinge zu unterlassen - bewirkt man somit auch eine veränderung seiner persönlichkeit. wer schon mal etwas aufgeben musste an dem ihm viel lag - wird wissen das so etwas nach hinten los gehen kann. und die "entgangene" freude durch hobbieverbot wandert auf das schuldenkonto jenes partners der das verbot erteilte. auf dauer nicht so toll.
Genau DAS ist (in allen Partnerschaften) meine Befürchtung.
Dass man
-vielleicht wegen der rosaroten Brille, vielleicht weil "man ja Kompromisse eingehen muss"-
Dinge die einen am Anderen stören nicht als DAS annimmt, was sie sind:
Dinge, die einem am Anderen stören.

Deshalb verstehe ich für mich ein "jeder geht einen Schritt auf den anderen zu" als ein:
"Jeder verzichtet auf etwas, dass zu seinem Leben gehört"

und DAS ist für mich persönlich der Anfang vom Ende.
(meine Erfahrung und meine Meinung)

An sonsten, wenn ich einen Schritt auf den Partner zugehen könnte und auch WOLLTE,
würde ich das TUN und weder große Worte noch Threads im PsychoForum eröffnen.
Große Diskussionen eröffne ich, wenn "der Karren im Dreck steckt".
Und das befürchte ich bei Allexa... Sad
aber ich kann mich irren.
(und ich hasse es, immer Recht zu haben...)

lieb grüßt, Des.

@Sira:
Sira wrote:
Grüß Dich Freund! Wurde ja auch mal Zeit. Langsam wurde die Harmoie ja gerade zu verdächtig.
Ist mir schon seit langem seeehr verdächtig... zwinkernd.. bussi
Find all posts by Desperate_Man
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 222
Wohnort Fürth/Bayern
W, 21

Post Wed, 26.Apr.06, 15:23      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Hi, du bist doch schon ein großes Mädchen oder ? Ich versteh dich schon auch ich bin nicht so glücklich das mein Mann beim roten Kreuz ist seit dem er das verkündete dort endlich zu sein und Sanitäter zu werden habe ich schon so meine probleme. Gut ich bin vor ihm mit 2 Sanitätern ziemlich aufs Ma.l gefallen ums sprichwörtlich zu sagen daher schon so meine Ablehnung dagegen. Erst recht war es schlimm als er mir zeigte wann seine Kurse sind das waren viele Samstage und Sonntage Sad Und das obwohl mir der Sonntag heilig ist. Jetzt hat er seine prüfung gehabt, ich hab mich irrsinnig für ihn gefreut das er auch so gut abgeschnitten hat. Und gestern verkündete er mir ja am 27.5. würde er arbeiten, bums das sahs. Ich weiß nicht, ich bin nun mal ein eifersüchtiger Typ und am anfang wenn er zu ner Freiwilligen Feuerwehr gegangen ist hatte ich auch meine probs. aber nach max. 2 Monaten war das dann vorbei und nun tümpeln wir schon fast ein halbes Jahr so rum. Ich weiß selbst wie gut eben "Lebensretter" ankommen und trotzdem hat sich bei uns viel geändert seit dem er dort ist! Ich denk es ist die reine Eifersucht es könnten ja zig tolle weiber (sorry) dort rumhupfen und er auf doofe gedanken kommen. Manchmal hasse ich mich dafür das ich sooo eifersüchtig bin, dagegen etwas tun kann ich nicht wirklich, ich werd ihn auch nicht abhalten an dem Tag Dienst zu haben, schließlich überlässt er mir auch die Freiheit jede Woche von Fr auf Sa bei meiner Freundin zu schlafen und wir gehen ja auch oft mal weg. Ein kleiner Teufelskreis eben!

Ich mein ich liebe mein Mann wirklich und wir wollen ja auch schon lang genug ein Kind was bis heute noch nicht geklappt hat aber trotzdem die angst bleibt. Und das obwohl ich 21 bin und er 28.

So aber genug von mir jetzt mal zu dir. Ich versteh schon wie gern man mal ein WE für sich hätte, aber das jedes Wochenende zu verlangen wär doch zuviel. Gehst du eigentlich auf die Feste mit ? Also so Veranstaltungen und so ? Dann würdet ihr auch zeit miteinander verbringen und würdet etwas gemeinsam unternehmen.

Es ist nun mal wichtig in einer Partnerschaft kompromisse einzugehen, auch wenns einem schwer fällt immer nur das zu tun was der andere will wäre ja auch nichts.

tichy1978
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Wien
W, 28

Post Wed, 26.Apr.06, 15:37      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

Quote:
Allexa, aus Deinen Posts lese ich heraus, dass Du andere Interessen hast, als Dein Freund.

nein, das glaube ich nicht. sonst würde sie sich nicht am weekend so sehr auf ihn konzentrieren müssen ...

@allexa

das Problem hast leider Du. und die Lösung musst Du bei Dir suchen. bin mir sicher, dass da ein bißchen Eifersucht dahinter steckt. sonst würdest Du seinen Verein nicht hassen.

Du kannst zwar von ihm verlangen, etwas daran zu ändern, nur vermutlich wird er nicht glücklich damit werden.

es ist nicht seine schuld, dass Du es

a) anders gewöhnt bist
b) keine Hobbies hast.

umdenken ist hier gefragt. etwas weniger Egoismus, stattdessen eine große Portion Verständnis. dann wird er auch vielleicht von alleine etwas dafür tun, um mehr Zeit mit Dir zu verbringen.

mach es ihm vor. erst dann wird er sehen, was Du siehst.
Find all posts by tichy1978
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Wed, 26.Apr.06, 16:12      Re: Komme mit seinem Verein nicht klar Reply with quoteBack to top

...mal eine frage - auch wenn sie dir noch so abwegig erscheint alexa:

wäre es denn denkbar für dich, in dem verein mitzuwirken?
vielleicht bringt dir die mithilfe, die organisation o.ä. ja spaß?

ich seh's letztendlich so wie viele hier. dir wird vermutlich nicht viel mehr übrig bleiben als dich zu arrangieren. es ist sein hobby, da hat er SEINE freunde, da kann er abschalten. gönn ihm das.
sicherlich bleibst du dann in gewisser weise auf der strecke. aber stell dir mal vor, der verein wäre ein hund oder ein kind von ihm was viel aufmerksamkeit braucht. es gehört zu ihm. er kann es nicht so einfach wegwerfen... und mit dem kind doer dem hünd müsstest du dich auch arrangieren - da würdest du vermutlich überhaupt nicht auf die idee kommen, da irgendwelche zweifel oder so zu haben. du WÜRDEST einen weg finden, damit ihr euch seht.
vermutlich würdet ihr zusammen gassi gehen...und nicht er alleine.
frag ihn doch mal, ob du mal mitgehen kannst oder ob es dort tatsächlich etwas gibt, wo du dich auch engagieren könntest... Wink

Post new topic Reply to topic