Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
smilochka
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort München
W, 35

Post Wed, 03.May.06, 20:10      Angst vor bevorstehendem Klinikaufenthalt Reply with quoteBack to top

Hallo ....

kommenden Mittwoch ist es soweit:
Ich soll für 6 Wochen in die psychosomatische Abteilung des KH Harlaching/München Sad
Ich war gestern auf dem Info-Treffen der "Integrations-Gruppe" und es war nur grauslig Evil or Very Mad
Seit dem Wochenende wechseln sich Depressionen, Angstzustände und Schlafstörungen ab, mich packt echt das blanke Entsetzen, daß ich dorthin soll.

Ich habe Angst vor Gruppen , vor mir unbekannten Menschen, davor, wieder in eine Mobbingsituation hineinzukommen , davor, meine paar Freunde zu verlieren ( obwohl wir jeden Tag Ausgang haben !), Angst, daß ich mich nur unnötig quäle und der Aufenthalt nichts bringt.
Und noch schlimmer: Lauter unbekannte Menschen, nur 4 neue Patientinnen , der Rest kennt sich Evil or Very Mad
Als wir uns gestern noch die Station angeschaut haben, hat einer der anwesenden Männer gleich eine Bemerkung über meine Figur gemacht
( ich weiß, ich arbeite dran , aber muß das denn sein ??? ).

Was soll ich denn nur tun ?
Absagen ?
Hingehen ?
Oder was ?

Danke für´s Zuhören !!
Find all posts by smilochka
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23

Post Sun, 07.May.06, 16:48      Re: Angstzustände wegen bevorstehenden Klinikaufenthalt Reply with quoteBack to top

Folge deinem Gefühl. Es gibt nicht nur diese eine Möglichkeit, Therapie zu machen. Du kannst auch ambulante Therapie machen, dann hast du nur mit einer Person zu tun, was vielleicht weniger Angst macht. Allerdings wirst du nie wirklich wissen, ob diese Klinik gut für dich ist, wenn du nicht mal mit der "Kur" angefangen hast. Du könntest vorher fragen, ob man denn jederzeit abbrechen kann, wenn es einem zuviel wird und nach Hause gehen kann oder zumindest auf sein Zimmer oder wie das dort geregelt ist. Am besten du sprichst nochmal mit jemandem vom Personal und teilst diesem Menschen deine Befürchtungen mit. Du bist bestimmt nicht die Einzige, die diese Befürchtungen hat. Danach entscheidest du für dich, ob du am Mittwoch wirklich anfangen willst. Und lass dir nichts einreden. Es ist deine Entscheidung!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Wed, 01.Nov.06, 23:19      Re: Angstzustände wegen bevorstehenden Klinikaufenthalt Reply with quoteBack to top

Kenn die Klinik, ohne dass ich jetzt gross darauf eingehen will.

Wenn man schon mal einen Platz dort "ergattert" hat, dann sollte man auch hingehen.

In meinem Fall ist mir lauter Vorurteilszeug entgegengekommen, als Ulcuspatient ist man davor leider nicht ganz gefeit.
Damals war es ideologisch noch gaaanz ganz böse, zu sagen, dass Geschwüre vom Heliobacter kommen und nicht vom Onanieren oder so.

Ich war also zunächst ein paar Wochen im falschen Film.
Hab aber das gemacht, was ich immer mache, ich zog für mich persönlich etwas raus.
Völlig unabhängig von jeglicher Rahmenveranstaltung.

Post new topic Reply to topic