| Author |
Message |
Dangermouse
neu an Bord!

1
Dortmund W, 25
|
Wed, 10.May.06, 17:35 Angst vor drei "netten" Krankheiten |
 |
Hallöchen alle zusammen !
Möchte euch gerne mein Problem schildern, vielleicht kennt ihr das, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen ?
Und zwar habe ich unheimliche Angst vor Epilepsie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Also alles Erkrankungen bei denen man auf fremde Hilfe angewiesen ist und man vor allem ( finde ich ) unangenehm auffällt.
Ich brauche nur z.B. in einem Restaurant sitzen, oder auf der Arbeit sein und schon gehts los mit Kribbeln im Arm ( na klasse Schlaganfall ) oder Druckgefühl in der Brust ( ja super Herzinfarkt ). Ich brauche auch nur an Epilepsie denken und schon steigt in mir eine solche Panik auf !!!
Hat jemand dasselbe Problem ? Was empfindet ihr dann für Symptome ?
Vor allem ist das schöne das ich körperlich gesund !!!
Wäre schön von jemanden zu hören !!!
Sonnige Grüße aus Dortmund
Eure Dangermouse
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie

607
Berge M, 32
|
Wed, 10.May.06, 18:13 Re: Angst vor drei "netten" Krankheiten |
 |
Du musst unter allen Umständen die Kontrolle bewahren und alles im Griff haben, stimmts?
Überleg doch mal ein bisschen, was genau passieren könnte, wenn du die Kontrolle verlierst. Wovor genau, hast du in diesem Moment Angst. Wenn es zu schlimm wird und dich förmlich einschnürt und einsperrt, würde ich an deiner Stelle psych. Hilfe aufsuchen, denn die Angst scheint dich nicht nur im Hinblick auf diese Krankheiten zu beschränken. Leider ist das so rein verstandesmäßig nicht schwub diwub zu lösen und schon gar nicht „in den Griff“ zu bekommen. Höchstens den Griff zu lockern.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
 |
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Wed, 10.May.06, 20:05 Re: Angst vor drei "netten" Krankheiten |
 |
hm, interessant ist, daß zu deinen relevanten Kriterien gehört, daß man bei den Krankheiten unangenehm auffällt. Wenn du einen Herzinfarkt hast und der Zug abfährt mit dir, dann rinnt dir die Rotze wie bei Jabba the Hut aus Mund und Nase. Du pisst und scheißt dich gleichzeitig an. Ausserdem verwandelt sich dein Körper ganz schnell in eine Puppe ohne menschlichen Bezug. Glaub mir, daß du dabei unangenehm auffällst ist dann dein geringstes Problem. Das kann ich dir sagen, weil ich Rettungssani gemacht habe und einige Menschen unter mir gestorben sind.
Ich weiß, das war jetzt nicht die perfekte Antwort.
Hat es einen Reiz diese Angst und Panik?
Oder ist es durch und durch nur negativ?
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
Adurag
neu an Bord!

3
Hannover M, 28
|
Fri, 16.Jun.06, 15:23 Re: Angst vor drei "netten" Krankheiten |
 |
Ich denke nicht, daß man Bock hat und es sich aussuchen kann, Angst davor zu haben. Habe gleiches Problem mit Schizophrenie. Jeder kann wenn es im Kopf wegen übermäßigen Stress knallt, zum Angstfall werden. Ich habe früher auch immer so gedacht, was bildet die Leute sich so ein Kack ein. Aber wenn der Stoffwechsel in Deinem Hirn verrückt spielt, dann wirst auch Du Angst vor sowelchen Sachen haben. Ich hätte niemals gedacht daß es bei mir so knallen kann (vor etwa 4Monaten).
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Angstbunny
sporadischer Gast

7
Frankfurt W, 32
|
Sat, 17.Jun.06, 6:32 Re: Angst vor drei "netten" Krankheiten |
 |
Ich leide-oder litt-seit 2000 an den gleichen Symptomen und kann nur sagen, dass es definitiv nicht die Geilheit auf so eine Krankheit ist, sondern die Angst, die Kontrolle zu verlieren in der Öffentlichkeit. Das ist Teil einer Erziehung, da hieß es auch immer "Sei vernünftig!" oder "Stell Dich nicht so an!". Ich habe erfolgreich eine Therapie gemacht und seit dem kann ich wieder Busfahren, unter Leute gehen und so weiter, ohne dass ich denke, dass mein Herz still steht. Ich habe diesen Gedanken schon so oft überlebt, dass er inzwischen zwar noch in meinen Kopf kommt, aber ich lasse ihn nicht mehr zu. Und wenn mein Ende kommen sollte, dann kann ich es eh nicht ändern. Aber das Leben nicht leben, weil man Angst hat, dass es morgen vorbei ist, das ist paradox. Ich kann nur sagen, Therapie habe ich gemacht, weil ich das nicht mehr wollte, nicht weil es mir jemand geraten hat. Im Gegenteil, die waren alle dagegen.
|
|
|
|
 |
|
|
|