| Author |
Message |
wohli83
neu an Bord!

2
Kärnten M, 23
|
Sun, 14.May.06, 16:25 Ich lüge aber ich will es nicht |
 |
Liebes Forum Team!
Es fällt mir nicht sehr leicht darüber zu reden aber ich muss es los werden weil meine Beziehung ma Abgrund steht bzw schon langsam fällt. Ich habe folgendes Problem ich lüge ohne zu wollen wegen kleinigkeiten!
Ich habe eifnach angst meiner Freundin die Wahrheit zu sagen bzw. mit ihr über unsere Beziehungsprobleme zu reden weil ich immer den Konflikten aus dem Weg gehen will und keine Streiterein will. Ich habe sie durch meine lügerein schon so gut wie verlorgen aber ich liebe sie immer noch und will unsere Beziehung einfach wieder aufbauen und mit diesen Lügen aufzuhören.
Es geht meistens um kleinigkeiten! Ich bin im September von Wien nach Kärnten gezogen und habe halt noch nicht so viele Freunde und rede halt sehr viel mit ihrer Familie da ich zu meiner keinen Kontakt habe. Sie glaub halt dann sehr oft, dass ich sie Ausspielen will ihrer Familie gegenüber aber dem ist nicht so!
Was kann ich am besten machen, um meine Beziehung zu ihr zu retten? Sie hat mir schon sehr viele Chancen gegeben und ich habe sie sehr oft verspielt und mich für 2 Tage gebessert und dann hat es wieder angefangen!
Ich glaube, dass ich eine Psychotherapie brauche, um mehr Selbstvertrauen zu erlangen und mich den Konflikten zu stellen!
WAS KANN ICH MACHEN??
LG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
positiva
sporadischer Gast

8
wien W, 31
|
Sun, 14.May.06, 21:41 Re: Ich lüge aber ich will es nicht |
 |
hallo nach kärnten....
du hast mich mit deinem thread jetzt ganz schön erschrocken dachte mein freund hat sich hier zufällig her verirrt und schreibt sein problem hier nieder.
denn wenn du ein paar zeilen unten weiter liest, findest du meinen text der lautet mit der überschrift, "er will nicht lügen, tut es aber"
huch..... gut, vielleicht kann ich dir ja mal ein wenig helfen.
bevor ich das kann mußt du mir allerdings mal ein wenig mehr über dieses problem erzählen.
mich würde natürlich die andere seite, nämlich deine seite und sichtweise interessieren, denn ich bin auch die freundin eines partners, der wegen kleinigkeiten bereits gelogen hat - wobei ich schon mittlerweile besserung spüre.
also: 1.seit wann lügst du dich und deine umgebung an?
2. welche leute lügst du an? deine partnerin, deine arbeitskollegen, deine freunde etc..... oder nur deine partnerin?
3. was erhoffst du dir wenn du jemanden anlügst? gehst du konfrontationen aus dem weg, fühlst du dich dann stärker, besser wenn du was auftischt?
4. wie fühlst du dich nachdem du gelogen hast? betrifft dich das überhaupt oder ist es dir "egal" - damit meine ich, kann es sein daß du dazu gar kein besonderes gefühl hast??
5. wer deckt die lügen auf - deine umgebung oder du selbst?
wie geht es dir dann damit?
6. kannst du dir eine ursache dafür erklären warum du lügst?
7. wovor hast du angst wenn du die wahrheit sprichst? um welche lügen oder schwindeleien gehts hier eigentlich?
so, nun mal genug davon - wäre schön wenn du das beantworten würdest, vielleicht ergibt sich daraus ein lösungsansatz.
wenn dir sonst noch was dazu einfällt bitte schreib es!! jede info kann dir und uns hier weiterhelfen dir zu helfen!
im notfall ist eine therapeutische unterstützung immer sehr gut - man glaubt nicht was so alles in einem wohnt
|
_________________ leben ist zeichnen ohne radiergummi |
|
|
 |
wohli83
neu an Bord!

2
Kärnten M, 23
|
Mon, 15.May.06, 8:06 Re: Ich lüge aber ich will es nicht |
 |
Hallo!
Also erstens einmal danke das du zurück geschrieben hast!
Ich lüge seit meiner Kindheit weil ich sonst nicht anders durchgekommen bin!
Meine Eltern waren nie wirklich für mich da und haben nur meine beiden anderen Geschwister bevorzugt!
Ich lüge alle an und ich tue es nicht bewusst! Es tut mir auch weh und wenn meine Freundin drauf kommt, dann tut es mir von Herzen leid und ich würde gerne die Zeit zurück drehen!
Ich habe nicht gerne konfrontationen und gehen diesen sehr gerne aus dem weg! Bin nicht so der typ der reden kann friss es lieber in mich rein!
Es geht mir derzeit sehr schlecht und es sieht so aus, dass die Beziehung für sie schon beendet ist aber ich will darum kämpfen und es ihr zeigen auch wenn ich es ihr schon sehr oft versprochen habe!
Ich kann so auch nicht mehr!
Es tut einfach auch sehr weh wenn sie verschiedene Aussagen trifft!
LG
|
|
|
|
 |
|
|
|