| Author |
Message |
lasse
Helferlein

32
hinter der garage links M, 30
|
Mon, 15.May.06, 15:20 Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hallo allerseits,
angeregt durch einen ähnlich gelagerten Thread in diesem Forum () wollte ich ein Thema näher beleuchten. Auslöser war eine Begebenheit bei meinem letzten Heimaturlaub (ich arbeite zur Zeit im Ausland). Ich durfte zum x-ten mal mitbekommen, wie jemand probiert, mir die Freundin auszuspannen. Diesmal hatte es wieder eine besondere Note, da ich den Herrn (und er mich) – zwar nicht näher – aber einigermaßen kenne. Folge ist, daß eine der sehr wenigen guten Bars am Platz für mich einen gelinde gesagt faden Beigeschmack bekommen hat (der betreffende bedient dort). Bisher war ich da eine Art Stammgast.
Wie angedeutet passiert sowas immer wieder. Die Palette reichte bisher von ehemaligen Wochenendvergnügen, die noch nicht genug bekommen haben, über Partygänger (oft „Freunde von Freunden“), die auf einmal eine gaaaaanz intensive Verbindung verspüren, über den Mensch vom ADAC-Pannenservice, über verheiratete Handlungsreisende im Flugzeug, die meinen „so jemanden wie Sie könnten wir gebrauchen, lassen Sie uns in Kontakt bleiben – hier meine Karte“ bis eben zu diversen „Thekenschl...en“. Angetrunkene Kurz- oder Langzeitdesperados auf Parties oder in Bars gar nicht mitgezählt. Vom Student bis zu schon leicht angegrauten Medizinern ist quasi alles dabei gewesen. Der Großteil der betreffenden Personen hatte die 28 aber bereits deutlich überschritten. Die Fälle in denen es einfach jemand probiert hat sind von denen zu unterscheiden, die als ganz bewusster Test, ob sie fremdgeht oder als Versuch einer „feindlichen Übernahme“ zu werten sind.
Ich tue mich schwer das alles als Naturgegebenheit hinnehmen – eigentlich kenne die Balzpirouetten aber zur genüge. Ein großes Panoptikum.
Darüber hinaus halte ich es aber aus anderen Gründen für nicht ganz normal. Das hängt damit zusammen, daß ich den Eindruck habe, meine Freundin merkt überhaupt nicht, wenn sich so etwas anbahnt – danach ist das Erstaunen groß.
„Ich hab mich halt mit dem nett unterhalten. Ich hab gar nicht gemerkt, daß der mir in jedes Zimmer folgt ...und dann wollte er mich knutschen.“
Kann ein 32jähriger Mensch mit abgeschlossener Doktorarbeit und genug einschlägigen Erfahrungen noch so naiv sein??? Ihre Wirkung auf Männer sollte ihr jedenfalls langsam klar sein. Ich komme mir bei sowas vor, wie im Bravo-Fotoliebesroman. Ich denke manchmal, sie merkt das in dem Moment schon, fährt aber irgendwie automatisch eine Art „Appeasement-Politik“, die in gewisser Hinsicht solche Situationen provoziert. Sicher gibt es auch Typen, die ohne den Hintergedanken einer flotten Bettgeschichte, sich schlicht aus dem Stand verknallen – die, die „nur an das eine denken“ gibt’s eben aber auch. Daß sie einen der betont geneigten Herren „abgewatscht“ hat oder – viel besser und raffinierter – süffisant hat auflaufen lassen, ist bisher noch nicht vorgekommen. Sowieso ist es mir mittlerweilen zu bunt, die Beweggründe auseinanderdröseln zu müssen/ zu sollen. So blöd es klingt, sie ist einfach zu nett/ zu freundlich. Bei unserer letzten Diskussion zu diesem Thema hat sie erstmals gesagt, daß sie früher nicht attraktiv gewesen und eben überhaupt nicht so angekommen sei und andere Frauen, die früh andere Erfahrungen gemacht hätten wohl etwas (O-Ton) „arroganter“ seien. Gedolmetscht heisst das ja wohl: „...,die klare Grenzen ziehen.“?!
Solche Frauen kenne ich auch und sehne mich vor dargelegtem Hintergrund auch des öfteren nach ihnen.
Kennt jemand so etwas? ...und wenn, wie damit umgehen?
Gruß, Lasse
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Mon, 15.May.06, 16:42 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Deine Freundin hat wohl eine sehr aufgeschlossene Ausstrahlung. Und diese Ausstrahlung ermutigt (wahrscheinlich unterbewusst) die Herren natürlich. Ich kannte auch mal so eine Frau, die konnte nicht mal zum Bäcker um die Ecke gehen ohne dass die Männer bei ihr und nicht mehr bei den Brötchen Schlange standen - allerdings hat sie sich auch des öfteren darauf eingelassen und ist oft bei hellichtem Tage mit gerade erst kennengelernten Supermarktbekanntschaften im Bett gelandet. Das also zum Gegensatz zu Deiner Freundin.
Aber mit "zu nett" sein ist es nicht einfach abzuhaken. "Zu nett" verstehen Männer durchaus, aber Deine Freundin scheint schon ganz andere SIgnale zu senden. Vielleicht mußte sie sich ja früher ziemlich anstrengen um mal bei Männern anzukommen und hat diese Art und Weise mit Männern zu reden beibehalten und das wirkt auf die dann wie ein Flirt.
Auf jeden Fall reagieren Männer (wenn sie keinen psychischen Schuss haben) auf Signale von Frauen. Die wenigsten Männer werfen sich an eine Frau an, wenn die nicht vorher was signalisiert hat (auch wenn sie´s nicht extra macht).
|
|
|
|
 |
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Tue, 16.May.06, 14:34 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Dear Lasse,
schliesse mich Lisa29 an, es hat sicherlich was mit den unbewussten-bewussten Signalen seitens Deiner attraktiven Freundin zu tun.
Da kann sie wohl nicht viel dagegen unternehmen, ausser sich demnächst nur noch mit (Sonnen)brille, fettigen Haaren, unvorteilhafter Kleidung und ohne einem einzigen Lächeln im Gesicht in der Öffentlichkeit zu bewegen. Aber das wird sie sicher nicht tun, keine Frage.
Die Frage die sich mir stellt ist eher, was unternimmst Du, wenn Du mal während so einer Aktion zugegen bist? Ich habe momentan den Eindruck es amüsiert Dich eher als dass es Dich nervt. Vielleicht stellst Du Dir ja sogar vor wie sie es mit dem 'Anbaggerer' virtuell treibt und das erregt Dich...? Oder bist Du nicht in der Lage auch mal dazwischenzufunken, wenn Du es nicht mehr aushälst? Mann oder Memme?
- Malko
|
|
|
|
 |
lasse
Helferlein

32
|
Tue, 16.May.06, 17:24 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Salut zusamm´!
@Lisa29
danke für die prompte Antwort. Daß das nicht alleine an ihrem Aussehen hängt, liegt auf der Hand. Dennoch danke für die Einschätzung - es tut gut, die eigene Wahrnehmung bestätigt bzw. rückgekoppelt zu bekommen.
@Dear Malko
ebenfalls danke für die Antwort. Mit der genannten Frage nach "Mann oder Memme" kann ich allerdings nicht viel anfangen. Mit der Vorstellung vom angeregt sein, wenn sie... erst recht gar nichts.
Beweist sich ein Mann dadurch, daß er draufhaut Ich habe eigentlich kein Bedürfnis mich auf so ein Niveau herabzulassen. Wenn ich jedem hormonbenebelten Dödel eine hämmern müsste, gäbe es viel zu tun. Da gibt es subtilere Methoden. Und zum Glück bin ich mir meiner Freundin sicher !!! Mir geht es darum, sie zu sensibilisieren.
Amüsant ist das garantiert nicht. Nerven tuts sehr wohl. Letztendlich bleibt einem da nur ein gewisser Sarkasmus übrig. Vielleicht kommt dein Eindruck daher.
Wenn es doch mal nötig sein sollte, bin ich aber durchaus in der geistigen und der körperlichen Verfassung eine Situation richtig zu gewichten und notfalls zu handeln. Dennoch ziehe ich den Homo Sapiens dem Neandertaler vor - wie hälts Du´s denn mit der Holzhackerfraktion? Und zu dem mit dem erregt sein, muss ich gar nix sagen.... Haben deine Fragestellungen vielleicht mit Dir zu tun?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Tue, 16.May.06, 21:15 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Saluti Lasse!
| Quote: | | Haben deine Fragestellungen vielleicht mit Dir zu tun? |
Yup! Habe Erfahrungen mit einer Dame gemacht, die sich ähnlich benahm bzw. ihr sehr bewusst war wie sie auf Männer wirkt. Dieses kindische Verhalten war die Regel, wenn sie aus irgend einem Grund sauer auf mich bzw. auf Provokation aus war. Komischerweise war ich zunächst auf die Typen sauer, die ich in einigen Fällen zumindest darauf angesprochen habe. Aber wenn Du ruhig bleiben kannst, wenn Deine Freundin in Deinem Beisein öfter als 1x einen wildfremden Typen anlächelt...! Habe dann irgendwann mal den Spiess einfach umgedreht. Danach war Ruhe im Karton!
- Malko
|
|
|
|
 |
katma
Forums-InsiderIn

302
Deutschland W, 36
|
Wed, 17.May.06, 11:26 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
| lasse wrote: | Gedolmetscht heisst das ja wohl: „...,die klare Grenzen ziehen.“?!
Solche Frauen kenne ich auch und sehne mich vor dargelegtem Hintergrund auch des öfteren nach ihnen.
|
hi,
grenzen zieht sie auf ihre art ja auch, sonst wäre da wohl schon längst mal was mit einem anderen gelaufen...
zwar schreibst du, du bist dir ihrer sicher - aber steckt bei dir insgeheim nicht doch die angst dahinter, es könnte was passieren?
ansonsten ist es ja so, dass du dir genau diese "zu allen viel zu freundliche und nette" frau ausgesucht hast, und diese eigenschaften hatte sie doch sicher von anfang an... wäre sie plötzlich zurückhaltender, würde evtl ein ganz entscheidender charakterzug an ihr fehlen - und sie wäre nicht mehr die, in die du dich verliebt hast...
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
 |
| Werbung |
|
lasse
Helferlein

32
|
Wed, 17.May.06, 12:23 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hallo,
tja... natuerlich steckt da irgendwo die Angst dahinter, dass da mal was laufen koennte. . Allerdings hätte ich fuer den fall ein entschieden kleineres Problem, wenn das mit einer Person wäre, vor der ich respekt habe ...sprich kein plötzlich dahergelaufener Hornochse ...jemand mit Charakter ....und Stil . Nur wuerden so geartete Personen nicht so behämmerte Aktionen bringen. Wiegesagt nervt dieses ewige Tennagertum bzw. diese Dummdreistigkeit absolut. İch hatte gehofft, das sei irgendwann mal zu Ende. Und ich hoffe, meine Freundin steigt endlich auch mal durch ihre Mechanismen! ...bzw. dass sie endlich so selbstbewusst wird, wie sie es schon laengst sein sollte, so dass sowas nicht mehr nötig ist.
Dass da was fehlen wuerde stimmt schon. andererseits erwarte ich ja nicht, dass sie nicht mehr freundlich ist, sondern dass sie sich die Nuancen von 'Nettsein' klarer macht. Das spart Nerven.
Zum anderen kann ich Malkos Frage jetzt schon besser verstehen. Mich juckts des oefteren einfach mal einem eine zu zentrieren - bisher war ich aber jeweils nicht zugegen bzw. kam's noch nicht dick genug. Ein Kumpel von mir hat so auch mal Ruhe im Karton geschaffen. Mit dem direkt ansprechen ist aber glaube ich besser: Meistens duerfte da als geistreiche antwort sowas wie 'öhm, ja, weisst Du/wissen Sie, ich habe noch alle Tassen im Schrank und ich äääh ...ich schieb halt dicke...' rauskommen. Ein absoluter Lacher! Wie waren denn die Reaktionen im Detail?
|
|
|
|
 |
maria1919
Helferlein

70
Graz W, 25
|
Wed, 17.May.06, 13:38 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hallo Lasse,
so, ich hab da auch eine ähnliche Geschichte:
Mir gehts teilweise ähnlich. Eine - jetzt ehemalige, sehr gute - Freundin von mir, ist auch sehr gern in der Nähe meines Freundes. Ich kenne sie seit über 10 Jahren, weiß ziemlich was sie denkt und habe schon viele ihrer Handlungen mitbekommen. (nur nebenbei: Sie ist jetzt ein sehr offener Typ, emotional, bestimmend, fordernd - man kommt leicht mit ihr ins Gespräch.) Nun ja, mir paßt natürlich gar nicht dass sie auch bei meinem Freund kein Halt macht. Ich muß dazu sagen, dass sie mit ihm etwas befreundet ist, (sie hat ihn durch mich kennengelernt) was das ganze für mich natürlich noch schwerer macht. Mann, da waren Sachen, da könnt ich jetzt noch in die Luft gehen.
Kurzes Beispiel: Wir waren auf einem Ball, da waren viele unserer Bekannten, unter anderem auch sie. Bei der Eröffnung des Balls waren nicht genug Sitzplätze frei, also sie hatte keinen gefunden. Ich saß neben meinem Freund. Auf jeden Fall setzte sie sich beinhart auf seinen Schoß und genoß es sichtlich!! Richtig provokant aus meiner Sicht. Ich mein, ist das eine Art, sich auf den Freund der damaligen Freundin zu setzen? Wo gibts denn sowas. Fand ich etwas stillos. (Mich läßt sie sowieso immer links liegen wenn wir zusammen unterwegs sind, als wäre ich Luft. Da kommt man sich echt wie ein Vollidiot vor. Abgesehen davon will ich mit ihr nix mehr zu tun haben. Das zeigt mir sehr wohl, dass sowas ja keine Freundschaft sein kann.)
Nun gut, er sah das anders. Er meinte, wieso ich mich über sowas so aufregen kann. Und immer wenn wir etwas unternehmen und sie ist dabei, hab ich das Gefühl dass sie sich in seiner Nähe gerne aufhält. Kann natürlich auch schon eininges an Einbildung dabei sein, aber wie gesagt, ich kenne sie gut. Wenn ich ihn darauf anspreche, sieht er das ganz harmlos, das ist alles normal, da is nix dahinter. Er ist auch ein sehr offener Typ, zieht Frauen schon eher an. Und weiß es aber auch, das ist ja das Schlimme.
Ich bin noch nicht so lange zusammen mit ihm, es ist sicher eine Art Angst da dass da was laufen könnte. Aber mit ärgert ihre Art, und dass er mich nicht verstehen kann.
So viel zum Thema. Lasse, ich kann dich gut verstehen.
LG Maria
|
|
|
|
 |
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Wed, 17.May.06, 16:18 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hi Lasse!
| Quote: | | Wie waren denn die Reaktionen im Detail? |
Also, da gab es so einen Schnösel im Anzug. Meine Ex fand solche Typen besonders attraktiv. Kaum kamen wir ins Tanzlokal rein, da sah ich schon wie er sie anstrahlte mit seinem schleimigen, fetten Grinsen. So ein nerviger Breitmaulfrosch, dachte ich nur! Sie lächelt natürlich zurück.
Ok, eins zur Begrüssung, sah' ich ja noch ein. Trotzdem brachte er sich immer wieder neu in Position, so dass er sie ständig im Blickfeld hatte. Hörte einfach nicht auf sie immer wieder kurz anzulächeln. Die Prinzessin genoss es wohl sichtlich und machte auch keine Anstalten sich dagegen zu wehren. Warum auch? Manche Frauen geniessen ja bekanntlich solche Momente.
Dann ist es mir doch zuviel geworden, bin auf ihn zugegangen und machte ihn freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam, dass ich ihr Freund bin und dass seine Anmache nicht erwünscht sei. Nebenbei sagte ich ihm noch, dass ich halber Südländer bin und so ein Benehmen in meiner anderen Heimat nicht geduldet wird. Sonst gäbe es nämlich die Gefahr, dass sein Verhalten bei mir etwas auslöst, das ich nicht mehr kontrollieren kann... Er hat sich daraufhin sogar entschuldigt, das rechne ich ihm heute noch hoch an. Du musst wissen Lasse, manche Typen versuchen halt die Flirt-Grenze zu erkunden. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der Jäger-Instinkt!
Da manche Frauen nicht in der Lage sind sich dagegen zu wehren, müssen wir Männer dazwischen. Hast Du Dich denn nicht schon gefragt, ob Deine Maus evtl. sogar diesen Beschützer in Dir mal sehen, ja sogar austesten will?
Auf jeden Fall habe ich den Typen seitdem nicht mehr gesehen und der Sex mit der Prinzessin an dem Abend war sehr... leidenschaftlich!!
Ein anderer Fall, der mir gerade einfällt war relativ leicht und schnell gelöst. Ich habe den Typen einfach energisch mit folgendem Wortlaut angesprochen: 'magst du denn ein Foto von ihr haben?' Weg war er...
- Malko
|
|
|
|
 |
lasse
Helferlein

32
|
Fri, 19.May.06, 9:04 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hallo,
ich denke nicht, daß meine Freundin absichtlich macht oder wie Malko meinte, um meinen Revier- oder Beschützerinstinkt zu testen. Wenn das so wäre, hätte ich mich schon längst von ihr getrennt. Solche Spielchen könnte ich überhaupt nicht ab. Wie schon erwähnt, habe ich für Spätpubertierer wenig übrig.
Ich muss trennen: Zum einen muss ich mir klar sein,wie ich auf Herzbuben aller Couleur reagiere (...ich greife mir aber an den Kopf, wieso sowas nicht einfach ausstirbt und ich mich überhaupt mit solchen Wadenbeissern und Aasgeiern beschäftige...). Am besten links liegen lassen...
Zum anderen muss ich mir überlegen, wie und ob ich das Verhalten meiner Freundin beeinflussen kann/soll bzw. ob ich dazu überhaupt den Nerv und die Energie habe. Mich beschleicht da die Ahnung, bzw. spricht die Erfahrung, daß ich da gegen einen über Jahre verinnerlichten Mechanismus kämpfe, der letztendlich auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist, die aber alle in die Richtung zu wenig Aufmerksamkeit, emotionale Verkrüppelung während der Kindheit / Pubertät, damit verbunden erste ruppige Erfahrungen mit dem bärtigen Geschlecht, Unfähigkeit sich fallen zu lassen/ alleine zu sein/ Nähe zuzulassen und einem langandauernden ungestümen und z.T. blinden Aufarbeitungsprozess gehen. Das hat sich je nach ihrer Gemütslage schon mal in „Sexual Healing“ artikuliert oder eben gelegentlich im Alltag mit „zu freundlicher Konversation“. Ein kindliches Nichtrealisieren bzw. Nichtwahrhabenwollen bestimmter Feinheiten und Zusammenhänge geht damit einher.
So dumm das Phänomen ist, so verbreitet ist es. Hier im Forum gibt’s gerade mindestens drei aktuelle Threads mit ähnlichem Hintergrund.
(Achtung SARKASMUS / POLEMIK!):
Was ist der Effekt von diesem spezifisch weiblichen Problem? ...die Preise verfallen. ...und wer profitiert davon? Die genannten männlichen Aasgeier. ...leider aber nur bedingt zum totlachen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Fri, 19.May.06, 10:32 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hi!
@lasse
| Quote: | | angeregt durch einen ähnlich gelagerten Thread in diesem Forum () wollte ich ein Thema näher beleuchten | War das vielleicht mein post? Bin anscheinend nämlich auch einer dieser "Revierverteidiger".
Wie ich in deinem letzten post erkennen kann hast du ganz bewußte Vorstellungen, wie Du dir deine Partnerin vorstellst. Das ist zu einem Teil natürlich gut so. Die Frage ist, wie konsequent du diese Vorstellungen umsetzt. Wo ist deine Toleranzgrenze, und wie weit hat sie sie bereits überschritten?
Hast du sie eigentlich in der direkten Weise einmal zur Rede gestellt (sorry, will mir nicht alles nochmal durchlesen, zu viele threads hier)? Wer "hohe" Ansprüche hat, muß sie nämlich auch konsequent durchsetzen bzw. einfordern.
D.h. entweder sie ändert sich, oder Du suchst dir eine andere. Das klingt vielleicht hart - aber entweder du bist mit ihr so zufrieden wie sie ist, und kannst ihre Fehler ertragen. Oder sie ist gewillt, es so weit zu ändern, daß es noch tolerierbar ist. Aber eine völlige Änderung kann man wohl nicht erwarten, man kann sich seinen Partner nicht zurechtbiegen. Und in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben, oder es zu einer werden zu lassen, kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Die Ansprüche finde ich nach meiner Erfahrung deshalb "hoch", weil "völlige geistige Gesundheit" (wie man es jetzt auch definieren mag) in meinen Augen ein seltenes Gut ist. Da wird es nicht einfach sein, eine solche entsprechende Frau zu finden. Und wenn, dann wird sie auch Ansprüche haben, die Du eben auch erfüllen mußt. Soviel zum Thema Marktwert
P.S.: Dieses Forum selber kann man natürlich nicht repräsentativ für alle Männer und Frauen ansehen - in einem Forum für Psychotherapie sind natürlich überwiegend Menschen vertreten, die psychisch belastet sind. In zumindest abgeschwächter Form sind sie aber nicht so selten - das ganze ist halt nur auch mit Tabus besetzt.
|
 |
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Fri, 19.May.06, 12:30 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
@BulldogNose
| Quote: | | Da wird es nicht einfach sein, eine solche entsprechende Frau zu finden. |
Doch, z. B. eine etwas weniger attraktive Frau... Die Frage die sich dann aber stellt ist, ob DU bzw. Lasse Euch damit zufriedengeben könntet. Man(n) kann eben nicht alles haben...
- Malko
|
|
|
|
 |
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Fri, 19.May.06, 14:29 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
Hallo Malko!
Da hast du natürlich recht, Kompromiße muß man meist immer eingehen. Die Frage ist einfach, wie man selber die Prioritäten setzt und was für einen noch akzeptabel ist. Und bei diesen Grenzen sollte man konsequent sein, sonst macht man sich selber und/oder dem Partner etwas vor.
Der Gedanke "sollte ich meine Freundin deswegen verlassen?" darf man doch zulassen. Das heißt ja nicht, daß man es tatsächlich tun will. Aber es hilft vielleicht die ganze Problematik zu gewichten, wenn man es mit einem "worst case"-Szenario vergleicht. Etwa nach dem Motto: "Was kann mir im schlimmsten Fall passieren?"
Anscheinend hast Du meine Aussage aber auch auf mich bezogen, evtl. weil ich hier ein eigenes Problem auf lasse projezieren könnte. Das ist natürlich legitim: oft predigt man ja Dinge, die man nicht selber auf die Reihe kriegt.
Ja, ich lege Wert auf ein gutes Maß "geistiger Gesundheit" (oder Reife, erwachsen/ vernünftig sein) bei meiner Partnerin, einfach weil ich mir Streß dadurch ersparen will. Diesen Anspruch halte ich für legitim. Schließlich will ich ihr Partner sein, und nicht ihr Therapeut. Und umgekehrt genauso. Einfach weil ich glaube, daß jeder sich im Grunde nur selber ändern kann.
Das habe ich für mich so gelöst, daß meine Partnerin älter ist als ich, was für mich aus genannten Gründen vorteilhafter ist (keine zickigen jungen Dinger ). Da stören mich die paar Falten mehr auch nicht. Und vielleicht bin ich auch so veranlagt.
Aber "geistige Gesundheit" (ich finde gerade keinen schöneren Ausdruck) finde ich tatsächlich selten. Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen. Angst und Depressionen sind doch langsam schon Volkskrankheiten. Wieviele Menschen haben ein geringes Selbstbewußtsein und ziehen nach außen hin nur eine Show ab? Und wer will sich ehrlich gesagt einen Problemfall aufhalsen? Aber wir kommen zu sehr vom Thema ab.
Übrigens finde ich keinen direkten Zusammenhang zum Aussehen was das betrifft. Schöne Frauen können (vielleicht auch deswegen) genauso "durchgeknallt" sein wie weniger attraktive. Man muß aufpassen in kein "Attraktivitätsstereotyp" reinzurutschen, d.h. attraktiven Menschen allein deswegen positive Eigenschaften zuzuschreiben - was viele unterbewußt leider doch tun!
|
 |
| Werbung |
|
lasse
Helferlein

32
|
Fri, 19.May.06, 18:03 Re: Konversation, Flirt und andere Stolpersteine |
 |
N' Ahmmd,
@BulldogNose (die Lok passt prima zum Namen!).
ich meinte eigentlich einen andren thread. wiegesagt gibt' s da grad einige. also ich habe nicht vor meine freundin zu verlassen.
trotzdem finde ich es absolut in ordnung, ja sogar notwendig hohe ansprüche zu haben. ...ausserdem: ist es hoher anspruch, wenn man keine lust auf marodierende hormonjunkies hat? ich finds selbstverstaendlich, solche aktionen nicht unter 'das übliche' zu verbuchen und abzutun. im übrigen bin ich nicht mehr 18 (wollts auch nicht nochmal sein).
ich wette, es gaeb weniger leute mit psychischen problemen, wenn sich die allgemeinheit klarer über ihre prinzipien waere ich waere auch begeistert wenn die sog. jeunesse dorée über 28 bereit ware mehr verantwortung fuers eigene tun zu übernehmen. tut sie ja auch - nur einige Hugos halt konsequent nicht. ...und wenn der partner auf solche reinfaellt dann ists blöd.
wiegesagt wuerds mich nicht so jucken, wenn gewisse dinge nicht so himmelschreiend hirnrissig und dreist ...und gleichzeitig so durchschaubar gewesen waeren.
wie schon erwaehnt, weiss ich, dass es auch anders geht ...und ich werde das auch mit meiner freundin versuchen. sich seine ansprüche klar zu machen ist aber tatsaechlich wichtig jedenfalls haette ich keine lust irgendwann mal wieder festzustellen, dass ich über lange zeit versucht habe jemandem über die strasse zu helfen, nur um dann selbst vom laster überfahren zu werden.
Das wird mir aber nicht mehr passieren!
LG Lasse
|
|
|
|
 |
|
|
|