Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern10
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 29

Post Mon, 15.May.06, 18:50      Verrückt! Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe sehr das mir jemand weriterhelfen kann!
Seit 7 Jahrn leide ich an Angst und Panik. Und seit ca. 1 1/2 Jahren an Zwangsgedanken u. Zwangsimpulsen.
Die Symptome sind mal stärker mal schwächer.
Da mich negative Sachen magisch anziehen, habe ich mir letztens alles über Psychose im Internet durchgelesen. Leider!
Denn jetzt bin ich felsenfest davon überzeugt an einer Psychose zu leiden!
Ich habe wahnsinnige Angst davor Stimmen zu hören oder Sachen zu sehen die nicht sind.
Diese Erwartungsangst das etwas schlimmes passiert macht mich verrückt!
Ich bin den ganzen Tag auf der "Lauer" ob ich irgendein Anzeichen dieser Krankheit bei mir bemerke! Jeder Schatte macht mir Angst! Die Angst sitzt mir richtig im Nacken!
Ich habe Angst in den Keller zu gehen, Angst alleine zu Hause zu bleiben, Angst alleine raus zu gehen. Eigentlich habe ich den ganzen Tag nur Angst und bin am grübeln was passiert mit mir, mit meinen Kindern, meinem Mann, meiner Familie wenn ich an einer Psychose leide!
Sind diese Gedanken noch normal oder sind diese Ängste schon Anzeichen einer Psychose?
Bitte um euren Rat!
Find all posts by Stern10
Werbung
BeyondTheVeil
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Austria
W, 19

Post Mon, 15.May.06, 19:16      Re: Verrückt! Reply with quoteBack to top

hallo Stern10,

Ich kann dir leider nicht beantworten, ob du wirklich an einer Psychose leidest ... allerdings weiß ich, dass man sich oft auch vieles einreden kann, wenn man so viel über diverse Krankheiten nachliest.
Bevor du dich also deshalb verrückt machst, solltest du das meiner Meinung nach auf jeden Fall abklären lassen (von einem Profi), da der Leidensdruck ja anscheinend auch sehr groß ist. Vielleicht machst du dir ja völlig umsonst Sorgen. Wink Und selbst wenn, auch damit kannst du lernen umzugehen und verrückt bist du deshalb noch lange nicht!

lg
Find all posts by BeyondTheVeil
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Mon, 15.May.06, 19:21      Re: Verrückt! Reply with quoteBack to top

Wie bist du überhaupt darauf gekommen, dich über Psychosen zu informieren?
Für mich klingt es nicht so, also ob du eine Psychose hättest. Deine Angst davor ist allerdings etwas übertrieben. Kann es sein, dass du vielleicht eher unter Hypochondrie leidest? Das wäre wenn keine Psychose, sondern eher eine Neurose.
Find all posts by MonaLisa162
Stern10
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 29

Post Mon, 15.May.06, 19:58      Re: Verrückt! Reply with quoteBack to top

Ich weiß auch nicht so genau wieso ich mir so einen Sch... über die Psychose durchgelesen habe! Es ist mir bewusst, daß mir sowas Angst macht und trotzdem zieht es mich an es zu lesen!
Mag sein das es Hypochondrie ist (Hoffentlich! Bloß keine Psychose!) Schon seit Jahren habe ich Phasen in denen ich mir einrede unter schweren Krankheiten zu leiden. z.B. Gehirntumor. Lungenkrebs, Herzfehler usw.
Ich kann micht jedoch nicht daran erinnern das diese Krankheiten soviel Angst bei mir ausgelöst haben wie die Angst vor einer Psychose!
Ich komme aus dem Loch nicht so leicht raus! Es reicht ein falscher Schatten und ich bin wieder drin!
Find all posts by Stern10
Werbung
MonaLisa162
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Mon, 15.May.06, 20:51      Re: Verrückt! Reply with quoteBack to top

Ich kann mir vorstellen, dass es einem Angst machen kann, sich vorzustellen, eine Psychose zu bekommen. Kann es sein, dass du Angst vor einem Kontrollverlust hast? Bei einer Psychose würdest du zu einem Teil nämlich die Kontrolle über dich verlieren und das führt jetzt wiederum dazu, dass du dir jetzt zusätzlich Gedanken darüber machst, was denn mit deiner Familie in so einem Fall geschehen würde.

Du hast ja selbst gesagt, dass du unter Zwangsgedanken und -impulsen leidest. Hypochondrie gehört mit in diese Ecke. Und das hat dann nichts mit einer Psychose zu tun.
Vielleicht solltest du da mal mit deinem Arzt/Therapeuten drüber sprechen. Solche Sachen neigen in der Regel nämlich nicht dazu, wegzugehen, sondern schlimmer zu werden, wenn man sich nicht drum kümmert (ich möchte dir jetzt keine Angst machen)
Find all posts by MonaLisa162
Post new topic Reply to topic