Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mama_ae
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
W, 26

Post Tue, 23.May.06, 21:04      Angst nachts alleine zu Hause Reply with quoteBack to top

Bin von klein auf bereits ein ziemlich ängstlicher Typ. Hatte diese Angst schon öfters und dachte das hat sich jetzt endlich einigermaßen gelegt. Leider hatte ich letzte Nacht wieder mal solche Angst (hatte einen Albtraum denke wegen Entführung und hörte jemand an unsere Wohnungstüre schlagen), dass ich um 3 Uhr nachts meine Eltern anrief, so schnell wie möglich, damit sie bescheid wissen, dass bei mir und meinem kleinen Sohn (2 ½) etwas nicht stimmt. Bin bereits seit dem 3. Schwangerschaftsmonat alleine.
Ich bekomme da total Herzklopfen, mir wird heiß, Tränen fließen und ich zittere sogar. Hab jetzt eigentlich hauptsächlich Angst, dass meinem kleinen Schatz etwas passieren könnte durch Einbrecher oder dass er entführt wird. Naja letzte Nacht kam dann mein Vater (wohnt nur 5 Min. entfernt) und verbrachte den Rest der Nacht am Sofa. Das ist mir natürlich total unangenehm aber wenn dann jemand da ist ist die Angst sofort weg. Heute hab ich wieder die 2 Türen zum Schlafzimmer abgesperrt und ich nehme das Handy mit ans Bett. Sad

Was kann ich dagegen tun?
Find all posts by mama_ae
Werbung
darkstar
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Nordamerika
W, 27

Post Tue, 23.May.06, 22:01      Re: Angst nachts alleine zu Hause Reply with quoteBack to top

Hallo mama_ae,

ich glaube du solltest dir psychologische hilfe suchen.

bei mir war es ähnlich, ich hatte auch von klein auf viele ängste, vor allem nachts bzw. im dunklen und vorm alleinsein. habe meine zimmertür abgeschlossen und vorm ins bettgehen unglaublich oft kontrolliert ob sie auch wirklich zu ist (und den kleiderschrank noch dazu). abends allein in der wohnung zu sein war ein graus für mich.

mir hat es geholfen über die ängste zu sprechen und die ängste zu verstehen die ich da empfunden habe. ich glaub vor allem war wichtig für mich, daß ich diese ängste ernst genommen habe. abgesehen davon habe ich mich auch mit problemen beschäftigt, die nicht direkt was mit den angstzuständen zu tun hatten. das hat mir überraschenderweise auch sehr geholfen.

die angst im dunkeln/alleinsein ist heute so gut wie weg, nur wenn es mir mal ganz schlecht geht, dann kommt es in ganz leichten formen zurück, aber nicht so das ich wirklich angst bekomme.

ich hoffe du findest bald einen weg deine ängste in ihre schranken zu verweisen.

viele grüße,
D*
Find all posts by darkstar
Post new topic Reply to topic