| Author |
Message |
Niels 123
sporadischer Gast

5
21255 Tostedt M, 33
|
Sat, 27.May.06, 17:22 Angst alleine zu sein |
 |
Hallo,
mir geht es körperlich immer schlechter, bekomme immer mehr Beschwerden. Mein Problem ist es das ich einfach Angst habe alleine zu sein und mich trotz aller Probleme an meiner Parternerin klammere.
Ich würde alles machen damit Sie mich nicht verläßt. Ich habe daher große Angst und werde panisch. Ich habe es bisher immer geschafft nicht alleine zu sein. Wenn eine Beziehung geendet war, hatte ich immer wieder
gleich jemand Neues. Ich möchte gerne aus diesem Kreislauf raus kommen. Kann man wirklich aus Angst vor dem alleine sein krank werden?
Lg
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tarengrim
Helferlein

100
Österreich M, 26
|
Sun, 28.May.06, 10:40 Re: Angst alleine zu sein |
 |
Hmm, ja also seelischer oder psychischer stress oder wie auch immer du es nennen möchtest, kann den Körper schwächen und krank machen. Übermäßige Angst ist sehr belastend für den Körper von daher würde ich raten etwas gegen diese Angst zu unternehmen bevor sie dich ganz kaputt macht...
|
|
|
|
 |
nameless1
neu an Bord!

1
Wien W, 27
|
Mon, 29.May.06, 23:54 Re: Angst alleine zu sein |
 |
hi niels,
ich kann dir nicht wirklich ratschläge geben, kämpfe aber seit sehr langer zeit mit demselben problem. ich bin 27 und habe es auch immer geschafft, nicht allein sein zu müssen. ich war schon so weit, dass ich, wenn ich alleine zeit verbringen musste wie ein tier im käfig herumlief und angst hatte. teilweise geht es mir immer noch so... ich lebe nun seit über 3 jahren in einer beziehung und habe gott sei dank einen partner gefunden, der mein problem als solches erkannt hat und mich nicht als "Klammerin" abserviert hat. ich versuche gerade mich selbst zu therapieren und "zwinge" mich ab und zu, z. B. einen Abend alleine zu verbringen. Dabei halte ich mir immer folgendes vor Augen: Ich bin mir selbst genug wert!
Heute ist mal wieder so ein Abend, vermutlich sitze ich auch deswegen vor dem PC und suche nach Antworten
ich weiß, es ist verdammt schwer aber ich glaube fest daran, dass menschen wie du und ich erst zu uns finden müssen, bevor wir alleine sein können. Vielleicht versuchst du mal, mit deiner partnerin genau das zu besprechen? sagst ihr, dass du es gerne in den griff kriegen möchtest und auch solche selbstversuche starten willst? natürlich immer mit dem rückhalt, dass man verstanden wird, wenn man es einmal nicht schafft... vielleicht kann sie dir dabei helfen.
ich wünsch dir jedenfalls alles gute und freue mich, wenn du mich einer antwort für würdig befindest
|
|
|
|
 |
darkstar
sporadischer Gast

28
Nordamerika W, 27
|
Wed, 31.May.06, 21:54 Re: Angst alleine zu sein |
 |
Hallo Niels,
bezieht sich das alleinsein auf die beziehung an sich oder die tatsache allein zu hause zu sein?
viele grüße,
D*
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
bernibaer
neu an Bord!

1
Wien M, 15
|
Wed, 08.Nov.06, 11:05 Re: Angst alleine zu sein |
 |
| nameless1 wrote: | ich wünsch dir jedenfalls alles gute und freue mich, wenn du mich einer antwort für würdig befindest  |
also ich finde was du geschrieben hast für eine antwort würdig.
ist echt sehr weise was du da schreibst!
lg
berni
|
|
|
|
 |
antistar
Helferlein

124
Mitteleuropa M, 30
|
Wed, 08.Nov.06, 19:34 Re: Angst alleine zu sein |
 |
Also mich würde mal interessieren wie ihr es geschafft habt, nie alleine zu sein. Überhaupt scheint es Menschen zu geben, die immer jemanden an der Seite haben. Bei einem Freund von mir ist es auch so. Hatte immer (wenn er wollte) eine Freundin und jetzt eine Frau.
Wie schafft man das, nie längere Zeit (Jahre) alleine leben zu müssen?
|
_________________ I STAND ALONE |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|