| Author |
Message |
Sonne2585
neu an Bord!

2
DD W, 21
|
Mon, 29.May.06, 16:39 Angst vorm Telefon |
 |
Hallo, ich arbeite als Sekretärin und habe seit einigen Jahren ein riesen Problem mit dem Telefon. Sobald es klingelt, zucke ich zusammen und trau mich nich an das Telefon zu gehen, ob privat oder geschäftlich! Doch es gehört doch zu meinem Arbeitsgebiet!?!? Ich habe Angst, meine Stimme zu präsentieren da ich nur ein Stimmbändchen hab und ich deshalb nicht laut reden kann. Es wird mir immer mehr zum Verhängnis, mein Arbeitgeber hat jetzt das Arbeitsverhältnis beendet, da Logopäde etc. nicht geholfen haben. Es ist mittlerweile schon so schlimm, weil ich mich vor meiner Stimme schäme und ich ein riesen Problem damit hab, auf fremde Menschen drauf zuzugehen. Wer kennt das Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab mich nun beim Psychologen angemeldet, jedoch gibt es erst in einem halben Jahr Termine. Was kann ich dagegen tun??? Bitte helft mir!!! Danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
schnecke74
Helferlein

33
Wien W, 32
|
Mon, 29.May.06, 17:09 Re: Angst vorm Telefon |
 |
hallo!
das probelm mit dem telefonieren kenne ich von früher, als ich noch in einer anderen firma gearbeitet habe. allerdings hatte ich nicht angst, dass ich zu leise rede sondern, dass ich nicht weiß was ich am telefon sagen soll, oder dass ich mich falsch ausdrücken könnte, dass man meine unsicherheit bemerkt oder etwas nicht weiß, wenn ein kunde anruft und fragen hat. ich hab jedesmal das telefon so lange läuten lassen, bis eine kollegin abgehoben hat (saß mit 2 anderen im büro).