| Author |
Message |
prettyspirit
Helferlein

65
bayern W, 18
|
Mon, 29.May.06, 18:31 Beziehungsunfähigkeit oder was auch immer... |
 |
Hallo erstmal
Also, ich wollte eigentlich niemals eine Beziehung mit irgendjemandem haben und habe mir eigentlich immer gedacht, dass ich beziehungsunfähig sei. Vor allem schreckten mich auch die Negativ-Beispiele in meiner Umgebung ab, weil ich eigentlich niemanden kenne, der eine wirklich glückliche, harmonische Beziehung führt, so wie sie in meinen Augen sein sollte.
Jedenfalls kam's dann doch irgendwann so weit, dass ich mit 16 meinen Ex-Freund Martin kennenlernte. ZU diesem Zeitpunkt war ich noch viel zu unreif für sowas und deshalb hab ich im Urlaub mit ein paar anderen Leuten rumgeknutscht, was ganz schön scheiße war, im Nachhinein. Ich glaube, dass ich das getan hab, um dieser Beziehung irgendwie ein Ende zu setzen, obwohl es an sich echt schön war, aber ich konnte soviel Nähe scheinbar einfach nicht wirklich ertragen oder was auch immer... Nachdem wir dann nicht mehr zusammen waren, hatten wir sporadisch trotzdem noch was mitteinander, bis ich dann letztes Jahr im Februar Rudi kennenlernte, der noch dazu 25 Jahre älter war als ich. Auf jeden Fall hab ich diese Beziehung vor zwei Monaten ungefähr beendet, weil da einfach viel zu viel war, dass nicht gepasst hat. Seitdem versinkt er (so kalt das jetzt leider auch klingen mag) in Selbstmitleid und redet kein Wort mehr mit mir u.v.m. keine Ahnung, ob unbewusst oder bewusst, ich suche mir auf jeden Fall irgendwie immer Leute aus, für die sich scheinbar sonst niemand interessiert, aber irgendwie passt's nie wirklich und ich bin die Einzige, der das auffällt und dann muss ich immer "die Böse" sein, die ihr Gegenüber verletzt, weil sie es einfach nicht mehr aushält... Vor zwei Wochen hab ich wieder jemanden kennengelernt, der auch um die 8 Jahre älter ist als ich (nur so am Rande) und mit dem ich mich jetzt auch zwei Mal "zufällig" getroffen hab und dem ich meine Nummer gegeben hab, etc. Auf jeden Fall hält er sich auch für beziehungsunfähig, da er noch nie eine hatte, usw., sich mit mir aber eine vorstellen könnte...
Warum denn?! Irgendwie fühl ich mich so, als ob ich verflucht wäre dazu, dass sich Leute wahnsinnig schnell in mich verlieben (egal wie lächerlich das jetzt klingen mag) und diese dann zu verletzen, weil ich eben nicht so stark empfinde oder das halt einfach nicht passt... Es war ja wirklich schön mit ihm, diese zweimal, die wir uns jetzt gesehen haben, aber blöderweise will MArtin immer noch was von mir und hat mir seine Gefühle am Samstag Abend wieder mal dargelegt und ich weiß ja überhaupt nicht, was ich will... Ich mein, wir hatten das ja auch schon mal und es hat halt nicht so wirklich geklappt, zwar sind wir mittlerweile älter und alles und irgendwie lieb ich ihn ja auch, aber es ist eben nicht diese vollkommene, großartige wahre Liebe, die man meiner Meinung nach empfinden sollte...
ich hab eigentlich gar keine Ahnung, was ich überhaupt will oder mir davon erhoffe, diesen Thread hier reinzustellen, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand irgendwie helfen;)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Doriss
Helferlein

93
Stuttgart W, 41
|
Mon, 29.May.06, 21:29 Re: Beziehungsunfähigkeit oder was auch immer... |
 |
Hallo,
deine Erzählungen klingen -sorry- sehr unreif und desorientiert. Dein Verhalten als "Beziehungsunfähigkeit" einzustufen geht meiner Ansicht nach am Thema vorbei, denn du suchst keine richtigen Liebes-Beziehungen, sondern Bestätigung für deine Person.
Ist die zur Genüge erfolgt oder hast du genug davon, ziehst du dich zurück.
Deine Rolle als überlegener Part in der Beziehung ist dafür natürlich unverzichtbar, nur so kannst du sie starten und beenden, ganz wie es passt. Sich dafür selbstunsichere "Partner" zu suchen, ist praktisch, denn mit selbstbewussten Jungmännern könntest du so wohl nicht umspringen.
Du spielst mit Gefühlen, merkst du das nicht?
"Irgendwie" lieben heißt garnicht lieben....du probierst aus, thats all.
Das ist für Jugendliche normal, doch sollten dabei auch die Gefühle des Gegenübers eine wesentliche Rolle spielen, nicht nur deine eigenen. Es gibt auch Verantwortlichkeiten in Gefühlsdingen. Momentan bist du für mich die Inkarnation der Titelrolle im Song "Das Spiel" von Anette Louisan.
Oder habe ich da irgendetwas missverstanden?
LG
doriss
|
|
|
|
 |
prettyspirit
Helferlein

65
bayern W, 18
|
Tue, 30.May.06, 18:42 Re: Beziehungsunfähigkeit oder was auch immer... |
 |
Hi,
darin, dass das, was ich geschrieben hab ziemlich unreif und desorientiert klingt und ich es in Bezug auf diese Sachen auch bin kann ich eigentlich nur zustimmen. Darin, dass ich allerdings nur Bestätigung für meine Person suche nicht so wirklich und vor allem ist es einfach nur eine (möglicherweise auch naheliegende) Unterstellung, das ist eine Sache, die ich eigentlich absolut nicht nötig habe, da ich über meine reichlich vorhandenen Stärken bestens Bescheid weiß! Ich will doch eigentlich gar keine Beziehungen und es kotzt mich schon fast an, dass andere Leute aber mit mir so schnell eine wollen. Ich mein, es sind doch wirklich großartige Menschen und ich denke mir auch oft, dass ich das gar nicht verdient habe, was ich ja auch nicht wirklich habe und es nervt mich so sehr, dass ich Leuten deswegen zwangsläufig immer weh tun muss und es ist auch keinesfalls so, dass ich mir "selbstunsichere" Leute aussuche, einfach nur Leute, die irgendwie nicht mit dieser Gesellschaft konform sind und deshalb auch nicht wirklich einen bestimmten Platz in ihr haben, dadurch jedoch wohl mehr sie selbst sind, als die meisten anderen und ich bin auch wahnsinnig glücklich darüber, oft so wunderbare Menschen kennen zu lernen, allerdings nervt mich einfach die Tatsache, dass da dann gleich 'ne Beziehung draus entstehen sollte, in ihren Augen... Also, ich denke, du hast dich da in deiner raschen beurteilung meiner Person anhand dieser paar Sätze ein kleines bißchen verschätzt.
ach ja, und die Anschauung, dass irgendwie lieben gleichbedeutend mit gar nicht lieben ist, kann ich absolut nicht teilen, schließlich liebt man doch jede Person, der man näher kommt auf eine etwas andere Art, möcht ich mal meinen;)
|
|
|
|
 |
Julienne
sporadischer Gast

29
Ottersberg W, 29
|
Tue, 30.May.06, 20:27 Re: Beziehungsunfähigkeit oder was auch immer... |
 |
Hallo,
wie ein Fähnlein im Wind, wie?
Deine Ausdrucksweise legt bei mir schon den Anschein nah, dass es dir in erster Linie um deine persönliche Bestätigung geht.
Ich verstehe nicht, was dich stört - du findest es furchtbar, dass "irgendwelche Leute" (welch abschätziger Ausdruck) eine Beziehung mit dir haben möchten...ja und?
Ist das schlimm?
Du musst doch keine Beziehung mit ihnen eingehen, wenn du nicht willst. Tust du es doch, spielst du mit den Gefühlen dieser "Leute". Und mit deinen wohl auch.
Das alles ist ein Spiel, oder?
Wozu spielst du - wenn nicht um dich selbst in deiner Unwiderstehlichkeit zu beweisen?
Wo liegt denn dann dein Problem?
LG
Julienne
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|