| Author |
Message |
kleene82
sporadischer Gast

12
Hannover W, 23
|
Wed, 07.Jun.06, 20:44 Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
hallo,
mich beschäftigt eine große frage und ich hoffe ihr könnt mir die beantworten.
Es geht um die Beziehung zu mein Freund.
Alles ist perfekt. Das Aussehen stimmt und der Chrackter auch.
Aber es ist kein gefühl mir gegenüber von ihn da. Es ist keine Liebe da
aber wie kann das sein wenn ich sein vorstellungen mit Aussehen und Chrackter stimmt?
Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tante Käthe
Helferlein

94
Thüringen W, 42
|
Wed, 07.Jun.06, 21:21 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
| kleene82 wrote: | hallo,
mich beschäftigt eine große frage und ich hoffe ihr könnt mir die beantworten.
aber wie kann das sein wenn ich sein vorstellungen mit Aussehen und Chrackter stimmt?
Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. |
Verstehe ich das richtig, Du entsprichst den Vorstellungen Deines Freundes in jeder Richtung? Aber lieben tut er Dich nicht?
Wie kann er denn dann Dein Freund sein, oder ist er "ein" Freund?
Kann es auch sein, dass er Dir nicht die Wahrheit sagt, oder Dich auf einer "Wartebank" sitzen lässt, falls noch eine Bessere kommt als Du?
Kleene, schreib doch mal ein wenig mehr.
Wie lange kennt Ihr Euch, seid Ihr zusammen? Was unternehmt Ihr miteinander? Seid Ihr Euch schon sehr nah gekommen?
Liebe Grüße
Tante Käthe
|
|
|
|
 |
Hiob
Forums-Gruftie

607
Berge M, 32
|
Wed, 07.Jun.06, 22:03 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Geliebt zu werden, kannst du nicht als Summe einer Liste von Eigenschaften verstehen. Wenn „alles perfekt ist“, kommt die Liebe von ganz alleine?,... das ist DER große Irrtum der Menschen. Die Liebe (in meinem Verständnis) ist nicht an Bedingungen geknüpft, es ist lediglich dein Kopf, der das denkt...man bekommt den Unsinn ja auch ständig eingetrichtert.
Dieses „du musst mich jetzt doch lieben“, das ist m.E. aussichtslos...das ist bitter, aber wenn die Menschen das wirklich verinnerlichen würden, würden sie nicht all die tollen Sachen tun und sich schmücken und etwas versuchen zu erreichen. Es ist ein aussichtslosen Unterfangen was unsere Gesellschaft jedoch prima in Bewegung hält.
Bleib doch mit ihm als Freund zusammen...manchmal entwickelt sich die Liebe aus einem inneren Gefühl von Verbundenheit mit dir und der Welt...manchmal hilft so eine freundschaftliche Beziehung, sodass ihr eure Herzen so weit öffnen könnt, dass die innere Verbundenheit auch auf den Partner überschwappt. Einfach mal das Ziel und den Druck herausnehmen, etwas mehr Gefühl für dich und ihn versuchen zuzulassen, Leichtigkeit, Langsamkeit...und versuchen einen Draht zu seinem Seelchen zu finden...mehr wirst du nicht machen können. Nicht (von ihm oder jemand anderem) geliebt zu werden ist kein Makel.
Liebe Grüße
Hiob
|
|
|
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Wed, 07.Jun.06, 22:24 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Hallo Kleene,
| Quote: | Es geht um die Beziehung zu mein Freund.
|
Hmmm, das/du hörst dich ziemlich traurig an ... Hat er dir gesagt, dass er dich nicht liebt - oder glaubst du "nur", dass er dich nicht liebt? Das kann schon einen Unterschied machen...
Was ich wie Tante Käthe ebenfalls noch nicht wirklich verstehe: Wie kann er denn dann Dein Freund sein, oder ist er "ein" Freund?
Und ansonsten: Ich glaube, dass Liebe ein Geschenk ist... und wenn ich mal von mir ausgehen: Ich kann durchaus das Aussehen und den Charakter von jemandem anziehend finden - aber ich muss mich nicht zwingend in diese Person verlieben... Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche:
Mir kann bestenfalls jemand Liebe schenken, welche -wie Hiob sehr treffend sagt- nicht als Summe einer Liste von Eigenschaften zu verstehen ist - sondern man liebt mich und meine "Person" - und nicht mich als Summation verschiedener "Eigenschaften" ... hoffe ich zumindest ...
Hmmm, das baut dich jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich auf: Aber eine gute Freunschaft ist in meinen Augen auch sehr viel Wert... und wenn er deinen Cahrakter als ansprechend empfindet, so ist das eine seeehr gut Voraussetzung dafür!
LG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn

395
München M, 22
|
Thu, 08.Jun.06, 3:23 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
da schließ ich mich mal dem hiob an. wobei ich aber noch eindringlich betonen möchte: es gibt keine hinreichenden bedingungen für liebe, aber sehr wohl notwendige.
lg
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
 |
kleene82
sporadischer Gast

12
Hannover W, 23
|
Thu, 08.Jun.06, 11:40 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ja, ich bin Traurig ich habe viel geweint. Er hat auch später viel geweint.
Dabei dachte er nicht das es bei ihn auch so schlimm kommt.
Wir wollen erst mal weiter zusammen sein und es versuchen,
aber wie geht man damit am besten um wenn
es bei mir mehr ist und bei ihn nicht?
Er mag mich sehr, wenn er mich sieht ist sein Herz einfach Glücklich.
Es ist mehr als Freundschaft, wenn wir uns Trennen würden wurde uns gegenseitig was wir bisher erlebt haben in der Partnerschaft uns fehlen.
Wir sind bald 1 Jahr zusammen.
Ich würde gerne einiges haben z.b. Romantik. Das kann er mir aber
nicht geben weil es halt bei ihn keine Liebe ist.
wie kann ich am besten damit umgehen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 08.Jun.06, 11:57 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Schwierig, Deine Situation.
Die Frage ist halt ob Du auf Dauer so leben möchtest. Damit meine ich nicht, wie sehr wer wen liebt, sondern die Dinge die Dir in der Beziehung fehlen. Romatik etc.
Was meinst Du denn, was Dir genau alles fehlt? Wie würdest Du Dir denn eine für Dich erfüllte Beziehung vorstellen?
LG Sira
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
maechtlinger62
Helferlein

103
Arnsberg/Sauerland M, 44
|
Thu, 08.Jun.06, 12:22 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
| kleene82 wrote: | Das meiste kam von mir aus. Es war einseitig, ich komme damit irgendwie nicht mehr klar. Es muss doch von beiden abwechselnd was kommen, oder?
Es macht mich irgendwie traurig die situation.
Wir wollen erst mal eine woche nicht telefonieren und uns sehen damit wir uns mit den gefühlen, und was wir wollen klar werden. |
Hallo kleene...
... also, das waren vor kurzem noch deine Worte... hm, was hat sich denn da inzwischen getan? Seit ihr denn klar gekommen - nach dem SCHWEIGEN?
| kleene82 wrote: | | Er mag mich sehr, wenn er mich sieht ist sein Herz einfach Glücklich. |
| Und... kleene82 wrote: | ...z.b. Romantik. Das kann er mir aber
nicht geben weil es halt bei ihn keine Liebe ist. |
Du - irgendwie sehe ich da widersprüchliche Denkweisen oder Betrachtungsweisen... Woher weißt Du denn, dass es bei ihm keine Liebe ist? Und dann ist er glücklich... Hm, komme damit nicht zurecht.
Viel wichtiger ist doch, wie DU Dich fühlst. Im Zweifel mit IHM. Aber vorrangig solltest Du vielleicht mir Dir mal klären, welche Gefühle Du für ihn wirklich hast - betrachtet doch man doch mal Deine Unsicherheit. Auch hier müßt ihr einfach reden - du solltest ihm die Chance geben, dass er "aus sich herauskommt" . Wenn Du weißt, was du willst, kannst du das ruhig provokativ angehen... zart provokativ. Das geht....
Liebe Grüssies
Frank
|
|
|
|
 |
kleene82
sporadischer Gast

12
Hannover W, 23
|
Thu, 08.Jun.06, 12:25 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
ich stelle mir eine Beziehung so vor:
Treue, ehrlichkeit,füreinander da sein,
auch mal von partner was romantisches
bekommen, oder was unternehmen,
Tierlieb,Kinderlieb,
ich weiss nicht ob ich so was auf dauer kann..
es ist halt in der beziehung schon viel passiert.
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 08.Jun.06, 12:40 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Liebe Kleene, wie wäre es dann mal mit einer Auszeit? Ich bin normlerweise kein Freund davon, aber ich denke, ich würde das in der Situation machen um mir klar zu werden und auch dem Freund die Möglichkeit zu geben, sich klar zu werden.
Ihr versteht Euch prächtig, aber eher wie Freunde. Habe ich das richtig verstanden?
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kleene82
sporadischer Gast

12
Hannover W, 23
|
Thu, 08.Jun.06, 13:10 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
ja wir haben eine weile nicht telefoniert gehabt.
Genau zu sein 3 tage, ich hab mein freund ja gesagt gehabt
er soll nicht anrufen danach schrieb ich ihn aber "am 3 tag"
das er sich doch melden könne, das tat er dann auch.
Er hat mich vermisst, alles hat ihn gefehlt in den 3 tagen,
ich, meine anrufe, meine anwesenheit.
ja, bei uns ist schon vieles durcheinander.
Erst war es ja Freundschaft,dann war es mehr,
dann mehr wie eine schwester,dann dachte er es ist liebe,
jetzt ist es durcheinander.
|
|
|
|
 |
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 08.Jun.06, 13:30 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Habt ihr beide eigentlich vorher schon eine Beziehung gehabt, also hattest Du schon mal ne lange Beziehung und er auch?
Und er sagt ganze deutlich, er liebt Dich nicht?
|
|
|
 |
kleene82
sporadischer Gast

12
Hannover W, 23
|
Thu, 08.Jun.06, 13:55 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
ja er hatte eine 2 jährige beziehung und ich fast 4 jahre.
Ja er sagt es ganz deutlich.
das ist ja grad das traurige,
mir sind die tränen schon wieder nahe.. es tut weh...
als die frage kam mit liebe.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 08.Jun.06, 14:05 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
Ich verstehe Dich sehr gut.
Sonst passt zwischen Euch alles? Wie äußert sich seine "fehlende Liebe"?
|
|
|
 |
kleene82
sporadischer Gast

12
Hannover W, 23
|
Thu, 08.Jun.06, 14:09 Re: Alles Perfekt, Wiederum Doch Nicht? |
 |
ja, sonnst passt alles.
wie meinst du as wie äusert sich seine fehlende liebe?
|
|
|
|
 |
|
|
|