Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern10
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 29


Post Thu, 08.Jun.06, 6:13      Angst und Zwangsgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo,
mir gehrt es zur Zeit garnicht so gut. Teilweise bin ich regelrecht am verzweifeln.
Ich denke das ich zur Zeit eine depressive Phase habe.
Meine Ängste und Zwangsgedanken wechseln sich den ganzen Tag ab, so das ich keine Minute etwas Ruhe zum Kraft schöpfen habe.
Ich stehe andauernd unter Strom und bin total gereizt. Auch meinen Kindern gegenüber, was bei agressiven Zwangsgedanken nicht sehr toll ist.
Manchmal habe ich keine Kraft mehr gegen die Zwangsgedanken anzukämpfen und habe dann auch nicht mehr so viel Angst davon.
Aber diese fehlende Angst davor macht mir dann erstrecht wieder Angst und verursacht übelkeit, weil ich denke:" es ist schon so weit das ich vielleicht doch all die schlimmen Sachen die ich denke tun will, weil ich keine Angst mehr davor habe.
Versteht Ihr was ich meine?
Im Grunde genommen weiß ich ja das ich nichts böses tun will oder werde, ABER wer garantiert mir das ich es doch nicht mache?
Ich traue mir selber nicht mehr über den Weg.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich zur Zeit irgendwie total benebelt bin, wie in Watte gepackt. Ich komme aus diesem Zustand garnicht mehr raus. Dabei denke ich, vielleicht drehe ich langsam total durch!
Alleine sein kann ich zur Zeit garnicht! Ich habe Angst
Wenn ich mit meinem Mann bin oder bei meinen Eltern oder mit Bekannten dann ist die Angst und die Zwangsgedanken nicht mehr so stark.
Das beruhigt mich manchmal, weil ich denke dann, daß ich vielleicht doch nicht psychopathisch bin, sonst hätte ich es ja auch in Anwesenheit anderer so stark! Oder?
Ach, ich weiß echt nicht mehr weiter ich bin nur noch erschöpft!
Früher war ich so eine lebensfrohe, aktive Person. Heute bereiten mir ganz kleine und einfache Aufgaben schon Probleme und ich gerate in so einen Streß und denke ich kann nichts mehr alleine bewältigen!
Ich fühle mich wie ein Pflegefall! Es ist so schlimm wenn man das Zusammensein mit seinen Kindern nicht genießen kann, weil man nur Angst davor hat!
Geht es jemandem so ähnlich oder hatte das schon mal jemand und es ist wieder besseg geworden? Bitte sehr um eure Antworten! Das würde mir echt helfen!
Ich nehme keine Medikamente (habe so Angst davor), bin aber zur Zeit auf den Suche nach einem Therapeuten.
Find all posts by Stern10
Werbung
lucyliu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Northeim
W, 25


Post Thu, 08.Jun.06, 6:50      Re: Angst und Zwangsgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Stern,
mir geht es genauso wie dir. Ich leide seit langem an Zwangsgedanken und auch an verschiedenen Ängsten. Meine Zwangsgedanken sind sehr aggressiv und ich hab Angst, ich könnte jemandem etwas antun, vor allem meinen Lieben.
Auch ich kenne die Momente, in denen man weniger Angst hat, doch anstatt das zu genießen, bekomme ich wieder mehr Angst, weil ich denke nun bin ich doch so.
Meine größte Angst besteht darin, dass ich "verrückt" werden könnte, also eine Psychose, Schizophrenie oder so bekomme und dann durchdrehe.
Bei mir wechseln die Zwangsgedanken auch ständig. Im Moment habe ich leider einen ziemlich schrecklichen Zwangsgedanken entwickelt, der alles andere noch übertrifft.
Auch ich kann nicht alleine sein, bin immer mit meinem Freund, meinen Eltern oder so zusammen. Ich habe sogar Angst, mit meiner Tochter alleine zu sein, ich könnte ihr ja etwas tun. Ich fühle mich furchtbar und wenn ich ehrlich bin, habe ich an manchen Tagen schon daran gedacht mich umzubringen, damit ich niemandem etwas tun kann.
Ich bin jetzt aber wieder in Therapie und nehme seit knapp einer Woche Medikamente, ich hoffe, dass mir das helfen kann und wird.
Ich hatte auch Angst, Medikamente zu nehmen, vielleicht würden sie ja eine Psychose oder so auslösen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering. Ich habe im Moment zwar mit verstärkten Nebenwirkungen zu kämpfen (verstärkte Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit), aber das ist am Anfang normal und soll nach ca. 2 Wochen abklingen. Da muss ich jetzt durch.
Vielleicht magst du mir ja mal persönlich schreiben, dann können wir uns ein bisschen austauschen.

Viele Grüße, lucyliu
Find all posts by lucyliu
Stern10
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Dortmund
W, 29


Post Thu, 08.Jun.06, 8:52      Re: Angst und Zwangsgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo lucyliu,
habe Dir eine persönlichen Nachricht geschrieben.
Danke für Deine Antwort.
Find all posts by Stern10
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic