| Author |
Message |
Serena484
neu an Bord!

2
Germany W, 49
|
Sun, 11.Jun.06, 17:50 Wie verhält man sich richtig? |
 |
Meine Nichte mit der ich mich sehr gut verstehe bat mich um einen Rat:
Sie führt mit ihrem Freund, der in Dänemark wohnt und beruflich viel im Ausland unterwegs ist, eine Fernbeziehung. Sie können sich, da sie noch studiert, nur ca. alle 2 - 3 Wochen für ca. 1 1/2 Tage sehen.
Jetzt möchte er mit einem guten Freund ( der Single ist) im Herbst 2-3 Wochen durch die USA reisen. Er fragte meine Nichte zwar, ob sie mitkommt, aber da sie heuer schon 1-2 Kurzreisen mit ihm unternommen hat, kann sie sich diese Reise weder finanziell noch zeitlich ( Studium) leisten.
Ihr Freund fragte sie nun, ob sie etwas dagegen hätte, wenn er mit seinem Freund alleine fährt und sie weiß nicht, wie sie reagieren soll.
Auf der einen Seite möchte sie nicht kleinlich sein und ihm das Gefühl geben ihn "einzusperren" aber auch der anderen Seite wäre es ihr aus verschiedenen Gründen, nicht recht, wenn er alleine fährt.
Wie würdet ihr euch verhalten??
Gruß
Serena
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
baerin
Forums-InsiderIn

313
NRW/Dtl. W, 27
|
Sun, 11.Jun.06, 17:57 Re: Wie verhält man sich richtig? |
 |
soll er doch fahren??!! ich verstehe gar nicht, warum das überhaupt diskutiert werden muss?! er kann tun was er will. und wenn sie nicht mit kann isses - so hart es klingt - ihr problem.
ich kann mir auch keinen urlaub leisten. also fährt und fliegt mein freund mit seinen jungs durch die weltgeschichte. soll er doch machen??!!
interessant wären die "verschiedenen gründe" aus denen sie ihn ungern allein fahren lassen möchte...
|
 |
Serena484
neu an Bord!

2
Germany W, 49
|
Sun, 11.Jun.06, 18:35 Re: Wie verhält man sich richtig? |
 |
Hallo Baerin,
deine Antwort klingt irgendwie ziemlich frustriert. So, als würde es dir im Grunde zwar auch nicht passen, dass dein Freund mit seinen Freunden alleine in der Welt herumfliegt, du aber aus welchen Gründen auch immer, nichts dagegen unternehmen kannst.
Was mich interessieren würde wäre, ob bei dir die gleichen Voraussetzungen herrschen, wie bei meiner Nichte? Führst du auch eine Fernbeziehung, weisst du bei euren Treffen auch nicht, ob du deinen Freund in 1, 2 , 3 oder erst 4 Wochen wiedersiehst? Oder kannst du deinen Freund sehen, wann immer du willst? Sind für dich auch eure arbeitsfreien Urlaubs- Tage die einzige Zeit in der ihr mal ein paar Tage hintereinander zusammen sein könnt?
Wohnt ihr vielleicht sogar zusammen, teilt also täglich euren Alltag miteinander?
Ich glaube in so einem Fall würde meine Nichte sicher auch toleranter reagieren. Ein Grund der sie "ärgert" ist sicherlich, dass die 3 Wochen ja auch von seinem Jahresurlaub abgehen, den sie somit auch nicht
gemeinsam verbringen können und sie sich ( da er ja von Dänemark aus fliegen würde) durch den Urlaub sicher 4-5 Wochen nicht sehen könnten.
Gruß
Serena
|
|
|
|
 |
kunigunde
sporadischer Gast

20
Niederösterreich W, 39
|
Sun, 11.Jun.06, 20:03 Re: Wie verhält man sich richtig? |
 |
Hallo Serena!
Ich verstehe deine Nichte, dass sie lieber hätte ihr Freund würde die Zeit mit ihr verbringen. Andererseits denke ich, wenn er jetzt die Gelegenheit für eine Reise in die USA hat, dann wird er sie auch nutzen wollen.
Sieh es mal so. Er wohnt in Dänemark und sieht seine Freundin alle paar Wochen mal. Da hat er auch noch ein anderes Privatleben und dazu gehören wahrscheinlich die Freunde, mit denen er verreisen will. Auch wenn es für deine Nichte schlimm ist, so muss sie trotzdem akzeptieren, dass diese Freunde ihrem Freund auch sehr viel bedeuten.
Wenn ihm wirklich viel an ihr liegt, dann kann diese Zeit der Beziehung nicht schaden, eher hat er nachher noch mehr das Gefühl, sie unbedingt sehen zu müssen.
Sie kann ihm ja sagen, dass sie es furchtbar schade findet, dass ihm dann der Urlaub für gemeinsame Treffen abgeht und sie natürlich lieber hätte, dass er bei ihr bleiben würde aber im Grunde genommen, muss er sich selbst entscheiden.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
ChiChi
sporadischer Gast

25
Wien W, 23
|
Mon, 12.Jun.06, 16:54 Re: Wie verhält man sich richtig? |
 |
Hallo Serena,
Ich verstehe deine Nichte sehr gut.
Unter normalen Umständen hätte ich auch kein Problem, meinen Freund allein in den Urlaub fliegen zu lassen, aber die Situation ist ja doch eine andere. Immerhin sehen sie sich selten, und man sollte meinen, seinen Urlaub würde er nützen wollen, Zeit mit ihr zu verbringen.
Ist in ihrer Beziehung denn vielleicht irgendetwas nicht in Ordnung, so dass er sich nach Abstand und Ablenkung sehnt?
Die Einladung, mitzukommen, scheint mir auch recht halbherzig ausgesprochen. Würde er wirklich mit ihr in den Urlaub fahren wollen, hätte er auch Kompromisse eingehen können (eine kostengünstigere Variante, nicht so lange, den Urlaub mit ihr Zuhause zu verbringen und erst nächstes Jahr mit ihr in die USA o.ä.)
An ihrer Stelle würde ich da mal ganz ordentlich hinterfragen.
LGC
|
|
|
|
 |
|
|
|