| Author |
Message |
JOY01
neu an Bord!

2
Niederösterreich M, 22
|
Tue, 20.Jun.06, 11:33 Fernbeziehung steht bevor |
 |
Hab jetzt die Situation dass ich mit meiner Freundin 4,5 Monate dauerhaft zusammenwar und wir uns jeden Tag sahen. Sie ist aus der tschechischen Republik und ich habe dort für diese Zeit studiert.
Aber nun muss ich wieder nach Österreich zurück und stürze somit von einem Tag zum anderen in eine Fernbeziehung.
In den Ferien ist es kein Problem sich öfters zu sehen, aber danach, wenn jeder wieder zum Studieren anfängt, wirds ein wenig kritisch mit dem sich sehen.
Ich vertraue ihr und sie mir auch, aber bin immer wieder eifersüchtig, was nicht alles passieren könnte. Ich denke mir immer - ist sie zufrieden mit der Situation, kann ich ihr genug geben? Nicht nur Zärtlichkeit und Geborgenheit. Hab immer im Hintergedanken, dass sie es vermissen wird und sie sich anderswo umschaut um dies zu bekommen. Ich muss jeden Tag daran denken, und hab keine Ahnung wie ich das wegbekommen sollte. Ich spreche auch mit ihr offen darüber, sie sagt aber nur, dass es okay ist für sie und man soll alles auf einen zukommen lassen.
Es ist wirklich hart für mich, wir werden uns dann vielleicht nur mehr alle 3 Wochen oder jedes Monat mal sehen...und da hab ich schon meine Zweifel, wenn sie jetzt schon oft so traurig ist, ob sie das durchhält.
Es sollte nur für ein Jahr sein, wo wir dies so führen müssten, danach bin ich mit dem Studium fertig und alles wird einfacher zu handhaben.
Kann mir irgendwer Ratschläge Tipps oder sonstiges geben, wie man das ganze am besten belegt, überlebt, etc..
Danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
baerin
Forums-InsiderIn

313
NRW/Dtl. W, 27
|
Tue, 20.Jun.06, 11:49 Re: Fernbeziehung steht bevor |
 |
hey du!
nen echten tipp hab ich nicht, aber in zeiten des internets kann man auf jeden fall prima kontakt halten... die geborgenheit kann das natürlich nicht ersetzen, aber dafür gibts ja evtl. immernoch das telefon.
nun weiß ich nicht, wie das in österreich mit den preisen ist - aber in dtl. und von dtl. aus kann man mittlerweile recht preiswert telefonieren.
man muss "nur" eben vertrauen haben... und mut zu sowas...
ich selbst hab sowas noch nicht durchgemacht...aber eine freundin von mir, ist seit - keine ahnung, 5 jahren mit ihrem freund zusammen. kennengelernt auf mallorca bei ihrem auslandsaufenthalt.
nach ihrer rückkehr musste sie aber noch etwa 3 jahre studieren...und dann ist er eben n halbes jahr hier gewesen und dann paar monate nicht... und dann sie wieder dort...
mittlerweile lebt sie auf mallorca und alles ist prima.
ich glaube, das allerallerwichtigste ist wirklich vertrauen!
lass es auf dich zukommen... wenn ihr das beide wirklich wollt, dann schafft ihr das auch!
|
 |
schwarz
Helferlein

144
Österreich W, 34
|
Tue, 20.Jun.06, 12:14 Re: Fernbeziehung steht bevor |
 |
Hallooo!
Also deine Freundin hat schon recht - lasst es einfach auf euch zukommen
Ich mein, ne Wahl habt ihr eigentlich eh nicht und von vornherein das Leben
schwer machen mit Gedanken ala "Was wäre, wenn" und "Was kann nicht alles sein" bringt außer Angst und Unsicherheit eh nix.
Ich spreche aus Erfahrung und ich kann sagen, es ist nicht immer leicht, ganz klar.
Aber wenn ihr beide das Internet habt, dann ist schon vieles einfacher mit dem chatten bzw. Messengers.
(Stunden haben ich und mein Partner damit verbracht - Stuuuuuuuuuuuuuunden....)
Es gibt ja auch die Möglichkeit via Internet zu telefonieren (Skype), somit fallen immerhin extreme Telefonkosten weg
Und abgesehen davon, man soll gar nicht glauben, wie sehr man auch via Messenger Geborgenheit vermitteln kann!
(manchmal redet es sich sogar ein bissal leichter über schwerwiegendes, wenn man nicht gleich "losplappern" kann/muss...*gg*)
Es ist nicht einfach, das ist klar, aber dass ist eine Beziehung sowieso nicht
Auf alle Fälle schweisst einem so ne Erfahrung sehr zusammen und es ist irgendwie eine Art "Probe"...
Mach einfach das Beste draus!
Ich wünsch dir viel Kraft und viele wuuunderschöne Gespräche/Telefonate.
Wenn ihr beide das wollt, dann schafft ihr es auch!
liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Fastweg
neu an Bord!

1
Wien M, 20
|
Sun, 12.Nov.06, 16:23 Re: Fernbeziehung steht bevor |
 |
Hallo!!
Also Fernbeziehung ist echt so eine Sache da fühlt man sich selber manchmal total scheisse...weil man die fruendin vermisst oder sonstige...Ich bin nun fast 1 Jahr mit meine freundin im fernbeziehung da sie umgezogen ist und ich weitehrin Wien geblieben bin.Aber sowas hält einfach nicht und sie ist mir vor einige tage fremdgegangen .Und da hat sie damals noch so schön gesagt sie liebt nur mich und niemand andere, und sie würde nie was machen was mich verletzen würde.. aber genau das alles ist passiert was sie mir versprochen..
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Sun, 12.Nov.06, 17:37 Re: Fernbeziehung steht bevor |
 |
Hallo YOYO,
davon kann ich ein Lied singen. Ich habe meinen Freund auch 21 Monate lang fast jeden Tag gesehen, und vor 3 Monaten bin ich wieder zu meinen Eltern gezogen. Seitdem führen wir eine Fernbeziehung. Es ist schon bißchen schwer und man gewöhnt sich auch daran, aber es ist immer wieder schön wenn man sich sehen kann. Manchmal sogar NOCH schöner, weil man sich ja mehr freut auf den Anderen.
@fastweg
das tut mir leid dass sie fremdgegangen ist. Aber ich denke, das hat nichts mit der Entfernung zu tun. Fremdgehen kann man auch, wenn man mit dem Freund im gleichen Ort wohnt.
Also YOYO, das kann dir immer passieren, dass was schief läuft. Aber ihr habt ja auch eine begrenzte Zeit im Auge, das ist also nicht für immer.
WILLKOMMEN im Club der Fernbeziehungen!
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
|
|
|