| Author |
Message |
JOY01
neu an Bord!

2
Niederösterreich M, 22
|
Tue, 20.Jun.06, 11:33 Fernbeziehung steht bevor |
 |
Hab jetzt die Situation dass ich mit meiner Freundin 4,5 Monate dauerhaft zusammenwar und wir uns jeden Tag sahen. Sie ist aus der tschechischen Republik und ich habe dort für diese Zeit studiert.
Aber nun muss ich wieder nach Österreich zurück und stürze somit von einem Tag zum anderen in eine Fernbeziehung.
In den Ferien ist es kein Problem sich öfters zu sehen, aber danach, wenn jeder wieder zum Studieren anfängt, wirds ein wenig kritisch mit dem sich sehen.
Ich vertraue ihr und sie mir auch, aber bin immer wieder eifersüchtig, was nicht alles passieren könnte. Ich denke mir immer - ist sie zufrieden mit der Situation, kann ich ihr genug geben? Nicht nur Zärtlichkeit und Geborgenheit. Hab immer im Hintergedanken, dass sie es vermissen wird und sie sich anderswo umschaut um dies zu bekommen. Ich muss jeden Tag daran denken, und hab keine Ahnung wie ich das wegbekommen sollte. Ich spreche auch mit ihr offen darüber, sie sagt aber nur, dass es okay ist für sie und man soll alles auf einen zukommen lassen.
Es ist wirklich hart für mich, wir werden uns dann vielleicht nur mehr alle 3 Wochen oder jedes Monat mal sehen...und da hab ich schon meine Zweifel, wenn sie jetzt schon oft so traurig ist, ob sie das durchhält.
Es sollte nur für ein Jahr sein, wo wir dies so führen müssten, danach bin ich mit dem Studium fertig und alles wird einfacher zu handhaben.
Kann mir irgendwer Ratschläge Tipps oder sonstiges geben, wie man das ganze am besten belegt, überlebt, etc..
Danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
baerin
Forums-InsiderIn

313
NRW/Dtl. W, 27
|
Tue, 20.Jun.06, 11:49 Re: Fernbeziehung steht bevor |
 |
hey du!
nen echten tipp hab ich nicht, aber in zeiten des internets kann man auf jeden fall prima kontakt halten... die geborgenheit kann das natürlich nicht ersetzen, aber dafür gibts ja evtl. immernoch das telefon.