Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lesoir
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schweiz
M, 23

Post Wed, 21.Jun.06, 7:31      Schrei-Tick Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, und möchte mit euch über ein Thema diskutieren welches meine Freundin betrifft.

Sie hat seit ca. 4 Monaten einen Tick. Sie muss immer unkontrolliert schreie von sich geben. Nicht ein lauter schrei, sondern eher so ein lautes knurren!

Wichtig sind viellicht die Hintergrundinformationen: Sie ist vor 6 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, leider stellte sich jetzt mit der Zeit herraus das diese Feucht ist. Es herrscht immer zu hoche Feuchtigkeit, Schimmel gibts zum Glück noch keinen, aber die Wohnung wurde jetzt gekündet, und in 4 Wochen kann Sie raus.
Aber.....
Aufgrund der Feutigkeit hat sie immer das Gefühl, alles stinkt, und sei Feucht! Teilweise stimmt das auch...... Sie fing an, an allen Dingen zu riechen....und immer wenn Sie merkte: es stinkt, es ist feucht, kam dieses Geräusch.....

Mitlerweile kommt es immer häufiger..... bis zu 30 mal pro Tag, ich habe das Gefühl sie macht dieses Geräusch weil sie sich ekelt?!?

Tatsache ist, unserer Beziehung schadet dies ungemein, es macht mich selber teilweise wütend wenn sie dieses Geräusch macht. Aber ich liebe sie, und möchte dass mit Ihr durchstehen.

Sie ist sich dem ganzen auch Bewusst, und möchte etwas dagegen tun.

Ich habe keine Ahnung was wir tun müssen, an wenn müssen wir uns wenden? An einen Psychotherapeuten? Kann man das Problem lösen....?
Viele Fragen....keine Antworten.

Danke für eure Hilfe

Gruss
Nico
Find all posts by lesoir
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23

Post Fri, 01.Sep.06, 22:38      Re: Tick? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ach, das ist die Spaetpubertaet. Wenn du dem Knurren keine Beachtung mehr schenkst, hoert es irgendwann von selber auf. Du kannst gerne zwei bis dreimal auch wuetend werden auf sie deswegen. Wenn die Wut jedoch nicht hilft, dann halte dich an das Ignorieren des Knurrens. Das ist die staerkste Waffe. Selbst, wenn es lauter wird, musst du dich soweit unter Kontrolle haben, dass du nicht reagierst auch nicht im Gesicht. Vielleicht hilft der (Luegen)Gedanke, dass es das benachbarte Saegewerk ist oder vielleicht kannst du dem Geraeusch etwas Positives abgewinnen. Z.B. ein Signal, um selbst eben kurz in sich zu versinken, zu meditieren und zur Ruhe zu finden.

Gruss
Philipp

Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Sun, 03.Sep.06, 18:41      Re: Tick? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich würde Philipp1982s Idee zunächst einmal ausprobieren, wenn dieses Knurren jedoch nicht weggeht, dann würde ich euch raten,
euch an eine psychologische Beratungsstelle in eurer Nähe zu wenden.
So eine Beratung und Therapie dort wird zumeist vom Landkreis finanziert und ist für euch ganz umsonst.
Dort kann ihr bestimmt geholfen werden.
Alles Gute Wink

Post new topic Reply to topic