| Author |
Message |
berny2856
neu an Bord!

3
Linz M, 33
|
Thu, 22.Jun.06, 22:01 Hörigkeit |
 |
hallo leute ! ich bzw. meine (ex)freundin hat, so denk ich jedenfalls, auch ein problem mit hörigkeit oder abhängigkeit von einem mann. dazu möcht ich kurz folgendes erzählen:
ich hab meine freundin von ca. 4 monaten kennengelernt (eigentlich hab ich sie schon vorher gekannt, aber eben nur weil sie im selben ort wohnt). diese zeit war eigentlich eine sehr schöne zeit für uns. ausflüge, reisen, viele gemeinsame abende, .... auch mit ihrer familie verstehe ich mich wunderbar. ich hatte zwar ab und zu das gefühl, dass sie ein wenig abwesend ist, schenkte dem aber wenig beachtung. nur vor zwei monaten war sie wirklich seltsam, wobei sie davon redete, dass wir uns nicht so oft sehen sollten und total betrübt und verschlossen war. aber auch das verging wieder.
vor zwei wochen dann, war ich mit ihr bei einem fest wo wir uns auch gut amüsierten. nach einiger zeit sagte sie mir, sie hätte mit einem typen kurz etwas zu klären, wobei ich mir eigenlich nichts dachte! nach einer halben stunde, sagte sie mir sie brauche noch ein wenig um das zu klären. als dann ihr bruder auftauchte und fürchterlich mit ihr zu schimpfen begann, verschwand sie mit dem typen.
was ich dann von ihrem bruder erfuhr, traf mich wie ein blitz aus heiterem himmel: dieser typ (den ich übrigens auch kenne!) hat sie schon ein ganzes jahr (vor unserer beziehung) nur verarscht und ihr ständig wehgetan! er hat sie eigentlich ein jahr lang nur benutzt; wenn er angerufen hat, ist sie ins auto gestiegen und sofort zu ihm gefahren, egal ob es auch mitternacht war. oft hat er sie dann mitten in der nacht wieder heimgeschickt. dann hat er sich wieder wochenlang nicht gemeldet! sie waren das ganze jahr lang nicht einmal miteinander aus oder haben sonst was gemeinsam unternommen! ich weiß auch, dass er neben ihr noch eine (oder sogar mehrere) andere hatte! es ging inr in dieser zeit extrem schlecht; sie hat fast nichts gegessen und war total zurückgezogen.
in den letzen monaten (seit wir beisammen waren) ging es ihr eigentlich immer besser und sie war (lt. ihrer mutter) wieder so wie sie auch früher war. gut drauf, unternehmungslustig,.... doch leider hat dieser typ einfach nicht locker gelassen und sie auch in dieser zeit immer wieder angerufen und sms geschickt! sie hat zwar nicht zurückgerufen, doch konnte sie die gedanken an ihn einfach nicht aus dem kopf bekommen! darum auch die abwesenheit, die ich am anfang schon angesprochen habe.
aufgrund dieser probleme haben wir uns jetzt einmal getrennt, da sie einfach keinen platz für eine beziehung in ihrem kopf hat! leider muss ich das jetzt auch so hinnehmen. doch ich mach mir immer wieder gedanken wie es mit ihr weitergeht! sie sagt, dass sie weiß, dass es mit dem anderen keine zukunft gibt, doch kann sie ihn einfach nicht aus dem kopf bringen, obwohl er immer nur weh tut. und das wird sie irgendwann ruinieren! übrigens meldet er sich schon wieder längere zeit nicht bei ihr!
ich weiß eigentlich nicht, wie ich mich verhalten soll, da ich ihr einerseits helfen will, auf der anderen seite darf ich mich selbst nicht so hineinsteigern, dass ich auf der strecke bleibe! (auch wenn sehr sehr weh tut!
vielleicht kann mir jemand einen rat geben!?!?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
zyla34
Helferlein

59
Inntal/D M, 34
|
Fri, 23.Jun.06, 13:13 Re: Hörigkeit |
 |
Ich glaube an eine art >Körperkommunikation<. Körper kommunizieren miteinander unabhängig vom Bewusstsein. Körper haben eine Ausstrahlung, eine Signatur. Wenn ihr Körper sagt, der ist es!, dann kann er sie behandeln wie er will - sie wird ihn nicht aus dem Kopf kriegen! Ihr Körper verlangt nach ihm, und da kann ihr Verstand tausendmal feststellen und bewiesen kriegen, dass er ein mieses Schwein ist, es wird sie trotzdem immer wieder zu ihm hinziehen.
Des weiteren gibt es eine telepathische Verbindung, die sie(!) - nicht er! - durch ihr Verlangen und ihre massive Bezogenheit auf ihn aufgebaut hat. Anders formuliert: Er kann nicht aufhören, an sie zu denken, weil sie nicht aufhören kann an ihn zu denken. Er kann nicht aufhören auf sie geil zu sein, weil sie auf ihn geil ist! Das klingt total unglaubwürdig - ich weis - aber glaub mir einfach mal, dass es so ist.
Ist dir schon mal der Gedanke in den Sinn gekommen, dass er sie gar nicht will, sich aber ihrer telepathischen Bezogenheit auf ihn nicht entwinden kann? Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das jene andere Frau nichts als ein verzweifelter (und übrigends aussichtsloser) Ausreißversuch seinerseits war, sie loszubekommen? Und die miese Behandlung, die sie durch ihn erfahren hat, ebenso?
Konfrontiere deine Freundin mit dieser Theorie, behutsam, Schritt für Schritt. Wenn sie es bekennen kann, dann solltest du mit ihr und dem Typen eine lange, offene Aussprache führen um selbst zu erfahren, ob du mit ihr eine Zukunft haben kannst. Wenn sie es nicht zu bekennen imstande ist, oder den Mut und die Kraft für diese Aussprache nicht aufbringen kann, dann fürchte ich, ist sie ein hoffnungsloser Fall.
LG:Zyla
|
_________________ Leben bedarf keinerlei Rechtfertigung! |
|
|
 |
berny2856
neu an Bord!

3
Linz M, 33
|
Fri, 23.Jun.06, 13:41 Re: Hörigkeit |
 |
hi! danke für deine antwort! ich weiß eigentlich wirklich nicht was ich denken soll, nur soviel: sie ist zur zeit nicht bereit darüber zu reden, egal mit wem. ich glauch ausßerdem, dass sie professinelle hilfe benötigt, ansonsten wird sie es nicht schaffen von ihm loszukommen!
sie weiß zwar, was für ein mießes schwein der andere ist, und dass er sich auch nie änderen wird (hat sie selbst gesagt), kann sich aber nicht losreißen!
ich glaub auch nicht, dass er von ihr loskommen will; ihm macht es spass, sie ihn der hand zu haben! und immer bevor sie glaubt es geschafft zu haben, meldet er sich wieder bei ihr! er ist übrigens ein mensch, der nicht stolz darauf ist einen partner zu haben. für ihn zählen andere dinge! (alkohol, gewalt, ...)
lg berny
|
|
|
|
 |
zyla34
Helferlein

59
Inntal/D M, 34
|
Fri, 23.Jun.06, 13:59 Re: Hörigkeit |
 |
wie gut kennst du den andern Typen wirklich? hast du schon mal versucht, ein richtiges Gespräch mit ihm zu führen, oder lässt das dann dein Blutdruck nicht zu?
|
_________________ Leben bedarf keinerlei Rechtfertigung! |
|
|
 |
| Werbung |
|
berny2856
neu an Bord!

3
Linz M, 33
|
Fri, 23.Jun.06, 14:46 Re: Hörigkeit |
 |
hi!
er ist zwar kein guter bekannter von mir, aber ich kenn ihn doch relativ gut! außerdem ist er im unkreis von 50 km gut bekannt, da er in jede rauferei oder sachen verwickelt ist! ich will auch mit ihm eigentlich kein gespräch führen, da ich ziemlich gut weiß, was für ein mensch er ist! mit einem, der so mit anderen menschen umgeht, will ich nichts zu tuh haben! (auch wenn ichs jetzt anscheinend hab!)
ich hab an der uni einen guten bekannten, der psychologieprofessor ist, und wirklich was drauf hat. hab schon einige seminare bei ihm besucht! ich hab mit ihm über dies geschichte gesprochen, und er vermutet, dass sie es alleine wahrscheinlich nicht schaffen wird von ihm wegzukommen!
aber ich weiß nicht, wie ich meine (ex)freundin dazu bringen kann, sich von jemand aussenstehenden helfen zu lassen.
lg berny
|
|
|
|
 |
|
|
|