Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Petzi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 34

Post Tue, 27.Jun.06, 19:19      Panik auf der Autobahn Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier und möchte über folgendes Problem berichten:

Seit ein paar Jahren kann ich kaum noch ohne Panik bzw. Angstattacken auf der Autobahn fahren (weder als Fahrer noch als Beifahrer). Auslöser war, daß ich auf einer längeren Fahrt auf einmal Angstzustände bekam (woher die kamen weiß ich nicht) und bekam dadurch Übelkeit und Darmkrämpfe wodurch ich Durchfall bekam. Weit und breit war erstmal kein WC. Die nächsten WC´s waren bei mir dann Haltestation!! Seit diesem Erlebnis habe ich diese Probleme. Anfangs konnte ich mich "retten" indem ich gefahren bin wenn die Angst unterwegs drohte ganz aufzuflackern. Das hat mich dann von der Angst abgelenkt. Da ich aber nicht sehr gerne Autobahn fahre hat mein Doc mir Beruhigstabletten verschrieben. Ich nehme 1/4 Tablette und nur bei längeren Fahrten (ab 1 Stunde) was dann auch gut klappt. Auch wenn wir im Stau stecken, läßt mich das relativ kalt. 3 Fahrten habe ich sogar ohne Tablette geschafft, weil ich meine Angst recht gut im Griff hatte. Dann hatte ich vor ein paar Wochen eine Horror-Rückfall. Wir sind losgefahren, ich ohne Tablette als Beifahrer. Die Angst kam, ganz schlimm!!! Dann bin ich gefahren, was überhaupt nicht half. Ich habe es gerade noch zur nächsten Tankstelle geschafft. Ich weiß nicht was sonst mit mir passiert wäre!! Aufs WC und danach Tablette eingeworfen und gut war. Seit dem habe ich sogar Angstattacken auf kurzen Autobahnstrecken (auch wenn der Weg nur 10 Min. lang ist) oder wenn ich zum Supermarkt unterwegs bin, der auch nur ein paar Kilometer entfernt ist und wo ich nicht Autobahn fahren muß.

Wer kennt solche Angstzustände?? Habe übernächste Woche einen Termin beim Psychologen weil ich da alleine nicht mehr rauskomme. Würde mich sehr gerne mal mit jemandem austauschen. Die meisten Leute verstehen mein Problem nicht, es wird eher belächelt!!

Viele Grüße von Petzi
Find all posts by Petzi
Werbung
section
Helferlein
Helferlein

Posts 42

M, 24

Post Wed, 28.Jun.06, 7:24      Re: Panik auf der Autobahn Reply with quoteBack to top

hallo Petzi

ich habe ähnliche probleme wie du, nur das es bei mir auch im stau (oder gerade da) schlimm ist weil es dort auch das erste mal aufgetreten ist.

hab grad nicht so viel zeit ausführlich zu erzählen aber du kannst auch mal in den thread "ständig harndrang" etwas weiter unten schauen, wo ähnliche probleme besprochen werden.

ich bin übrigens auch bald in behandlung und hoffe das so wieder weg zu kriegen, denn ab einem gewissen punkt wurde es bei mir mit selbsttherapie nicht mehr besser..

wünsche dir alles gute und wenn du magst schreib mir ruhig zwecks austausch!

lg

section
Find all posts by section
Petzi
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 34

Post Wed, 28.Jun.06, 8:51      Re: Panik auf der Autobahn Reply with quoteBack to top

Hallo section!!!

Ich dachte immer, ich schlage mich alleine mit diesem Problem rum!!! Würde mich freuen, wenn Du noch ein bisschen ausführlicher berichten würdest wenn Du Zeit hast!!!!!! Aber in den von Dir empfohlenen Thread schaue ich auf jeden Fall gleich mal rein!

Ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe, daß auch Du dieses besch..... Problem in den Griff bekommst!!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Habe übrigens gerade bei "ständigem Harndrang" reingesehen,wahnsinn!! Da sind ja massig Leute!!! wir können unsere Diskussion ja dahin verlegen, habe da auch schon meinen "Senf" zugegeben!!
Übrigens weiß ich jetzt auch, warum Du diese Probleme hast!!

LG Petzi
Find all posts by Petzi
Post new topic Reply to topic