| Author |
Message |
eismann007
neu an Bord!

2
Graz M, 32
|
Sun, 02.Jul.06, 16:33 Angst, daß meine Freundin ein Blutbad anrichtet |
 |
Ich habe angst das meine freundin ein Blutbad anrichtet sie will sich mit dem messer hineinschneiden und ich weiss das sie es tun möchte.ich mag sie sehr.Was soll ich machen.Ich liebe sie.Sie glaubt sie ist zu dick.Ich mag sie so wie sie ist.
|
Last edited by eismann007 on Mon, 03.Jul.06, 6:14; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn

436
Hamburg M, 29
|
Sun, 02.Jul.06, 16:50 Re: HALLO |
 |
Bevor sie jemanden absticht schick sie lieber ambulant zu einem Psychologen (sollte es in jeder größeren Klinik geben).
Bitte das nächstemal einen aussagekräftigeren Titel als "Hallo", ok?! Deswegen werden hier auch nicht mehr und schneller Leute antworten.
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 02.Jul.06, 16:56 Re: HALLO |
 |
| Quote: | | Ich habe angst das meine freundin ein Blutbad anrichtet und ich weiss das sie es tun möchte.ich mag sie sehr.Was soll ich machen. |
Wenn es akut ist/wird (Eigen-/Fremdgefährung) kann deine Freundin auch bei einer Kriseninterventionsstelle anrufen. Sicherlich dürfte auch nichts dagegen sprechen, wenn du als ihr Freund dort anrufst, weil du Sorgen um sie hast.
Google mal unter "Krisenintervention", aber bestimmt kann dir auch eine Klinik eine Nr. geben, wobei es wahrscheinlich, wie von BulldogNose vorgeschlagen, das beste wäre, wenn du sie in eine Klinik zur Abklärung bewegen könntest.
LG
|
|
|
|
 |
lucyliu
sporadischer Gast

6
Northeim W, 25
|
Sun, 02.Jul.06, 18:25 Re: Angst, daß meine Freundin ein Blutbad anrichtet |
 |
@ BulldogNose:
Ich denke, es geht hier nich darum, dass seine Freundin jemanden abstechen will, sondern dass sie sich selbst verletzen will.
@ eismann007
Es ist wichtig, dass du deiner Freundin eine Therapie vorschlägst. Alleine wird sie aus ihrem Selbsthass nicht herausfinden.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Mejte
Forums-InsiderIn

153
Dép. Hauts de Seine - bzw. - Ostdeutschland W, 61
|
Sun, 02.Jul.06, 18:28 Re: Angst, daß meine Freundin ein Blutbad anrichtet |
 |
Hallo,
Dick oder zu dick sein ist bestimmt nicht einfach, wenn man es als etwas empfindet, was nicht sein sollte. Aber es gibt im Leben so vieles, was man zuerst fast nicht aushalten kann, und dann gewöhnt man sich daran, kommt langsam dahinter, daß es auch gute Seiten hat.
Wenn man sich jedoch nach dem medialen Frauenbild richtet, wird das ganz unmöglich gemacht. Mit jedem Blick kommt der Impuls - du bist zu dick - zurück. Schließlich ist man von dieser Vorstellung richtig besessen.
Und wenn man besessen ist, ist man in der Lage sonstwas anzustellen.
Alles andere zählt nicht mehr - nur noch die eine Idee.
Als jemand der unvoreingenommen und unbelastet mit diesem Problem konfrontiert wird, würde ich in dem Falle meine Wut doch erst mal gegen die Modemacher und deren Welt richten. Ein Blutbad hätte, wenn überhaupt, ja nur da einen Sinn.
Um also an diese Leute heranzukommen, müßte ich Genaueres über sie erfahren, gezielt in meinen Recherchen vorgehen und schließlich die Tat planen.
In dem Moment habe ich dann so viel mitgekriegt von Freud und Leid dieser Leute - davon, wie auch diese getrieben werden und sich selbst beinahe Gewalt antun - daß ich eher Mitleid mit ihnen haben werde und meine eigene kleine Welt mir plötzlich beinahe wunderbar erscheint.
Mejte
|
|
|
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Sun, 02.Jul.06, 18:47 Re: Angst, daß meine Freundin ein Blutbad anrichtet |
 |
Mejte,
| Quote: | | Aber es gibt im Leben so vieles, was man zuerst fast nicht aushalten kann, und dann gewöhnt man sich daran, kommt langsam dahinter, daß es auch gute Seiten hat. |
Bezogen auf den Fall der Freundin ist das wohl Quatsch, was du sagst... denn wenn jemand Suizidgedanken hat bzw. Fremdgefährung vorliegt, liegt regelmäßig ein Krankheitswert vor. Ich frage mich daher, wo du in diesem Fall noch "gute Seiten" orten kannst...
| Quote: | | Um also an diese Leute heranzukommen, müßte ich Genaueres über sie erfahren, gezielt in meinen Recherchen vorgehen und schließlich die Tat planen. |
Und diese Aussage empfinde neben anderen heftig - abgesehen davon, das Selbstjustiz strafbar ist und die gängige Mode/Modemacher nicht ursächlich für das schwere Problem der Freundin verantwortlich sind. Und auch ist sicherlich nicht jeder Amoklauf geplant.
@ Eismann: Kannst du Blutbad mal konkretisieren? Meinst du sie hat vor, sich etwas anzutun oder anderen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|