| Author |
Message |
panaphonic001
neu an Bord!

1
München M, 27
|
Sun, 02.Jul.06, 17:39 Zu Wenig Zeit Für Mich |
 |
Hallo an Euch alle hier im Forum,
Ich bin 27 Jahre alt und meiner Einschätzung nach ein kreativer und intelligenter Mensch. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich intensiv mit Technik, Musik und Literatur. Beruflich bin ich nach meinem Studium (Informatik) als Selbständiger tätig. Mittlerweile hatte ich drei ernsthafte Beziehungen mit Dauer von einmal von zwei Jahren, die andere etwa eineinhalb Jahre.
Sowohl mein Hobby als auch mein Beruf machen mir sehr viel Spaß und bringen mir große Freude und Bestätigung. Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen, zusammen mit meinen Musik-Kumpels zu feiern, aber auch mich intensiv in alle Belange meines Berufs zu vertiefen. Oft kommt mir früh am Morgen ein genialer Einfall, den ich dann sofort in die Tat umsetzen muß. Ich sage dann oft alle meine Termine ab, um mich genau die Sache, die mit jetzt gerade im Kopf herumspukt, in die Tat umzusetzen. Sei es, daß es sich dabei um ein Lied handelt, dass ich aufnehmen möchte oder dass ich eine gute Lösung für ein technisches Problem in meinem Job gefunden habe.
Seit etwa sechs Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen. Anfangs bin ich wirklich gut mit ihr klar gekommen, wir hatten viel Spaß miteinander und wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Ich komme auch immer noch gut mit ihr klar, doch gibt es ein - aus meiner Sicht - großes Problem. Ich arbeite nicht sehr regelmäßig, oft stehe ich erst um zehn auf und mache mich dann sehr gerne an meine Arbeit. Fast immer ist das auch das, worauf ich Lust habe. Doch brauche ich dafür Ruhe. Sehr viel Ruhe. Am Liebsten ist es mir dann, wenn ich ganz alleine bin und mich nur auf meine Sache konzentrieren kann. Doch leider geht das in letzter Zeit immer weniger. Ich wache am Morgen neben ihr auf, habe Ideen im Kopf doch dann ist das Erste, was sie im Kopf hat, was wir heute Abend zusammen machen werden. Ich bin da aber meist mit meinen Gedanken schon ganz woanders und nicht unbedingt bei dem, was sie vorhat. So ist bei ihr schon morgens abgeklärt, wann wir uns abends wieder treffen und was wir zusammen unternehmen, und sei es auch nur, dass ein gemeinsames Abendessen geplant ist. So geht es mittlerweile fast jeden Tag. Seit etwa zwei Monaten hat das bei mir angefangen, gewaltig in meinem Kopf zu bohren. Sobald ich mich an eine Sache setze denke ich, dass es ohnehin keinen Sinn macht, damit anzufangen, da ich ohnehin um sechs Uhr zu ihr muß, oder Sie zu mir kommt. Ich habe durch sie ständig Termine, oder Sachen die ich für Sie erledigen muß und bin somit ständig in einem von ihr gestalteten Zeitplan festgefahren.
So kriege ich Dinge, die ich zuvor "mit Links" an meinem Tag erledigt hätte einfach nicht mehr hin. Oft komme ich dadurch in Zeitdruck und meine Arbeit, die mir Spaß bereitet wird oft zum Stress. Immer wenn ich etwas erledigen will kommt Sie dazwischen. Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen, daß ich Zeit für mich brauche, zumindest zwei Tage die Woche, an denen ich so "spinnen" kann, wie ich Lust habe. Sie hat sich jedesmal einsichtig gezeigt und mir gesagt, daß ich ihr das doch sagen soll, wenn ich meine Ruhe brauche. Ich sage ihr das auch immer wieder. Doch jedesmal ist sie, wenn ich mal einen Tag keine Zeit für Sie habe extrem beleidigt. Manchmal ist damit dann auch der nächste Tag wirklich verdorben, weil Sie nur mit granteln über die gestrige Absage beschäftigt ist.
Vielleicht reagiere ich einfach auch nur komisch, weil ich eben ein Eigenbrödler bin, der eben auch mal gern alleine mit sich selbst ist. Leider muß ich aber in letzter Zeit immer häufiger wirklich heulen. Ich bin total frustriert weil ich mich ständig um sie kümmern muß. Auch mein Freundeskreis hat extrem darunter gelitten und ich werde in letzter Zeit oft angesprochen, was mir denn fehlt und warum ich so einen betrübten Eindruck mache.
Ich weiss nicht, was ich tun soll, damit es mir wieder besser geht. Schluss machen? Geht es vielleicht einem oder einer von Euch so ähnlich wie mir?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie

607
Berge M, 32
|
Sun, 02.Jul.06, 23:34 Re: Zu Wenig Zeit Für Mich |
 |
Hallo Panaphonic.
Lass dich mal nicht mit solchen Diagnosen, wie „Eigenbrödler“ oder Einzelgänger ärgern. Gern finden die Menschen für alles einen Namen, möglichst einen, der dir einredet, du seiest nicht in Ordnung und solltest dich etwas mehr in diese oder jene Richtung bewegen. Im Grunde will man dich damit verändern. Deine Freundin manipuliert dich übrigens, indem sie schlechte Laune schiebt und du nun den Fehler bei dir suchst, sobald du mal einen tag Ruhe brauchst, auch.
Bitte schau dir das genau an. Musst du dich wirklich verändern? Du klingst nicht gerade unzufrieden mit deinem alten Leben, besonders mit deiner Arbeit und der Möglichkeit der Entfaltung deiner Kreativität. Deshalb, vielleicht versuchst du ihr doch noch etwas deutlicher, ohne Vorwurf, klarzumachen, das du Ruhe brauchst und bitte versuch nicht an deinen Schuldgefühlen herumzudoktern, die du evtl manchmal bekommst, weil sie so „grummelt“. Sie mag ihr manipulatives Verhalten selber garnicht bemerken, aber das macht es nicht besser. Indem du deine eigene Reaktion auf ihr Grummeln genau bemerkst und einfach mal zulässt, ohne das zu verteidigen oder psychologisch zu untersuchen oder zu verteufeln, wird es schwächer werden.
Meinen Tagesablauf würde ich von meiner Freundin nicht verplanen lassen, vielleicht ist es, wenn sie auf diese, vergleichsweisen Kleinigkeiten ganz und gar nicht reagiert, auch einfach die falsche Frau zum jetzigen Zeitpunkt. Und wenn du es dir eine Weile überlegst, vielleicht stellst du auch fest, dass nicht du etwas verändert werden müsstest, damit die Frau zu dir passt, sondern so wie du jetzt bist, das ist real. Jede Abweichung davon, in Form eines Idealbildes, dem du entsprechen solltest, woher dieses Ideal auch immer stammt, erzeugt in dir einen Konflikt...vielleicht kommen auf diese Art die Gefühle in dir zustande, die dir das Leben grad so unbefriedigend machen. „Ich sollte mehr dieses..., ich bin zu sehr jenes..., wenn ich das mache, dann wird es besser..., ich muss nurnoch dies und das machen und ändern, dann wird es besser. Das ist m.E. Quatsch, moderner Quatsch, der uns immer unzufrieden macht und unser Glück auf die Zukunft verschiebt...und an Bedingungen knüpft. Vielleicht schaust du mal, ob das wirklich Leben ist, was man uns da sagt.
Wenn sie dir nicht gut tut, warum bist du dann noch mit ihr zusammen. Wenn das kreative in dir versiegt, müsstest du m.E. wieder etwas ändern.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
 |
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Fri, 21.Jul.06, 13:49 Re: Zu Wenig Zeit Für Mich |
 |
Manchmal ist damit dann auch der nächste Tag wirklich verdorben, weil Sie nur mit granteln über die gestrige Absage beschäftigt ist.
ich picke jetzt mal absichtlich nur den obigen satz heraus, danach möchte ich gerne weiter diskutieren, aber erst antworten bitte.
machst du dir mit ihr fixe treffen aus, die du dann absagst?
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
|
|
|