| Author |
Message |
Sonne2585
neu an Bord!

2
DD W, 21
|
Sun, 02.Jul.06, 18:33 Angst auf fremde Leute zuzugehen... |
 |
Also ich habe zur Zeit auch ein riesen Problem aus mich rauszukommen. Freunde habe ich genug aber leider fehlt mir das nötige Selbstbewusstsein, fremde Leute anzureden. Z.B. fragt mein Freund mich immer, wann ich nun endlich mit zu seinen Eltern komme. Leider habe ich Angst, da etwas flasches zu sagen oder gar kein Ton rauszubekommen. Ich hab sogar schon Alpträume, das irgendetwas schief laufen könnte und ich mich total plamiere. Kennt jemand dieses Problem???
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
schnuggel1980
Helferlein

54
Augsburg W, 26
|
Fri, 28.Jul.06, 21:22 Re: Angst auf fremde Leute zuzugehen... |
 |
Hallo Sonne2585,
ich gehe auch nicht so leicht auf fremde Leute zu. Aber mir hilft es immer, wenn man mir im Voraus schon über die Person erzählt, die ich kennenlernen soll. Hobbys, Beruf, was sie hasst, was sie liebt, usw. Es kann aber auch hilfreich sein, wenn dein Freund seinen Eltern sagt, dass du schüchtern bist, und Schwierigkeiten hast, auf fremde Leute zuzugehen. Vielleicht kommen sie dir dann sehr entgegen.
Und, solltest du dich plamieren, dann denke daran: Sie kennen dich auch nicht, kennen deinen Charakter nicht. Du bist ein Individuum, so wie sie auch.
Das ist alles halb so schlimm.
|
|
|
|
 |
|
|
|