| Author |
Message |
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Mon, 03.Jul.06, 10:54 Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
hi, ich weiß zwar nicht ob ich jetzt im richtigen forumsbereich bin, aber vielleicht kann mir doch jemand einen rat geben.
eigentlich sollte ich verdammt glücklich sein. ich hab jemanden nach sehr langem singledaein kennengelernt, der scheinbar wirklich nett und lieb ist. ich hab wirklich gute freunde mit denen ich über alles reden kann. mit meiner familie stimmt auch endlich alles und ich hab endlich soviel abgenommen, dass ich mich wohl fühle. mir fällt kein grund ein warum ich im moment nicht vor freude "herumspringen" sollte, doch stattdessen fühl ich mich depremierter und einsamer als zuvor. ich versteh einfach nicht, warum ich jetzt nicht einfach mein leben genießen kann und mich daran erfreuen kann, dass alles einfach passt. ich denk die ganze zeit darüber nach was mich stört, doch ich find den auslöser nicht.
kennt jemand dieses gefühl oder hat sonst irgendeinen rat für mich?
danke im vorraus
helly
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Mon, 03.Jul.06, 11:00 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
Grüß Dich, könnte es sein, dass Dir z. B. ein Ziel fehlt für Dein Leben? Zukunftspläne, Ziele - sowas in der Art? Was meinst Du?
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Mon, 03.Jul.06, 11:03 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
nein ich hab ein ziel, ich mach gerade mein studium und weiß genau was ich danach machen will. ich hab auch einen job der eigentlich super in mein jetziges leben passt.
|
|
|
|
 |
Berlincitysen
Helferlein

78
Berlin M, 26
|
Mon, 03.Jul.06, 11:05 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
Hm vieleicht sind das was du da genannt hast ja für dich nur Oberflächliche Dinge.
Sachen wo man sich zwar Sagt Mensch das wäre toll wenn ich das hätte oder "wie schön wäre es wenn entlich mal alles so läuft wie es soll". Dinge von den man halt glaubt sie würde das eigne Wohlbefinden steigern wenn man Sie hat, was wahrscheinlich auch bis zu einem Gewissen grad Stimmen wird.
Aber wenn man dann erstmal alles hat so wie bei dir jetzt merkt man dann halt das einem in Wahrheit etwas andres fehlt, etwas über das man sich vieleicht gar nicht so bewust ist.
Vieleicht ist auch einfach soviel Glück auf einmal Zuviel für dich und dein Gefhülshaushalt kommt damit einfach nich klar und muss sich erstmal neu sortiern und dran gewöhn.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Mon, 03.Jul.06, 11:13 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
naja es sind halt dinge, wo ich mir gedacht habe, dass es besser wäre, wenn ich sie hätte. jetzt hab ich sie und trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich.
wie find ich nur diesen unbewussten wunsch nach etwas, was mir wirklich fehlt? ich denk eh schon die ganze zeit darüber nach.
aber vielleicht hast du recht und ich kann es einfach nur nicht ganz verarbeiten. es ging halt irgendwie ganz schön schnell. vorher war alles kompliziert und nun ist alles auf einmal da.
|
|
|
|
 |
Berlincitysen
Helferlein

78
Berlin M, 26
|
Mon, 03.Jul.06, 11:30 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
Naja wenns eh so fix auf einmal ging alles würd ich an deiner Stelle erstmal bissl Zeit verstreichen lassen bevor ich mich darüber ernsthaft den Kopf zermatter, vieleicht löst sich des Problem dann ja schon mit der Zeit von selber und wenn hat man immer noch genug Zeit und die Möglichkeit sich zu überlegen was einen an sich, der momentanen Lage oder so stört.
Vieleicht ist es auch irgendetwas was du schon ewig mal machen oder sein wolltest und noch nie dazu kahmst und das dein Unterbewustsein jetzt halt bockig is das bei diesem Ganzen Positiven Schub diese Sache halt net mit bei war.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Mon, 03.Jul.06, 12:29 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
Hallo Helly,
nicht immer werden depressive Stimmungen/Depressionen tatsächlich durch Lebensereignisse ausgelöst - manchmal ist das körperlich bedingt.
"Körperlich bedingt" kann nun sehr viel heißen... Beispielsweise könnten deine Hormone "schief liegen" - also evtl mal zum Frauenarzt und abklären lassen!
Dir könnte schlichtweg Licht/Sonne fehlen - viel nach draußen!
...
Seit wann gehts dir mies? Bzw seit wann ist dir bewusst, dass du nicht fröhlich bist?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
camomile
Helferlein

37
london W, 19
|
Mon, 03.Jul.06, 20:15 Re: Alles Was Ich Wollte, Trotzdem Unglücklich |
 |
ja das wollte ich auch vorschlagen, vielleicht liegt es an hormonen...sollst dich mal informieren bei welche nahrungsmittel für glückshormonen sorgt
ansonsten würde ich dir raten andere leuten zu helfen, wohltätige dinge oder ehrenhafte sachen machen wie zb im altersheim betätig sein oder mit kindern arbeiten etc...wenn du andere hilfst und sie glücklich machst so wirst du automatisch glücklich.
alles gute
|
|
|
|
 |
|
|
|