Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cassandra05
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Fri, 07.Jul.06, 11:32      Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe ja schon erzählt, daß ich ein großes Problem habe, meinem Freund zu vertrauen.
Mittlerweile versuche ich einfach, nicht mehr so viel darüber nachzudenken und genieße die Zeit mit ihm.

Mir ist aber aufgefallen, daß ich ständig in seinen Sachen "herumschnüffeln" will. SMS lesen, private Unterlagen ansehen, etc. Das ist schon ein regelrechter Drang bei mir, obwohl ich weiß, daß es eigentlich falsch ist. Ich habe immer das Gefühl, ich müßte mehr über ihn herausfinden, als er mir sagt.

Bitte haltet mir keine Moralpredigt! Ich weiß, daß so etwas falsch ist, trotzdem hab ich das Gefühl "suchen zu müssen".
Ich würde gern mal Eure Meinung dazu hören. Kennt Ihr dieses Problem vielleicht auch?
Find all posts by Cassandra05
Werbung
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33

Post Mon, 10.Jul.06, 14:49      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Hmm, das Gefühl kenne ich nur dann wenn mir ein Anlass gegeben wird. Du hast wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen Dein Drang zur Suche verborgener Dinge!?
Find all posts by lordvader
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Mon, 10.Jul.06, 14:55      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

ist es nur ein Drang suchen zu müssen mit sozusagen zufälligem Ergebnis, oder bist du auf der Suche nach etwas bestimmten?
Find all posts by nox
Cassandra05
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Tue, 11.Jul.06, 7:03      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Hallo,

eigentlich suche ich nach nichts Bestimmten. Ich hab einfach den Drang, alles durchzusuchen und vielleicht irgendetwas zu finden, was mir mehr über seine Vergangenheit verrät bzw. mir beweist, dass er mich angelogen hat, etc.

Ja, mein Exfreund hat mich lange betrogen. Seitdem tu ich mir sehr schwer zu vertrauen. Ich liebe meinen Freund wirklich, aber ich bin so sehr mißtrauisch, daß ich unsere Beziehung gefährde. Aber ich kann gegen dieses Gefühl nichts machen.

Viele Grüße!
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 11.Jul.06, 7:49      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Naja, Cassandra, dann habt ihr das "Übel" (den Betrug) noch nicht richtig ver-/bearbeitet!

Ich denke, der Drang könnte sich legen, wenn das aufgearbeitet ist. Wie siehts denn da aus? Könnt ihr über das Thema miteinander sprechen?

Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Tue, 11.Jul.06, 8:17      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Hallo Sira,
´
wir haben darüber eigentlich gesprochen. Er weiß ja auch, daß ich sehr mißtrauisch bin. Aber wie kann ich das noch verarbeiten?

Er versucht sehr viel, um mich davon zu überzeugen, daß er treu ist. Eigentlich glaub ich ihm auch, aber dann kommen wieder diese Hintergedanken... Meinem Ex habe ich auch geglaubt und der hat mich nach Strich und Faden belogen...
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Tue, 11.Jul.06, 8:32      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Hallo Cassandra,

Ich denke ihr braucht einfach Zeit. Vertrauen muss schliesslich wachsen, und wenn du mit der Zeit merkst, dass er dich wirklich liebt und ehrlich ist, brauchst du auch nicht mehr zu schnüffeln.

Vertrauen ist eine heikle Sache, und kann so schnell zerstört werden. Ich war am Anfang meiner Beziehung zu meinem Freund auch wahnsinnig misstrauisch, vor allem weil wir nicht "auf konventionellem" Weg zueinander gefunden haben und viele Hürden überwinden mussten.

Vielleicht lässt du dir einfach mal etwas Zeit und sagst dir, dass Vertrauen keine Selbstverständlichkeit ist. Dein Drang nach Kontrolle wird sich irgendwann wieder legen, wenn du deine Vergangenheit verarbeitet hast.

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 11.Jul.06, 8:54      Re: Ständiges Schnüffeln in fremden Sachen Reply with quoteBack to top

Cassandra05 wrote:
Hallo Sira,
´
wir haben darüber eigentlich gesprochen. Er weiß ja auch, daß ich sehr mißtrauisch bin. Aber wie kann ich das noch verarbeiten?

Liebe Cassandra, Slave hat Recht. Vertrauen muss wieder wachsen. Und vorallem: Vertrauen ist immer ein Vorschuss! Exclamation

Wenns Dir nicht gut geht, Gedanken Achterbahn fahren, dann drücke Dich aus. Rede mit ihm, schreibe in ein Tagebuch, rede mit einer Freundin - was Dir am besten tut.

Ich kenne diese Erfahrungen auch und ich weiß, wie schwer ist es, aus dem Loch des Misstrauens raus zu kommen. Aber es geht und Du kannst es auch.

Versuche, wenn Du den Drang hast, ihm bewusst NICHT nachzugeben, sondern das Gefühl zu bearbeiten. Warum kommt es jetzt z. B. und kommuniziere das mit Deinem Partner.

Gibt es eigentlich Auslöser z. Z.?

Post new topic Reply to topic