Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tanja_04
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Mon, 10.Jul.06, 9:12      Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde gern mal Eure Meinung zu dem Thema hören. Findet Ihr es ok, wenn Euer Partner alleine weggeht?

Bei mir war es bisher immer so, daß weder mein Freund, noch ich das wollten. Wir sind immer zusammen weggegangen, wir sind auch beide sehr eifersüchtig.

Gestern wollte er plötzlich mit seinen Kumpels alleine weggehen. Ich möchte ihn nicht einengen und ihm irgendwas verbieten, aber ich will ihm auch nicht die offene Chance geben, mich zu betrügen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße!
Find all posts by Tanja_04
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Mon, 10.Jul.06, 9:19      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Shocked Confused

hallo tanja...

du glaubst doch nicht, daß dein freund rausgeht um dich zu betrügen? Shocked
löse dich mal von dem gedanken und freu dich wenn er spaß mit seinen kumpels hat. männer brauchen auch mal dieses prollige zusammenhängen unter sich - mehr ist das nicht.
wenn er dich betrügen wollen würde, würde er das mit sicherheit anders anstellen, das glaub mal... Wink

liebe grüße

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Mon, 10.Jul.06, 9:21      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

OT:

baerin wrote:
männer brauchen auch mal dieses prollige zusammenhängen unter sich

Oder vielleicht brauchen Männer einfach Umgang mit anderen Männern, so wie Frauen mit Frauen, Kindern mit Kindern usw. Finde das Attribut "prollig" hier ziemlich unangebracht Confused ...
Find all posts by thorn
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Mon, 10.Jul.06, 9:25      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

...ich meinte einfach, daß männer auch mal unter sich sein müssen. prollig war einfach in dem sinne gemeint, daß sie dann ungezwungener sind... vielleicht falsche wortwahl, mag sein. Embarassed sorry.

aber ich würde genauso sagen, daß frauen auch mal komplett unter sich sein müssen um zu gackern... das meine ich genau so wie ichs sage. ist eben einfach so... Laughing

ist weder böse noch abwertend gemeint.

aber zum betrügen wird er auf jeden fall nicht weggehen!

lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33

Post Mon, 10.Jul.06, 9:36      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Tanja_04 wrote:
Hallo,
Gestern wollte er plötzlich mit seinen Kumpels alleine weggehen. Ich möchte ihn nicht einengen und ihm irgendwas verbieten, aber ich will ihm auch nicht die offene Chance geben, mich zu betrügen.

Man muss nicht immer gleich das Schlechteste annehmen!!
Und nur mit der Partnerin weggehen?? Nein danke! Das Aufeinanderkleben ist meiner Meinung nach völlig falsch, denn irgendwann will einer der beiden (oder beide) ausbrechen ...
Find all posts by lordvader
Tanja_04
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Mon, 10.Jul.06, 10:35      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten.

Vielleicht übertreibe ich und bin wirklich zu skeptisch. Nur ist es so, daß er in seinen früheren Beziehungen immer fremdgegangen ist und ich hab einfach Angst, daß er es bei mir genauso macht.

Außerdem sind sie nicht weggegangen um zu reden, sondern sind in die Disko. Und ich weiß genau, wie er tanzt und wieviele Mädels das anzieht (mich damals ja auch).
Und: Als wir zusammengekommen sind, hatte er noch eine Freundin. Das macht es auch nicht einfacher, ihm zu vertrauen....

Aber es tut gut, Eure Meinungen zu hören... Langsam fang ich an, an meinem Verstand zu zweifeln.
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Mon, 10.Jul.06, 11:15      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Tanja ..

also ich dachte, ich tue hier auch mal meine Meinung kund ... hab mich ziemlich lange mit diesem Thema beschäftigt in meiner jetzigen Beziehung.

Erstmal finde ich es für eine Beziehung essenziell, dass man sich vertraut. Dies kann man kaum wettmachen damit, dass man sich gegenseitig alles verbietet um alle Möglichkeiten des "Fremdgehen - Könnens" zu vermeiden. Denn wenn er fremd gehen möchte, tut er es auch. Unabhängig davon, wie oft er weggeht ect .. Ausreden und Lügen lassen sich immer finden. Ich denke es ist wichtig, dass du darauf vertraust, dass er DICH liebt. Eifersucht kann so schnell kontraproduktiv werden, und erst Recht, wenn grundlegend das Vertrauen fehlt. Das geht immer nach hinten los, denke ich.

Zweitens .. was sind das für Diskos in die er geht? Wenn er in einer Beziehung ist, und es ernst meint, muss er ja auch nicht in Diskos gehen und mit Frauen tanzen. So meine Meinung. Ich denke da hätte ich auch ein Problem, wenn er alleine mit seinen Kumpels unterwegs ist.

Wenn er jedoch mit seinen Kumpels einen trinken geht, IHRETWEGEN weggeht, und nicht um "sehen und gesehen werden" ... dann hab ich kein Problem. Find ich sogar sehr wichtig, dass jeder auch seine eigenen Freunde hat. Ich brauch auch meine Abende mit meinen Freundinnen, ohne Männer.

Hast du denn auch eigene Freundinnen? Und wie sieht das aus, nimmst du ihn immer mit, auch wenn du mit ihnen auf shoppingtouren gehst?

Lieb grüsst
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Tanja_04
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Mon, 10.Jul.06, 11:33      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Danke Slave! Dein Beitrag hat mich sehr ins Nachdenken gebracht.

Also, er tanzt sehr gerne! So hab ich ihn auch kennengelernt.
Wenn ich dabei bin, tanzt er mit keiner anderen - aber was wenn ich nicht dabei bin??

Grundsätzlich wollte er nicht, daß wir getrennt weggehen. Ich war einmal mit einer Freundin unterwegs und er hat einen Riesenaufstand gebaut. Gestern war es so, daß er gefragt hat, ob ich mitgehen möchte. Ich wollte aber nicht, weil ich ja arbeiten muß heute. Dann hat er gefragt, ob er gehen darf und gemeint, ich soll ihn doch gehen lassen.

Ich will ihm nichts verbieten oder ihn einengen, aber ich hab so ein seltsames Gefühl. Und ich kenne halt seine Vergangenheit. Nein, ich vertraue ihm nicht ganz. Ich will nicht wie die "eifersüchtige Zicke" rüberkommen, aber mich hat das sehr verletzt.

Ich überlege, ob ich ihm vorschlage, daß wir beide zukünftig getrennt weggehen, mal sehen wie er da reagiert. Schließlich hat es ihm damals bei mir auch gestört.
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Mon, 10.Jul.06, 11:39      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Tanja_04 wrote:

Ich überlege, ob ich ihm vorschlage, daß wir beide zukünftig getrennt weggehen, mal sehen wie er da reagiert. Schließlich hat es ihm damals bei mir auch gestört.
^

warum könnt ihr nicht beides tun? vielleicht könntet ihr einen kompromiss eigehen, dass du künftig dabei bist, wenn er tanzen geht, er aber auch mal alleine mit seinen Kumpels was unternehmen kann, ohne dass sie tanzen gehen?

wie lange seid ihr denn schon zusammen wenn ich fragen darf? denkst du das vertrauen wird sich einpendeln?

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Tanja_04
Helferlein
Helferlein

Posts 99
Wohnort Köln
W, 22

Post Mon, 10.Jul.06, 12:04      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Wir gehen ja eigentlich immer zusammen weg. Gestern war es das erste Mal, daß er alleine weg wollte.

Wir sind jetzt 6 Monate zusammen.
Das mit dem Vertrauen ist so ein Problem. Mein Exfreund hat mich betrogen, das hängt mir noch ziemlich nach. Und er war in seinen früheren Beziehungen auch untreu. Als wir uns kennengelernt haben, hatte er auch noch eine Freundin. Erst als ich ihn vor die Wahl stellte, hat er sich von ihr getrennt und sich für mich entschieden.

Ich glaube schon, daß er glücklich mit mir ist. Aber trotz allem krieg ich diese Hintergedanken nicht weg.

Jedenfalls werd ich ihm vorschlagen, daß wir öfters getrennt weggehen. mal sehen, ob es ihm passt, wenn ich alleine unterwegs bin. Vielleicht finden wir so eine Lösung, ohne daß ich ihm was verbieten muß.

Danke Slave!!
Werbung
nox
Helferlein
Helferlein

Posts 126
Wohnort Graz
, 42

Post Mon, 10.Jul.06, 14:52      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Also ich finde man sollte auch ab und an getrennt ausgehen. Es muss ja nicht grade sein, dass ihr tanzen geht (mit andren).

Sich aus Eifersucht so einzuschränken und eben nicht mehr alleine wegzugehen (mit Freunden) wird imo die Beziehung auf Dauer schon sehr belasten, unnötig belasten.
Find all posts by nox
maramaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Bielefeld
W, 42

Post Mon, 10.Jul.06, 15:18      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi Tanja,

deine Angst liegt wahrscheinlich daran,daß ihr eure Beziehung ja quasi schon unter dem Aspekt des Betrügens begonnen habt.
Du denkst dir wahrscheinlich insgeheim auch noch,warum es denn gerade Dir besser gehen sollte mit ihm als seiner Ex (Dein Ex wird wahrscheinlich Dein Selbstwertgefühl auch noch ziemlich in den Keller getrieben haben mit seinen Eskapaden).
Und irgendwo wirste wahrscheinlich auch noch ein klitzekleines Gefühl von schlechtem Gewissen haben,die andere Beziehung quasi zerstört zu haben (weil Du ja selber weißt,daß sowas wehtut).

Alles in allem kommt dann natürlich ein hübscher Cocktail an miesen Gefühlen unterschiedlichster Art zusammen.

Ob in Eurer Beziehung nun alles besser läuft,als in der Vergangenheit,das weiß ich auch nicht.
Aber redet drüber (über die Vergangenheit),das hilft immer.

Helferlein
Helferlein

Posts 103

W

Post Tue, 11.Jul.06, 19:03      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

ich finde schon wichtig, dass jeder auch mal was alleine macht.

DU solltest auch alleine weggehen (können).

und jeder sollte dem anderen vertrauen können.

es bringt nichts, den anderen einzusperren bzw. alles gemeinsam zu machen, nur, damit der andere ja keine gelegenheit hat, fremdzugehen.

ich finde es nicht aufregend, wenn ich dauernd auf den anderen "aufpassen" müsste. ich lass ihn lieber ziehen in dem wissen, dass ich ihm vertrauen kann.
und wenn ich ihm nicht vertrauen kann, tja, dann stimmt etwas nicht, entweder bei mir oder bei ihm. wenn er mir nicht treu sein kann, dann ist er kaum der richtige für mich.

wenn dein freund loszieht und dich tatsächlich betrügen sollte, wirst du es (hoffentlich) erfahren, und dann weißt du, was du von ihm zu halten hast.

bestenfalls hat er sich eben geändert und eure beziehung hatte in der hinsicht, dass er eine freundin hatte, einen schlechten start. aber das muss nicht heißen, dass er dir auch untreu sein wird.[/i]
Find all posts by zetzone
Werbung
woeh1
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Wien
M, 38

Post Wed, 12.Jul.06, 5:58      Re: Alleine weggehen in Beziehung Reply with quoteBack to top

also ich finde das wichtig, das jeder auch alleine weggehen kann. ich sag meiner freundin ab und zu sie soll mal weggehen, "die sau rauslaßen", mal ordentlich flirten. warum auch nicht ? ist gut fürs ego. außerdem.....appetit holen kann man sich ja....gegessen wird zu hause grinsend
ist vielleicht nicht jedermanns sache....aber meine grinsend
Find all posts by woeh1
Post new topic Reply to topic