Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Juline
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bremen
W, 20

Post Tue, 11.Jul.06, 20:19      Trimineurin / Schwindel Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute!

Mich plagt seit einiger Zeit ein ständiges Schwindelgefühl mit richtigen Schwindelattacken. Zunächst war ich bei meinen Hausarzt, der schon in Verdacht hatte, dass es mit der Psyche zusammenhängt. Dann war ich bei einem Neurologen und es bestätigte sich, dass es keine organischen Ursachen hat.
Nun bin ich in einer Schwierigen Lebensphase (Vater liegt im Sterben) und meine Problematik wird immer stärker. Ich kann nicht mal mehr vor einer Rolltreppe stehen oder mit viellen Leuten zusammen stehen.
Mein Hausarzt hat mir nun 25 mg Trimineurin verschrieben und es wird auf 50 mg bald erhöht. Dann will er das beobachten und es eventuell verstärken. Mich beunruhigt, dass dort in der Beschreibung nichts gegen Schwindel steht. Das dieser durch Angststörungen usw. ausgelöst wird ist mir klar.
Hat jemand Erfahrungen, kann mir etwas zu dem Medikament sagen. Oder hat es jemanden gegen diese Attacken geholfen?
Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüsse, Juline (20 Jahre)
Find all posts by Juline
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein

Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26

Post Thu, 13.Jul.06, 16:01      Re: Trimineurin / Schwindel Reply with quoteBack to top

Hmm, Trimineurin ist ein Antidepressiva wenn ich mich recht erinnere, vielleicht verschrieben, weil durch Depressionen unter anderem auch ein gestiegenes Schlafverlangen erzeugt werden kann, was dann zu Schwächeanfällen führen kann die sich wiederum in "Schwindel" manifestieren.
Von daher vielleicht die Wahl der Therapie. Das einfachste wäre bestimmt mit deinem Arzt zu reden.
Find all posts by Tarengrim
Juline
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bremen
W, 20

Post Thu, 13.Jul.06, 17:27      Re: Trimineurin / Schwindel Reply with quoteBack to top

Hallo Tarengrim!

Das könnte natürlich sein. Ich werde noch einmal bei meinem Arzt anrufen und mit ihm reden. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob dieses Medikaent überhaupt für mich geeignet ist. Hast du denn Erfahrungen mit Psychogenen Schwindel o.ä.? Oder jemand anderes?
Vielleicht gibt es dort ja kein direktes Medikament!?

Vielen Dank für die Antwort... Juline
Find all posts by Juline
Post new topic Reply to topic