| Author |
Message |
Ich ohne mich
sporadischer Gast

25
W, 18
|
Thu, 13.Jul.06, 20:20 Schmerzen, aber warum? |
 |
Hallo ihr...
Ich habe schon oft angefangen das hier rein zuschreiben, doch hatte ich
irgendwo Angst. Naja, das Problem ist, dass ich, seit ich mit meinem
Freund zusammen bin, fürchterliche Schmerzen habe. Er war sehr lange
tiefst depresiev und deshalb dachte ich dass es es davon kommt, dass ich
das einfach nicht so verkrafte wie ich gedacht habe. Doch dem ist nicht so.
Die letzten paar Monate hat sich viel geändert und mir geht es eigentlich
richtig gut. Doch die Schmerzen sind noch da.... Mein Freund glaubt es
würde wegen ihm sein (was ich am Anfang auch dachte) aber jetzt kann
ich mir das einfach nicht mehr erklären. Das Problem dabei ist auch das
ich meinen Freund, dadurch dass ich ihm sagen dass ich wieder schmerzen
hab, in einen leichten depresieven Stand wieder versetze und er sich
vorwürfe macht. Ich habe echt schon fast alles ausprobiert, wegen der
schmerzen... hatte däftigst Antibiotika bekommen gegen die die Erreger
anscheinend schon resistent waren. Dann habe ich mich auch mit
Schmerztabletten voll gepummt, doch jetzt ertrage ich die Schmerzen nur
noch weil ich die Pille wieder nehm...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder wenigstens ein wenig seelischen
beistand leisten, denn das macht mich echt fertig....
Liebe Grüße
|
_________________ Mit dem Schatten flüstere ich, mit dem Schatten tanze ich, Einsam |
|
|
 |
| Werbung |
|
Illja
Forums-InsiderIn

226
Trier W, 25
|
Thu, 13.Jul.06, 20:38 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Entschuldige, ich versteh nicht ganz..
wo hast du Schmerzen? Beim Sex? Oder allgemein?
Sind die immer da? Oder nur in Anwesenheit deines Freundes?
Bitte präzisier mal deinen Post, ich versteh nur Bahnhof..
LG
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
 |
Ich ohne mich
sporadischer Gast

25
W, 18
|
Sun, 16.Jul.06, 21:55 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
hey,
sorry mir ist das ein wenig peinlich drüber zu sprechen, deshalb hab ich
nicht so viel infos rüberwachsen lassen.
Nein, nicht beim Sex. Ja, auch wenn ich bei meinem Freund bin (da ich ja
bei ihm schon fast wohne, wegen problemen mit meiner Mutter). Ich
bekomm sie obwohl ich mich grad sehr wohl fühle aber auch wenns mir
scheiße geht.
Das sind Schmerzen in der tieferen Gegend... Ein brennender Schmerz als
hättest du ne dauer Blasenentzündung. Fast immer geh ich dann nicht
ausser Haus und sitze, wenns sein muss den ganzen tag auf der Couch
und halte mich warm. Das hilft am besten. Wenn ich mit den schmerzen
raus geh bekomm ich schöttelfrost und könnte bei dem Wetter das bei uns
gerade herrsch (30°) im Pulli draussen sitzen weil ich ständig Gänsehaut hab.
Das belastet mich schon schwer, da ich eigentlich super gern raus gehn
würd.
Ja, diese schmerzen kommen und gehen einfach wie es ihnen passt. Ich
hab das schon lang beobachtet aber es gab noch nie anzeichen worauf
dann mein Körper hätte reagieren müssen...
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen...
Mfg
|
_________________ Mit dem Schatten flüstere ich, mit dem Schatten tanze ich, Einsam |
|
|
 |
MasterOfRage
sporadischer Gast

25
D. M, 19
|
Fri, 21.Jul.06, 11:40 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Hallo IchOhneMich,
Dein Problem klingt ziemlich ernst. Erstmal ist es wichtig die Ursache für deine Schmerzen zu finden. Am besten besuchtst du mehrere Ärzte und lässt dich bei denen untersuchen. Falls diese nicht fündig werden sollten, oder dir wieder Antibiotika und Schmerztabletten mit auf den Weg geben, solltest du dich vielleicht mal an eine Therapie wagen, da diese Schmerzen auch psychosomatischer Natur sein können. Falls dem so ist würde eine Psychotherapie dir bestimmt sehr viel bringen. Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
Vorallem wichtig ist der Faktor, dass die Schmerzen erst entstanden sind, nachdem du mit deinem Freund zusammen gekommen bist. Hattest du vielleicht vorher schon Beziehungen und waren diese möglicherweise negativ behaftet, dh. hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Hast du vor deinem jetztigen Freund schonmal jemanden so geliebt?
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir auf diese Fragen antworten könntest. Bis dann!
|
_________________ Wer was gelten will, muss andere gelten lassen. J. W. v. Goethe |
|
|
 |
| Werbung |
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast

25
W, 18
|
Fri, 21.Jul.06, 19:29 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Ich war schon bei meinem Hausarzt der hat Bakterien gefunden, aber er
kann ja nicht wirklich was tun wenn die Schmerzen einfach kommen und
gehen wie sie wollen. Er hat mir schon Atibiotika verschrieben. Aber meine
"lieben" Bakterien waren resistent gegen jegliches Antibiotikum.
So hab ich mich halt auf den Weg gemacht und hab meinen Gynäkologen
aufgesucht und der konnte nichtmal Bakterien feststellen, da ich grad da
keine Schmerzen hatte. Naja und bei einem Urologen war ich dann auch,
der mich gleich unter den Ultraschall gelegt hat, doch da war alles in
Ordnung.
Dann hat er ne Urinprobe genommen und hat nichts gefunden... er meinte
ich solle mal kommen, wenn ich ieder Schmerzen hätte. Ich bin nicht hin
gegangen. Was hätte er machen können? Feststellen dass ich Bakterien
hab?
Ne danke das wusst ich ja schon. Dann hab ic halt (eher notgedrungen)
mir von meinem Hausarzt Schmerztabletten geben lassen, von denen mir
schlecht wurde und ich sie dann nicht mehr genommen hab. Da hab ich
dann halt wieder mit der Pille angefangen.
Naja, ich kann es eigentlich nicht wrklich Beziehungen nennen. Das waren
alles nur einwochen dinger. Meinen ersten Freund hatte ich mit 17. Was
eigentlich für die heutige Zeit schn recht nach "Spetzünder" aussieht.
Aber das hatte mich noch nie gestört. ich war in der Schule immer das
Mauerblümchen, wenn ich das so sagen kann und ich finde es eigentlich
recht treffend. Aber damit hatte ich auch keine Probleme, da ich immer
viele freunde hatte, die mich allerdings immer als kindisch abgestempelt
haben, wo sie eigentlich auch recht haben. (sorry ich schweife aus)
Ich hatte, bevor ich meinen jetzigen freund hatte, 3 Beziehungen. Die
erste war ein recht netter, doch dann hatte ich gemerkt dass ich ihn
enfach nicht liebe und es falsch wäre nicht schluss zu machen. Es hat ihn
sehr verletzt. Er terorrisierte mich danach noch einige Wochen mit der
Frage: "Warum" doch er wusste es. Wir haben noch recht guten Kontakt
und ich freu mich immer wenn ich ihn seh aber mehr auch nicht.
Durch ihn habe ich dann auch einen anderen kennengelernt mit der er
sehr gut befreundet war. Ich war dann sehr in ihn verschossen und hatte
zum ersten mal Bauchkribbeln, was ich noch nie vorher hatte. Wir sind
schließlich auch zusammen gekommen. Doch an einem Sonntag sagte er
er fände wir würden nicht zusammenpassen. das hatte mich sehr
runtergezogen und ich bin ne weile von zuhause ausgerissen (es warn nur
n paar stunden). naja Pollizei und so. Da kam dann n kurzer abschnitt wo
ich angefangen hatte mich zu ritzn undmich mt trauriger musik in men
zimmer zu verkriechen und endlos zu heulen um dann später zu erfahrn
dass ers mir nur heimzahlen wollte, wegen seinem besten Freund. Doch
auf eine komische art und und weise ließ mich das vollkommen kalt. ich
hatte sogar darüber gelacht, denn ich hatte mit ihm abgeschlossen und
schließlich hatte er sich ja in eine Freundin verknallt. But thats life!
danach der Freund, naja ich wolte nur n bissl gekuschelt werden usw.
Aber mir wurde immer furchtbar schlecht wenn ich mit ihm zusammen war
und so hatte ich schluss gemacht, was er mit Fassung trug und mir im endeffekt sogar dankte, da ich ihn mit seiner jetzigen Freundin bekannt
gemacht habe.Also im großen und ganzen würd ich schon fast sagen, dass du jetzt meine
halbe lebensgeschichte kennst. Sorry wenn es zu detailrech war. Aber es
tut gut mal mit jemandem darüber zu reden, da meine beste Freundin sich
jetzt in stationärer Psychobehandlung befindet und ich sonst keinen hab.
Ich fid alle Beziehungen waren die Erfahrung wert.
nach meiner lesten beziehung hatte ich mich immer mehr in andere kreise
begeben. ich will nicht meinen sie wären schlecht gewesen. Doch so lerte ich halt auch meinen Freund kennen. Viele Drogis und Schnüffler halt.
Punks Gothiks. Ich muss sagen es hat mich sehr geprägt, doch bin ich froh
drüber.
|
|
|
 |
Ich ohne mich
sporadischer Gast

25
W, 18
|
Fri, 21.Jul.06, 19:30 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Part 2
Mein Freund ist kein Gothik und auch keiner aus der Punk szene. Er ist ganz eigen, vn seiner vergangenheit sehr geprägt und zerrissen. Deshalb ist er auch ein Depresiever. Doch damit komm ich jetzt sehr gut klar.
Aber ich versteh einfach nciht was diese schmerzen sollen...
Ach, um deine letzte Frage zu beantworten: nein, noch nie auf solch eine intensieve weise.
Ich hoffe die Geschchte ist dir nicht zu lang gewesen. Und ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.
meinst du wirklich mal zu einer Therapie gehen? Eine sorge von mir ist dass ich dort beeinflusst werden könnte da ich keinen wirklich starken Karakter habe (aber das ist wieder eneandere lange geschichte...).
Nicht dass mir der Therapeut mir rät meinen Freund zu verlassen..
Hoffe auf Antwort!
Fphl dich von mir umärmelt bis denne dann
|
|
|
 |
| Werbung |
|
C*
Forums-InsiderIn

368
--- W, 44
|
Fri, 21.Jul.06, 21:13 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Hallo Du ohne Dich
Schon über den Nick könnte man sinnieren. Ich ohne mich. Was heißt das denn ? Wo bist Du ?
Ich bin über folgendes gestolpert
Ich ohne mich | Quote: | Ja, auch wenn ich bei meinem Freund bin (da ich ja
bei ihm schon fast wohne, wegen problemen mit meiner Mutter). |
Möchtest Du mal darüber schreiben, welche Probleme es mit Deiner Mutter gibt und warum Du deshalb bei Deinem Freund wohnst ?
Liebe Grüße
Cantadora44
|
|
|
|
 |
MasterOfRage
sporadischer Gast

25
D. M, 19
|
Fri, 21.Jul.06, 22:41 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Danke für dein Vertrauen IchOhneDich!
Also wie du das beschreibst gab bei dir ja ein ziemliches durcheinander, was deine Beziehungen zu Männern angeht. Vor allem deine depressiven Phasen und das mit dem ritzen finde ich sehr schlimm. Und wie du ja auch sagtest, dass du noch probleme mit der Mutter hast und dein Freund selbst auch unter Problemen leidet ist das alles sehr kompliziert. Vielleicht ist das ganze für dich momentan eine Überforderung und deine Schmerzen sind irgendwie ein Ausdruck dessen. Aber auf jeden fall hast du in der ganzen Zeit auch sehr viele Erfahrungen gesammelt, mit denen du reifer und erwachsener geworden bist, das ist vermutlich wirklich ein positiver aspekt des ganzen.
Das mit der Therapie kann ich dir aber wirklich empfehlen, besonders da deine schmerzen psychisch bedingt sind, wenn du aber einen eher schwachen Charakter hast, dann solltest du dir keinen Therapeuten suchen, der meint die schablone für das Perfekte leben parat zu haben. Er muss auf dich eingehen können und dich nicht komplett verändern. Das du sozusagen dass beste aus deiner situation machen kannst. Sonst kann es wirklich sein, dass viel von deinem alten Charakter verloren geht, bei mir war das zB so. Am besten also keine 55 Jährigen, männlichen Dr. meds, da könntest du pech haben.. Vielleicht wird aber auch so alles besser mit der Zeit und deinem neuen freund jetzt, so dass du garkeine therapie machen musst und die Schmerzen von alleine verschwinden. Du musst schauen, was für dich besser wäre, dass darf keiner für dich entscheiden.
Ich wünsche dir wirklich ganz viel Glück für deine Zukunft und hoffe, dass die Schmerzen bald aufhören!
Bye
|
_________________ Wer was gelten will, muss andere gelten lassen. J. W. v. Goethe |
|
|
 |
Seepferdchen
Helferlein

66
Österreich W, 43
|
Sat, 22.Jul.06, 13:48 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Hallo *ichohnemich*
Ich würd dir ganz dringend raten zu aller-allererst eine klinische Durchuntersuchung machen zu lassen.
Bakterien machen keine Schmerzen...Bakterien verursachen Entzündungen die Schmerzen verursachen...so läuft das und wahllos irgendwelche Antibiotika zu nehmen kann schwerwiegende Konsequenzen haben (nämlich die, dass, wenn du sie wirklich einmal brauchst, sie dann nicht mehr wirken).
Nachdem ich einige Jahre auf einer gynäkologischen Abteilung gearbeitet habe, klingt das Ganze für mich aber eher nach Endometriose. Das ist eine versprengte Gebärmutterschleimhaut, die sich auch auf anderen Organen absetzen kann und sich, genau wie deine Gebärmutterschleimhaut in der Gebärmutter, dem monatlichen Zyklus anpasst.
Sprich: Wenn du deine Tage hast, blutet die versprengte Schleimhaut in deine Bauchhöhle und das tut dann oft höllisch weh.
Die weitere Konsequenz, wenn du das nicht behandeln lässt, kann sein, dass du vielleicht dann keine Kinder mehr bekommen kannst.....also lass dich durchchecken!! (Anm: das war keine Diagnose, sondern lediglich ein Verdacht!)
Sollte bei der Durchuntersuchung nichts rauskommen, kannst du noch immer psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, aber ich denke, dass die organische Abklärung jetzt eindeutig Vorrang hat.
Ich wünsch dir alles Gute!!
Liebe Grüße
Seepferdchen
|
|
|
|
 |
MasterOfRage
sporadischer Gast

25
D. M, 19
|
Sat, 22.Jul.06, 15:50 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Ok, wenn das wahr sein könnte, was Seepferdchen da sagt, ziehe ich meinen voreiligen Schluss, mit dem psychosomatischen Beschwerden vorerst zurück. Dann solltest du dich wirklich erstmal komplett untersuchen lassen!
Cya
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast

25
W, 18
|
Sun, 23.Jul.06, 2:16 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Hallo ihr beiden.
(MasterOf Rage und Seepferdchen)
Ich wollte nur sagen das ich mich nicht mehr untersuchen lassen werde.
Ich hatte genug untersuchungen und keine hat mir wirklich was gebracht.
Und ich werde nicht in eine Klinik gehen um dann herauszufinden, dass die
auch nich mehr wissen wie ich vorher oder nix dagegen tun können, als
mich mit scheiß antibiotika vollzupumpen. Man hat meinen urin jetzt schon
tausendmal getestet und in Lobors geschickt. Darauf hab ich echt keinen
Bock mehr...
|
|
|
 |
Ich ohne mich
sporadischer Gast

25
W, 18
|
Sun, 23.Jul.06, 2:50 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Hi Cantadora44
Ich bin manchmal einfach ohne mich und ich weiss nicht mehr wer ich bin wenn ich manche sachen tue.
Meine Mutter... ja... sie hatte mich immer sehr umsorgt... schon fast zu viel
...In der Grundschule hab ich das noch nicht so gerafft. doch dann auf der Realschule fing sie an, zu nerven und mir ständig zu sagen ich solle doch mehr lernen. Sie ist so fanart in den Gedanken zu kontrollieren und (was eigentlich lieb gemeint ist) alles zu perfektionieren, dass ich ein besseres und leichteres Leben in der Zukunft habe. doch dadurch hat sie es nur noch schlimmer gemacht. Sie fing an all meine Hausaufgaben zu kontrollieren und ich hatte manchmal angst ihr meine schlechten arbeiten zu zeigen, da sie wieder an mir rum meckern würde. Sie hat mich manchmal auch n bissl aufgebaut um am ende hinzuzufügen:.. aber lern in "zukunft mehr. Doch sie
kontrollierte nicht nur meine hausaufgaben, manchmal regte sie sich auf dass ich so schlechte hausaufgaben gemacht hatte und so meckerte sie einen an und fing dann an meine Hausaufgaben zu machen. Dass ich ja ne gute note bekäm. naja und da entwickelte ich ne gewisse Genervtheit (wenn man das so sagen kann). wenn sie wieder damit anfing, ich solle doch mehr für die schule tun, hab ich nur gemotzt, als abwehr. Womit sie mich allerdings auch quälte, war dass sie dann immer noch weiter diskutieren wollte, obwohl ich einfach nur alleine sein und in ruhe gelassen werden wollte. doch hat sie nich respektiert und wollte mich sozusagen "bekehren". ich habe auch keinen Schlüssel für mein zimmer..
Und jetzt bin ich in der Ausbildung die eigentlich meine Mutter organisiert
hatte... sie hat ja schließlich auch meine Bewerbungen geschrieben. Sie hat auch den Tick mir zu sagen was ich am Telefon sagen soll wenn es um was wichtiges geht und manchmal sogar auch wenn ich nur ne freundin anrufe.. Nun bin ich in Ausbildung und das erste was ich hör wenn ich vonn der Arbeit komm ist: wie war die arbeit.. wie wars was hast du so gemacht...
Sie hat sogar mal bei meinem Ausbilder angerufen um sich zu erkundigen, wies bei mir steht ohne mein vorheriges wissen.. Und meine Privatsfehre
wird immer noch nicht respektiert. Sie will mich einfach zutexten und ich will einfach nur ruhe vor ihr. Sie stellte sich schon in die tür dass ich sie nicht schließen konnte und sie mich weiter zureden kann. Und in solchen momenten oder wenn sie wieder anfängt mit ich solle nach der arbeit doch für die schule und arbeit lernen (dazu muss ich sagen dass ich jeden morgen um 5 aufsteh und erst um 6 uhr abends heim komm) dann werde ich richtig aggressiev. ich will sie aus der Tür drücken, sie geht nicht aus meinem Reich an dem cih eigentlich meine ruhe vor ihr genießen kann ich versuche sie mit gewalt raußzuschieben aus der Tür. ich schreie kreische herum sie solle sich doch verpissen biss ich wirlich in erwägung zieh si einfach mach richtig in ihr dickes rotes Gesicht zu schlagen. doch noch kann ich mich beherrschen und ich wwill sie ja nicht schlagen. doch in solchen momenten wärs mir echt scheiß egal. ich spüre richtig wie mein körper bebt und zittert vor wut und ich blind herum schreie..
ich nennen sie schon lange nicht mehr Mama ich nenne sie einfach bei ihrem vornahmen... ja so ist das...
Was sagst du dazu?
|
|
|
 |
C*
Forums-InsiderIn

368
--- W, 44
|
Sun, 23.Jul.06, 13:40 Re: Schmerzen, aber warum? |
 |
Hallo ich ohne mich,
ich finde es sehr gut, dass Du jetzt mal ausführlich darüber geschrieben hast, was mit Deiner Mutter so abgeht. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Sie lässt Dir ja überhaupt keine Ruhe Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich lieber bei Deinem Freund aufhältst, zumindest dort kann sie Dich nicht volltexten.
Was mir auch (genau wie Seepferdchen) aufgefallen ist, dass sich Deine Schmerzen auf den Unterbauch konzentrieren, sozusagen dort, wo der Sitz des "Frauseins" seine Heimat hat (Gebärmutter, Eileiter). Ich bin kein Mediziner, auch wenn ich einer wäre, eine Ferndiagnose zu stellen wäre unverantwortlich. Trotzdem finde ich die Hinweise von Seepferdchen sehr gut. Wenn die Gebärmutter oder die Eileiter betroffen sind, könnte man auch die psychische Kompenente in eine ganzheitliche Betrachtung hineinziehen, das Verhältnis zu Deiner Mutter, die Dich nicht Frau werden lassen will mit dem von Dir geschilderten Verhalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich ein psychischer Schmerz dort manifestiert und sich dieser Bereich zu Deinem körperlichen "Schwachpunkt" entwickelt hat. Kommt dann noch eine bakterielle Infektion von außen dazu, entzündet sich die Schwachstelle im wahrsten Sinn des Wortes und psychische und körperliche Ursachen treffen zusammen.
Liebe Ichohnemich, dies ist keine medizinische Diagnose sondern nur meine ganz persönliche Deutung als 44jährige Frau, die ihren Körper relativ gut kennt und in verschiedenen Lebensphasen auch an verschiedenen körperlichen Schwachstellen Schmerzen "auszubaden" hatte.
Ich denke, Du wirst im Endeffekt nicht um eine weitere klinische Untersuchung herumkommen, anscheinend hast Du auch noch keinen Ganzcheck machen lassen sondern nur vereinzelt Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten, die vielleicht sogar nicht einmal ihre Ergebnisse untereinander ausgetauscht haben.
Such Dir doch mal eine Gemeinschaftspraxis von Internisten und Gynäkologen, wenn diese Fachleute in einer Praxis zusammenarbeiten ist die Chance sehr viel größer, dass Du eine genauere Diagnose bekommst.
Du wirst an einer weiteren Untersuchung nicht vorbeikommen, auch wenn Du jetzt schon voll abgenervt von allem bist.
Die Alternative ist, die Schmerzen und die daraus resultierende Unsicherheit weiter zu ertragen mit dem Risiko dass sich etwas chronifiziert, was man durch frühzeitiges Handeln hätte verhindern können.
Ich möchte Dir Mut machen, Dich nochmals in Behandlung zu begeben. Es geht hier nicht mehr um Deine Mutter, Deinen Freund oder Deine früheren Beziehungen sondern ausschließlich um Dich
Und Du bist ein ganz wertvoller und wichtiger Mensch
Liebe Grüße
Cantadora44
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|