| Author |
Message |
Tinsink
sporadischer Gast

21
München W, 24
|
Fri, 14.Jul.06, 7:28 So viele Sorgen wegen Beziehung... |
 |
Guten Morgen Euch allen!
Ich habe mal gehört, daß jede Beziehung bzw. jedes Problem dazu dient, etwas zu lernen. Momentan bin ich am Überlegen, was meine Beziehung mir lernen soll.
Am besten ich fange mal von vorne an.
Ich war monatelang die Geliebte eines vergebenen Mannes. Im April hat er sich nun von seiner damaligen Freundin getrennt und wir sind offiziell zusammengekommen.
Er war angeblich nie treu, hätte sich aber geändert lt. seinen Aussagen. Ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch. Wenn wir uns mal nicht sehen oder er alleine weggeht, dann laß ich immer Sprüche ab, die absolut daneben sind („heut hast wenigstens sturmfreie Bude und kannst mitbringen wen du willst“, etc.). Ich weiß, daß ich mir das verkneifen müßte, aber es geht nicht.
Wenn wir streiten, meldet er sich nie. Ich bin immer diejenige, die wieder auf ihn zugehen muß.
Da ich auch sehr stur bin, haben wir jetzt seit 3 Tagen keinen Kontakt gehabt (normalerweise sehen wir uns fast jeden Tag).
Anfangs waren wir richtig „aneinander geklebt“. Sogar zum Einkaufen wollte er mitkommen, wollte mich nie allein lassen. Jetzt hat er Urlaub – ich nicht. Ich geh früh ins Bett, weil ich aufstehen muß – er geht abends mit Kumpels weg. Ich hab das Gefühl, daß ich ihm nicht mehr so wichtig bin wie früher. Jetzt „hat“ er mich ja und muß nicht mehr kämpfen.
Er redet nie über Gefühle. Er sagt zwar, daß er nicht alleine schlafen will, mich immer bei sich haben möchte, aber nie was er wirklich empfindet. Auf Nachfrage meinte er nur „ich mag dich nicht nur – da ist viel mehr“. Tolle Antwort.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was zur Zeit mein Problem ist. Ich hab einfach das Gefühl, daß ich ohne Beziehung mir weniger Sorgen gemacht habe und jetzt mache ich mich selbst fertig. Ich brauche viel zu viel Aufmerksamkeit und würde am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihm verbringen…
Ich wollte mir das alles einfach mal von der Seele schreiben… Wäre schön, wenn jemand dazu was schreiben könnte….
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Aila!
Forums-InsiderIn

270
Hamburg W, 39
|
Fri, 14.Jul.06, 9:46 Re: So viele Sorgen wegen Beziehung... |
 |
Hallo tinsink,
versuch doch mal deine gefühle nicht als vorwurf zu vermitteln.
| Quote: | | („heut hast wenigstens sturmfreie Bude und kannst mitbringen wen du willst“, etc.). Ich weiß, daß ich mir das verkneifen müßte, aber es geht nicht. |
wenn du ihm stattdessen z.b. sagen würdest: ich möchte das du weggehst und deinen spaß hast, aber ich habe so ein gefühl der eifersucht.
nimm mich doch in den arm und sag mir, ich muß keine angst haben.
damit kann er was anfangen, er weiß wie du dich fühlst und er weiß was er machen muß damit es dir besser geht.
| Quote: |
Ich brauche viel zu viel Aufmerksamkeit und würde am liebsten 24 Stunden am Tag mit ihm verbringen… |
das möchte er bestimmt auch, aber von dir bekommt er vorwürfe, das weckt nicht den wunsch nach mehr intimität.
lieber gruß aila
|
|
|
|
 |
Tinsink
sporadischer Gast

21
München W, 24
|
Fri, 14.Jul.06, 9:56 Re: So viele Sorgen wegen Beziehung... |
 |
Danke für Deine Antwort Aila!
Das Problem ist halt, daß es mir peinlich ist, daß ich so denke. Deswegen möchte ich es nicht so offensichtlich sagen, ich möchte mich nicht so verletzlich zeigen.
Deswegen versuche ich, solche Sprücher lockerer zu sagen, mit etwas Humor... Verstehst Du, was ich meine?
Dazu kommt halt noch, daß wir beide soo stur sind...
|
|
|
|
 |
Aila!
Forums-InsiderIn

270
Hamburg W, 39
|
Fri, 14.Jul.06, 10:39 Re: So viele Sorgen wegen Beziehung... |
 |
hallo tinsink,
| Quote: | | Das Problem ist halt, daß es mir peinlich ist, daß ich so denke. |
das kann ich verstehen.
frag dich dochmal warum sie dir peinlich sind.
.| Quote: |
Deswegen versuche ich, solche Sprücher lockerer zu sagen, mit etwas Humor... |
ich glaube nicht, daß du das humorvoll gesagt hast
| Quote: | | („heut hast wenigstens sturmfreie Bude und kannst mitbringen wen du willst“, etc.) |
sondern vorwurfsvoll
wenn du dich nicht wohl fühlst, mußt du es ändern, dazu braucht es mut.
ich kann mir aber vorstellen, daß er froh ist, wenn du den anfang machst.
verletzlichkeit zu zeigen ist ein geschenk der liebe.
lg aila
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|