Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eizi88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Erkrath
W, 21


Post Fri, 21.Jul.06, 10:14      Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Also.... ich bin 21 Jahre alt und weiblich.... mein problem begann folgendermaßen....

Im alter von 13-17 habe ich regelmäßig und ziemlich ausgiebig drogen konsumiert ( xtc...speed...marihuana , pep)

Ich habe aufgehört als ich meinen führerschein mit 17 angefangen habe..... vor ungef. 8 monaten habe ich ein einziges mal kokain ausprobiert....nur wenig....aber es genügte das ich mich kurze zeit darauf sehr schlecht fühlte....mir wurde eikalt....meine linke körperhälfte kribbelte und ich hatte starke brustschmerzen sowie herzrasen....gott sei dank legte sich diese attacke einige zeit später....

Am nächsten tag währen der arbeitszeit bekam ich plötzlich einen stich in der herzregion und alles ging wieder von vorne los nur noch schlimmer..... ich bekam schweißausbrüche ich konnte nur noch verschwommen sehen.... wir hatten kurz vorher einen mann der an herzinfarkt in unserem betrieb gestorben war darum fuhr man mich ins krankenhaus...
Dort lachte man mich aus....mit 21 bekäme man keinen herzinfarkt..... mir wurde zweimal blut entnommen....ich wurde unter ein röntgengerät gelegt um im brustbereich nach irgendeiner störung zu suchen und ein ekg wurde angefertigt.

Die ärzte sagten alles wäre in bester ordnung.....

Doch es hörte nicht auf seither habe ich immer wieder diese anfälle....mal stärker mal schwächer...egal in welcher situation. Diese woche hatte ich jeden tag anfälle.

Ich war noch mal beim hausarzt ob wirklich alles ok ist. Sie sagte es käme vom stress ausbildung nachbarn arbeit umzug etc. allerdings is der umzug nun längst vorbei...die ausbildung geschafft und die arbeit macht mir spaß....

Bei jeder kleinigkeit denke ich ich müsste sterben....würde einen herzinfarkt bekommen.
Manhcmal denke ich auch ich hätte knoten in der brust aber alle ärzte sagen ich wäre gesund...
ich dahcte erst es käme von meinem früheren konsum aber die ärzte verneinten das...
seither habe ich immer angst vor einem schlaganfall...herzinfarkt...krebs.. alles was man sich vorstellen kann je nachdem wo ich schmerzen habe....

Aber wenn ich gesund bin wo kommen dann die schmerzen her? Ich halte das nicht mehr aus.... bitte helft mir was kann das sein?
Find all posts by Eizi88
Werbung
Margie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sat, 22.Jul.06, 11:08      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallo Eizi,

ich kann deine verzweiflung verstehen, ich denke mal das du panikattacken hast, du denkst du musst jetzt gleich sterben, und dann fängt das an und schaukelt sich immer höher. Körperlich bist du gesund.
Ich würde schleunigst zu einem Psychologen gehen, bevor das immer schlimmer wird. Und lass die drogen sein, die bringen nämlich überhaupt nichts, außer kummer und sorgen (hört sich ziemlich spießig an).

Liebe Grüße

Margie
Find all posts by Margie
Eizi88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Erkrath
W, 21


Post Sat, 22.Jul.06, 15:02      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

hört sich nicht spießig an... danke für deine antwort... ich nehme ja schon garkeine drogen mehr.... hatte genug probleme wegen dem mist....meinst du ein psychologe könnte mir helfen?
mein hausarzt hatte mir mal diazepam verschrieben damit ging es sehr gut aber die haben ja auch ein hohes suchtpotenzial...und immer tabletten schlucken will ich ja auch nicht Rolling Eyes
Find all posts by Eizi88
Margie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sat, 22.Jul.06, 15:45      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

hi,

diazepam ist ein beruhigungsmittel das auch relativ schnell süchtig macht. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen, kannst du den noch raus auf die strasse gehen oder auf die arbeit, freizeitaktivitäten etc. pp.? Ob dir ein psychologe helfen kann weiß ich nicht, das müsstest du mit deinem hausarzt abklären, wer oder was dir helfen kann, aber ich würde schnellstens etwas tun, wenn sich das erst mal verinnerlicht hat und die angst vor der angst. meinst du der auslöser für diese "herzattacken" kommen vom drogenmissbrauch?

Liebe Grüße

Margie
Find all posts by Margie
Werbung
Mondengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Sauerland
W, 37


Post Tue, 25.Jul.06, 5:01      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallöchen Ihr Zwei,

...ich muß Margie zustimmen, es hört sich wirklich nach einer typischen PA an. Oder Du hast den Herzinfakt, von deinen Arbeitskollegen nicht verarbeitet...

Hast Du das selber gesehen, wie er Ihn bekommen hat?? Es kann wirklich die Angst vor der Angst sein, das Dir das Gleiche passiert, Du steigerst Dich dann darein, und so bringst du Deinen Kreislauf, zum drehen ohne das Du es vielleicht möchtest...Ich denke mir das wenn die im KH sagen, es ist alles ok- dann wird es das bestimmt sein...

Sowas kann man doch am EKG erkennen oder irre ich mich .Und wenn es Dich unsicher läßt, dann spreche noch mal mit Deinen Hausarzt der kennt Dich am Besten.

_________________
"Der Sinnenrausch ist zur Liebe, was der Schlaf zum Leben." ( Novalis)
Find all posts by Mondengel
Eizi88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Erkrath
W, 21


Post Tue, 25.Jul.06, 9:37      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

also der mann der hier im betrieb gestorben ist kannste ich schon seit meiner geburt er war ein guter freund meines vaters und ist in seinen armen gestorben....ich war an dem tag nicht im betrieb.....

mit den diazepam kam ich eigentlichs sehr gut aus....da wurde mir erst klar...das ich es mir einbilden MUSSTE .
denn ein herzinfarkt verschwindet nicht einfach von einem tablettchen....
ja ich konnte ganz normal am tagesablauf teilnehmen ausser das alle symptome auf einmal verschwunden waren hab ich nix von denen gemerkt....die ärztin meinte auch extra das sie mir nicht so starke gibt.

das problem ist ja das ich früher viele drogen konsumiert habe und jetzt immer denke wenn ich wieder einen anfall kriege : guck wie sch*** du zu deinem körper warst.... jetzt zahlt er es dir heim....und dann trinkst du auch noch kaffee und rauchst zigaretten....zudem hast du noch leichtes übergewicht und so baut sich das dann immer weiter auf....

meine hausärztin meinte ich sollte zu so einem stressbewältigungsjurs gehen aber dazu fehlt mir leider die zeit und´ich würde mich glaub ich auch nicht hintrauen....

allerdings haben die mich ja 6 stunden im KH behalten und nix feststellen können... und dann komm ich wieder und denke: die wissen nicht was die tun......vielleicht haben die was übersehn...bla bla total bescheuert *tz*
Find all posts by Eizi88
Werbung
Eizi88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Erkrath
W, 21


Post Tue, 25.Jul.06, 9:43      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

vielen dank auf jedenfall das ihr mir helft.... alle anderen mit denen ich darüber rede sagen ich soll mich nich so anstellen.....ich wäre der totale simulant Evil or Very Mad
Find all posts by Eizi88
Margie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Tue, 25.Jul.06, 13:30      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

hallo eizi,

was hast du den für drogen genommen und wie lange?
warum hast du den angst das sich dein körper jetzt rächt dafür?
hat denn dein bekannter auch geraucht und viel kaffee getrunken und war etwas übergewichtig?

das mit der stressbewältigung ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber ich glaube dir würden gespräche evtl. besser helfen. mit dem kh kann ich gut verstehen, wenn ich beim arzt war und der guckt mich dann so komisch an, denke ich mir der hat mir bestimmt was verschwiegen oder übersehen, also so blabla ist das gar nicht. Verständnis bekommt man von den wenigsten und ernst nehmen tut man "uns" auch nicht. Confused

ich wünsche dir viel kraft

margie
Find all posts by Margie
Mondengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Sauerland
W, 37


Post Wed, 26.Jul.06, 5:59      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallo Eize...


...leider habe ich den Spruch auch viel zu oft in meine Leben gehört, immer und immer wieder....

Dabei wissen manche Menschen gar nicht, was sie mit so einen Satz anrichten können.

...es ist verdammmt wichtig, Menschen zuhaben mit denen man darüber sprechen kann. Damit dieser innerliche Druck aufhört, und irgend wie ist es eine Art befreiung im Inneren . Mir persönlich hat es immer sehr geholfen...

Du gelangst immer in deinen eigenen Gedankenstrudel , desto mehr Du darüber nachdenkst desto grösser werden Deine Symptome. Und leider ist es schon so, das Du Deinen eigenen Kreislauf durchbrechen mußt....

...bist Du Dir sicher , das Deine Symptome von den Drogen kommen ? oder habe ich da was falsch verstanden.Wielange bist Du den clean, wenn ich das Fragen darf?...

Wünsche Dir viel Kraft und weiterhin Erfolg
Grüssies Mondengel angel

_________________
"Der Sinnenrausch ist zur Liebe, was der Schlaf zum Leben." ( Novalis)
Find all posts by Mondengel
Meikerl
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Raab
M, 21


Post Thu, 27.Jul.06, 20:19      Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe tierische Angst vor schwere Krankheiten. Als ich vorgestern ein ca. 5 Sekunden langes Stechen im Bauch hatte, bekam ich furchtbare Ansgt vor einer Appendizitis (Blinddarmentzündung). Von was kommt das? Ich meine nicht das Stechen, das ist völlig normal, sondern die Angst. Ich habe mich über das Thema reichlich informiert, bin sogar schon zweimal an den Augen operiert worden, was eigentlich gar nicht schlimm war. Aber ich fürchte mich manchmal so sehr, dass ich ein Durchfall als Krebssyndrom deute, was eigentlich Quatsch ist. Aber die Appendizitis: Sie macht mir das größte Kopfzerbrechen. Ich hab keine Ahnung wieso, wo bei sowas völlig harmlos ist. Der Gedanke der Operation macht mir auch nicht viel aus, auch der Krankenhausaufenthalt ist nicht wirklich schlimm, nur ich fürchte mich davor,, plötzlich heftige Bauchschmerzen zu kriegen und anschließend die Diagnose Appendizitis zu bekommen.

Weiß wer weiter? Manchmal denk ich mir wirklich, dass ich ein Hypochonder bin, obwohl ich sonst mit leichten Krankheiten ganz gelassen umgehe.

LG
Find all posts by Meikerl
Werbung
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Sun, 30.Jul.06, 8:31      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallo Meikerl,

mit Drogen und deren Folgeerscheinungen kenn ich mich nicht so aus.
Du schreibst, daß dich keiner ernst nimmt.

Kann es sein, daß du Aufmerksamkeit möchtest, ich meine das nicht negativ.
Dadurch das man krank ist, bekommt man ja Zuwendung. Vielleicht ist das dein Wunsch?

Lieber Gruß
Aila
Find all posts by Aila!
Meikerl
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Raab
M, 21


Post Sun, 30.Jul.06, 19:22      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Was tut mein Beitrag biitteschön in diesem Thread???
Kann mich wer aufklären? Ich hätte extra einen eigenen aufgemacht.

Quote:

Hallo Meikerl,

mit Drogen und deren Folgeerscheinungen kenn ich mich nicht so aus.
Du schreibst, daß dich keiner ernst nimmt.

Kann es sein, daß du Aufmerksamkeit möchtest, ich meine das nicht negativ.
Dadurch das man krank ist, bekommt man ja Zuwendung. Vielleicht ist das dein Wunsch?

Lieber Gruß
Aila


Willst du mir etwa unterstellen, ich nehm Drogen?
Ja, ich weiß die Angst vor einer Blinddarmentzündung ist lächerlich aber so einen Beitrag hättest du dir sparen können. Erstens hab ich genug Aufmerksamkeit und zweitens hilfst du keinem wenn du gleich jeden sowas unterstellst. Nicht ernstnehmen sagst du? Schau dich selber mal an, welchen Quatsch du schreibst!
Find all posts by Meikerl
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Mon, 31.Jul.06, 7:21      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallo Meikerl,

ich hab dich ernst genommen aber du fühlst dich nicht so



Quote:
ich nehme ja schon garkeine drogen mehr..


Quote:

Willst du mir etwa unterstellen, ich nehm Drogen?



Quote:
mit Drogen und deren Folgeerscheinungen kenn ich mich nicht so aus.




Ich habe dir nicht unterstellt das du Drogen nimmst, ich kann deine Sorge die ich ernst nehme, nicht im Kontext deines ehemaligem Drogengebrauch sehen da ich mich da nicht auskenne.

ich weiß aber, daß man Krankheit benutzen kann, auch unbewußt, um Zuwendung zu bekommen. Ich bezog das nicht auf deinen Thread. Sondern auf dein soziales Umfeld.

Hypochondrie ist nicht bloß, ein Leiden, das man nicht hat, sich einzubilden, sondern Leiden, die man hat, zu aufmerksam zu beschauen. (Ernst von Feuchtersleben)


Du schreibst du hast Schmerzen, das tut mir leid, darum hab ich dir geschrieben. Tut mir leid, wenn du dich jetzt so über mich aufgeregt hast.


Ich wünsch dir alles Gute
Lieber Gruß Aila
Quote:

vielen dank auf jedenfall das ihr mir helft.... alle anderen mit denen ich darüber rede sagen ich soll mich nich so anstellen.....ich wäre der totale simulant Evil or Very Mad

Quote:
Erstens hab ich genug Aufmerksamkeit und zweitens hilfst du keinem wenn du gleich jeden sowas unterstellst. Nicht ernstnehmen sagst du? Schau dich selber mal an, welchen Quatsch du schreibst!
Find all posts by Aila!
Werbung
Meikerl
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Raab
M, 21


Post Mon, 31.Jul.06, 11:39      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Quote:

Ich habe dir nicht unterstellt das du Drogen nimmst, ich kann deine Sorge die ich ernst nehme, nicht im Kontext deines ehemaligem Drogengebrauch sehen da ich mich da nicht auskenne.


Hallo??!! Das ehemalige Drogenproblem hatte Eizi88! Ist das für dich das selbe wie Meikerl oder was? Da ist irgendwas schiefgelaufen. Ich machte einen eigenen Thread namens "Bin ich ein Hypochonder?" auf. Da hab ich das mit den Schmerzen, hab aber nie etwas mit Drogen oder sonst was erwähnt. Komischerweise beginnt jetzt dieser Thread mit Eizis Beitrag. Der hat was mit Drogen zu tun, aber ich hab nichts davon geschrieben,
Find all posts by Meikerl
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Mon, 31.Jul.06, 12:58      Re: Bin ich ein Hypochonder? Reply with quoteBack to top

Hallo Meikerl,

da bin ich wohl durcheinander gekommen Embarassed

versteh nur nicht warum du so agressiv bist.


Wünsch dir trotzdem alles Gute

LG Aila
Find all posts by Aila!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic